[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Wenns das Peering ist, liegts kaum an der Zuschauerzahl bei RBTV, in der Relation zu dem ganzen YouTube-Traffic und so wäre das doch verschwindend gering. Das hätte dann genauso bei 2k Zuschauern passieren können.

Ich hatte ebenso das Buffer-Problem, aber auch schonmal zwischendurch. Nächstes Mal versuche ich nochmal, die Route zu analysieren und gucke mal wie weit ich komme bzw. wieviel mir auffällt. VPN könnte ich zum Vergleich auch mal wieder benutzen.

Problem wäre noch lange nicht behoben, aber ich bin doch mal neugierig, obs wirklich der gängige Übeltäter ist.

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch; 50 MBit FTTB bei m-net, DS-Lite. Bisher eigentlich sonst nie Probleme, nur beim YT-Livestream (was ich vorher nie benutzt hatte).

Heißt also ich breche die Werbung nach 5 Sekunden ab und der Werbende zahlt trotzdem für die vollen 6 Minuten? Ist ja auch nicht wirklich fair.

nein. Wird die Werbung abgebrochen bekommen die Bohnen nur einen Teil.
Doof ist halt, dass man die Werbung oft abbrechen muss, da man nicht weiss wie lange der Werbeblock ist und die rinzelne Werbung oft länger als der Block. Da ist Youtube ebenso schwachsinnig wie twitch und für mich ist das absolut unverständlich. Ebenso, dass in manchen Werbeblöcken nur ein Zehntel mit Werbung gefüllt ist

1 „Gefällt mir“

Ja, war bei mir auch, und ich bin auch Vodafone (ehemals KD).

Ich kriege zur Zeit hauptsächlich WoW:Legion Werbung, die recht kurz ist. Wirklich lange waren noch nicht dabei.

3 „Gefällt mir“

Leider hat Google/YT keine eigene (schöne) Status Seite um was über den Status der Auslastung und Probleme bei Youtube zu erfahren.

Störungen mit YT allgemein kann man hier gut nachverfolgen:


Mehr in den USA bekannt: http://outage.report/youtube

Ansonsten gibst eine “Know Issues” Webseite von YT:
https://support.google.com/youtube/known-issues/16903?hl=de - wo z.B. über out of sync Videos (wichtig für VOD) Probleme bekannt ist und das die “Subscriber count changing or dropping” spinnt.

Läuftja jetzt schon ein paar Tage auf Youtube und eigentlich kann ich micht nicht beschweren. Gucke auf der Konsole und am PC und beides läuft. Ich bekomme viel Werbung die ich nicht wegdrücken kann (sehr gut!).

Das einzige was etwas stört sind die relativ häufigen Laggs. Ich gucke hauptsächlich abends und hatte schon ein paar mal Laggs am PC und auf der Konsole. Das stört dann etwas aber sonst is alles gut.

Der Chat sieht natürlich überhaupt nicht cool aus, den hatte ich aber bei Twitch auch nur begleitend gelesen, als Luaghtrack sozusagen.
Das Feature fällt jetzt wohl leider weg. Tragisch ist das aber nicht.

Alles in allem: Ich werde auch in Zukunft weiter RBTV repen.

Bis jetzt läuft Youtube nicht großartig schlechter oder besser als Twitch vorher, der Chat kommt mir manchmal etwas schneller und unübersichtlicher vor, als unser alter “Chad”, das kann aber auch einfach an mehr Leuten, Nachrichten, Spam liegen. Für mich persönlich ist eher besorgniserregend, dass es fasst keine Highlights mehr auf eurem Sender gibt, für die sich das Einschalten für mich lohnen würde.

2 „Gefällt mir“

Gefühlt stimmt das echt, gibt wenig Sachen die sich für mich lohnen. Da sind eigentlich nur die Sachen die um 20:15 kommen und Almost Daily/Press Select. Die Lets Plays finde ich alle relativ uninteressant. Liegt aber auch an Game+ Daily was jeden Tag 2 Stunden frisst und wohl einige Leut eeinspannt - das Thema gab es ja schon.

