[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Dir ist schon klar dass Twitch zurzeit den HTML5 player raushaut?

1 „Gefällt mir“

An anderer Stelle wurde bereits ausgeführt, dass das über YouTubes Chat-API ebenfalls möglich sein sollte.

6 „Gefällt mir“

Evtl. gibt es einen speziellen Deal mit Youtube.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich übrigens über das Q&A zu dem Thema. Wenn es dann kommen werden wird. Am 17ten September Kappa

4 „Gefällt mir“

Hat ja bisher auch schon so gut geklappt

Ah cool, das hatte ich nicht mitbekommen. Danke!

Nein, an sich betrifft das auch Live Streams. Viel spannender sind bei YouTube Streams allerdings nicht die GEMA, die da zumindest aktiv nichts dran drehen kann, sondern Urheberrechtseigentümer die vll. ihre Musik nicht im Stream haben wollen. Die haben, zumindest bei “Standard Accounts”, nämlich auch bei Live Streams handhabe, können claimen und Streams werden gesperrt werden.

Bin gespannt wie eng die Partnerschaft mit YouTube da sein wird. Und zwar nicht nur einem Partnermanager in DE, sondern YouTube selbst. Sonst kann schnell wieder das gleiche wie bei der GoT Ausstrahlung blühen.

Ansonsten zum Wechsel:
Neben ‘eigenem Streaming’ war es ja auch ebenso wahrscheinlich. Bin gespannt. Jetzt hat man halt alles bei einem Anbieter liegen - aber sie werden gut zahlen.

1 „Gefällt mir“

Weiss jemand ob Youtube firmeneigene chatmoderation hat? Darf da auch jeder rein so wie bei chad?

alles nur wegen der Marco Petition. so wird er nicht mehr gebraucht .
bissl extrem aber gut.

Weil YouTube und Twitch Konkurrenten sind würde ich mal meinen. Deswegen läuft auch auf RTL und Sat1 nicht das gleiche Programm.

Weil wahrscheinlich keine der beiden Plattforemen das gut finden würde.

Und keine Dosenbeatz oder andere Musikinhalte dank GEMA?

Teils geil, teils schade.

Der Stream selbst wird besser, das Chat-Erlebnis leider schlechter. Mal gucken, wie es sich entwickelt.

3 „Gefällt mir“

Naja, RBTV hat eigentlich gar nichts aufgeblasen. Das war alleine die Community, die den hype gestartet hat.

16 „Gefällt mir“

Ich freu mich seeehr darüber. Ich hab den Sender bisher nur über Livestreamer und in schlechter Qualität schauen können, Youtube-Livestreams laufen ohne Probleme!

8 „Gefällt mir“

Ein mutiger Schritt. Glückwunsch dazu und alles Gute für den weiteren Weg, mal schauen, wo es hin führt!

Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Komme mir vor als würde ich erneut auf eine weiterführende Schule gehen.
Alles anders. Bin etwas aufgeregt.

15 „Gefällt mir“

vor allem ist Twitch ja grundsätzlich auf “Gamer” fokussiert, YouTube ist da weiter geöffnet, also große Chancen auf neue Zuschauer.

17 „Gefällt mir“

könnt ihr nicht schonmal anfangen und parallel streamen? Umso früher weg vom schrottigen twitch desto besser.

1 „Gefällt mir“

was zu erwarten war. bessere qualität, mehr optionen für den zuschauer, ich sehe nicht, was daran schlecht sein soll. selbst die reichweite dürfte größer sein.

und youtube dürfte vermutlich für den umzug auch den einen oder anderen taler springen lassen.

9 „Gefällt mir“