Anime Visual Novels auf deutsch gesucht

Hallo Böhnchen!

Ich hab seit längerem mal Lust auf eine schöne Visual Novel in einem Anime/ Manga Setting. Leider habe ich große Probleme mit dem lernen von Fremdsprachen, weshalb es mir leider nicht möglich ist Spiele auf englisch zu zocken.

Kennt jemand (gute, keine trashigen) Games in dem Genre auf Deutsch?
Aber jetzt bitte nicht sowas viel Professor Layton oder Ace Attorney schreiben, dass jeder kennt. Bin eher auf der Suche nach unbekannteren Titeln.

Ich hoffe mit der Schwarmintelligenz finden sich ein paar Titel :cat:

Ich hab keine Ahnung von Visual Novels oder ob da gute Spiele dabei sind, aber Steam hat doch extra ne Suchfunktion für Tags mittlerweile

https://store.steampowered.com/search/?term=visual+novel&supportedlang=german

1 „Gefällt mir“

Soll jetzt nicht böse gemeint sein aber andere Leute fragen hier auch nach verschiedenen Spielen, wobei ich auch gerne helfe, wenn ich es kann. Da möchte ich auch Hilfe von Anderen bekommen und nicht nur auf Google oder die Suchfunktion einer Plattform verwiesen werden…

Katawa Shoujo

Anscheinend gibt es einen unoffiziellen Deutsch-Patch für das gesamte Spiel. Wie gut und treu er dem Original ist, kann ich aber nicht sagen. Was ich dafür sagen kann, ist, dass ich die VN absolut großartig fand und es einige Momente gab, die emotional ganz schön reingehauen haben. Und dabei hab ich nur eine Route gemacht.

Hanako :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Merke ich mir mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ohja, ich fand es klasse. Die emotionalen Momente mit den Mädchen waren echt teilweise sehr Hart.

Richtig gute VN! Und dabei vollkommen kostenlos! Den Deutsch-Patch habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Wenn der die Stimmung des Originals einfängt, wäre das eine super VN für den Einstieg.

Ansonsten gibt es bei der VNDB auch die Möglichkeit neben der Sprache auch nach allen anderen erdenklichen Tags zu filtern. Leider sind da dann auch Teilübersetzungen aufgelistet. Aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.

Um auch noch einen Titel zu nennen: fault - milestone one war eine meiner ersten Visual Novels. Leider gibt es nur den ersten Teil auf deutsch.

Btw, Rin best Girl. Die Story, die Szenen, puh war für mich echt schwer zu verdauen.