[Ankündigung] Status des Forums 08.09.2016

Traumhaft, da schauen wir wohl alle gespannt, was die Zukunft dann so bringen wird =)!

Guter und wichtiger Schritt ein paar aktivere Mods an den Start zu bringen. Bin vor allem echt interessiert wie und ob es der Community-Manager schafft einige positive Akzente zu setzen.

Momentan für alle, da die Foren-Software noch keine sub-mods zulässt, dies soll aber mit Version 1.7 möglich sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich war schon häufiger Mod in Foren/Chats usw… bin auch alle 2-3 Tage hier und „grase“ die ungelesenen Threads ab (was man halt so in einem Forum macht wenn man 1-2 Stunden zeit hat), falls also Mods gesucht werden… WINK

PS: RIP in peace ehemalige Mods

An dieser Stelle auch nochmal „Danke!“ an euch Moderatoren, dass ihr euch das hier freiwillig antut!!! :heart:

Update ist nun drin. Ja, das Logo-Ding oben rechts wird noch geändert. :upside_down:

Nettes Update :smiley: :smiley:

Scheint ja ein paar schicke Features zu haben. Die Timeline rechts gefällt mir.

5 „Gefällt mir“

Oh Gott, da geht ja gar nix mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wtf is going on? :joy:

EDIT: Ok, ich sehe ich bin nicht alleine :grin:

Ich finds ziemlich geil. Bitte drin lassen :joy:

Wenn ihr ganz hoch scrollt und rechts oben auf das Logo klickt, springt es nach links. Wenn ihr noch mal klickt springt es wieder zurück :joy:
EDIT Logo entfernt :disappointed_relieved:

Never touch a running system und so…

Jetzt isses wieder fein :slight_smile: Sehr schön. Ich teste mal ein wenig die Performance… angeblich soll mit dem Update ja auch einiges „smoother“ laufen.

Auf den ersten Blick würde ich sagen dass das per Ajax nachladen von Posts und das scrollen, auch in Threads mit vielen Beiträgen und Umfragen, wesentlich stabiler vonstatten geht. Das ist schon mal klasse.

Update: Auf dem Smartphone ist der Userbereich oben rechts noch verbemselt. Wisst ihr aber vermutlich bereits. Aber auch dort performt es nun etwas besser, wenn auch nicht supertoll. Kann ich bei meinem alten iPhone aber auch nicht anders erwarten.

Kritische Updates sind kritisch. :thinking:

Sollte nun alles wieder passen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der blaue Bereich, wenn neue Beiträge verfasst wurden, ist noch unbeschriftet. Aber ansonsten sieht’s wieder aus wie vorher.

Mobil passt das Layout auch hinten und vorne nicht mehr :smiley:

Gebe ich weiter, danke.

Übersehe ich da was? Sieht doch normal aus? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist auf dem iPhone rechts das Logo und mein Avatar noch so verspackt wie vorhin auf der Desktop-Variante. Ziehe ich das Fenster responsive-mäßig am Desktop klein passt alles, aber auf dem Handy nicht

Dieser „blaue Bereich“ ist übrigens beschriftet. Allerdings mit blauer Schrift auf blauem Balken :slight_smile:

Ja. Rechts oben das Logo ist nicht im Bild (also abgeschnitten)
Die Benutzerelemente (Suchleiste, Profil, Neuigkeiten) fehlen komplett.

Außerdem ist die blaue Nachricht (das was Jammerschaf meint) zwar beschriftet, aber in Blau auf Blau :smiley:

Das Mobile Layout ist bei mir jetzt auch gefixed. Hatte eben auch noch das gleiche Problem wie @Realbrainlessdude