[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Ist ja auch eher Spaß!

Ich gehe schon davon aus, das hier heute Abend wesentlich mehr Leute anwesend sein werden,
als sich hier in diesem Thread bisher in der Hinsicht gemeldet haben! :slight_smile:

Derzeit 1.138 Zuschauer Kappa

Geht hier ja nicht um die Zuschauer,
sondern darum wer heute Abend nebenbei hier im Forum am Start sein wird! :wink:

@Marah Wehe das lohnt sich heute nicht für mich! :smiley:

Und noch keiner da?

da :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke

1 „Gefällt mir“

Ich liebe die Rückspulfunktion jetzt schon. :heart:

6 „Gefällt mir“

Der Chat frisst so unglaublich viel CPU-Power, was haben die da bitte gemacht?

1 „Gefällt mir“

und die website ist DOWN.

10% hier mit nem i5 Kappa

www.Rocketbeans.tv hat den Umstieg auf YT nicht überlebt und Ruht jetzt zusammen mit Kappa im Bohnenhimmel :pensive:
#RIP

Kappa kann man ja retten :wink:

#savetheKappa

Hmm hab momentan zwischen 2-4% CPU Auslastung. Bei Twitch hatte ich 4-5%. Finds bei beiden relativ krass.

EDITH wobei da ja auch das 1080p Video dabei ist. Dann ist Video+Chad ~3% eigentlich voll ok (i7 4770).

EDITH2 Wenn der Chat “riot” geht (bspw. wenn 11000 Leute die nächste Sendung Voten) ~6%. Schon ordentlich auf eher schwächeren PCs. Keine Ahnung wie es bei solch einer Auslastung bei Twitch war.

In der normalen YouTube App auf dem FireTV kann ich gar nicht zurückspulen. Und wenn ich nach dem pausieren wieder starte bin ich auch direkt wieder live. :frowning:

In der YouTube Gaming App auf iOS klappt das.

Man sollte auf dem Stream am besten auf die YT Gaming Seite verweisen: sieht besser aus, größerer Chat und am wichtigsten, nur dort gibt es den VIP-Button.

2 „Gefällt mir“

Das Abstimmen für die nächste Sendung funktioniert übrigens richtig gut, Daumen hoch dafür!

Und stört auch, wie von manchen befürchtet, kaum den Chat. Ne Minute lang rattert das durch und dann ist auch schon wieder vorbei.

Mal ne Frage, ich hab Probleme mit YT Gaming, wenn ich es mit Google Chrome starte und irgendeinen Button klicke scheint immer wieder diese Anzeige auf:

Liegt das an Chrome oder sind irgendwelche Einstellungen falsch?