Das ist aber meiner Meinung nach dass selbe “Problem” wie bei Almost Daily - es gibt hunderte Vorschläge aus der Community was gezockt werden kann und es werden oft irgendwelche Ramschspiele 2 mal gespielt und dann sind sie wieder weg.

Ausserdem gibt es viel mehr Wiederholungen als früher, oder kommt mir das nur so vor?

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen mit den Wiederholungen, ließe sich bestimmt berechnen und auswerten aber viel wichtiger ist letztlich das subjektive Empfinden und das ist - halt subjektiv :smiley:
Game+ Daily ist tatsächlich ein zweischneidiges Schwert, einerseits ist es in meinen Augen eine Verbesserung zu den regulären Let’s Plays, andererseits schalte ich schon für ein G+D nicht mehr ein, wenn mich eines der Themen nicht interessiert - natürlich ist das bei normalen Let’s Plays, die mich nicht interessieren genau so, aber nach einem packenden 2 Stunden-Slot ist die Wahrscheinlichkeit dran zu bleiben, einfach viel größer, als nach einem packendem Take in G+D. Selbst dann, wenn danach etwas Unbekanntes oder einfach nur weniger Interessantes läuft.

Seit dem Wechsel auf YouTube schaue ich deutlich öfter live als noch auf Twitch.
Ist deutlich leichter und bequemer über jegliche Plattform zu erreichen und schauen.

Der Stream läuft ohne lags oder sonstige Probleme bei mir und ich hab einfach wieder so richtig Spaß daran mir den ganzen Zirkus anzuschauen.

Alles gut gemacht, Rocketbeans!

1 „Gefällt mir“

Also ich schaue jetzt durch YT auch deutlich mehr live. Eine Frage habe ich allerdings: Ich kann den Stream problemlos ohne lag auf 1080 sehen, die automatische Einstellung skaliert allerdings nicht von selbst sondern bleibt bei lächerlichen 144p hängen…

1 „Gefällt mir“

Und die Frage ist…? :wink:

Gute Frage :stuck_out_tongue: Nein yt schaltet normalerweise rel. schnell auf ne bessere auflösung, beim stream jedoch nicht. obwohl es ohne probleme gehen würde. kein problem in dem sinne da es mit 2 klicks behoben ist, wollt nur wissen ob es nur bei mir so ist.

Also ich find den Umzug gelungen! Ja Twitch war geil und ich danke Twitch das die Bohnen dadurch nach Game One eine neue Platform für sich gefunden haben, aber seid sie auf Youtube sind hab ich keine Lags mehr. Speziell so Sendungen wie Chatduell waren bei mir auf Twitch immer mit Lags verbunden was den Spaß dann doch recht stark eingeschränkt hat. Und Youtube ist im vergleich zu Twitch viel Ressourcen sparender. Mein Laptop ist nicht mehr der jüngste und wenn Twitch gelaufen ist ging sogut wie nix anderes mehr. Vielleicht hatte ich das Problem nur wegen des alters meines Laptops aber es besteht nicht mehr auf Youtube. Das man auf Youtube zurückspulen kann ist auch meines Erachtens nach ein cooles Gimmick, würde es als das Tüpfelchen auf dem i nennen! ^^

Ein Fehler ist aufgetreten.
Noch einmal versuchen

Der selbe Fehler. Jemand schon 'ne Lösung? (SuFu genutzt, hab mir die 1.2k hier nicht durch gelesen)

System:
ABP: Off, NoScript: Off
Browser: FireFox 48.0 OS: Linux Mint/Cinnamon

Habe den Fehler schon länger, dachte vielleicht fixt das jemand, oder es gibt ne Lösung zeitnah.
Kann Live “nur” auf YT schauen, auf YTG kommt beständig der Fehler - Tag für Tag.

third party cookies werden nun akzeptiert?

Seh ich das richtig, dass man jetzt 4h zurück spulen kann? Also endlich MoinMoin um 13:00 Uhr schauen :smiley: geil :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Krass! Ja sehe ich auch gerade. Hoffentlich bleibt das jetzt so.

1 „Gefällt mir“