[Ankündigung] Status des Forums 08.09.2016

Moin Moin liebe Foren-Community,

beginnend mit diesem Thread werden wir euch in Zukunft durch Ankündigungen über die Arbeit am Forum auf dem Laufenden halten. So habt ihr direkt einen Überblick über Änderungen und/oder kommende Umfragen die das Forum betreffen.

Durchgeführte Änderungen

  • Wegen Inaktivität wurden einige Moderatoren Ihres Amtes enthoben.
  • (Edit 09.09.16: Mittlerweile geschehen) Die Forensoftware wird demnächst ein Update bekommen womit einige bekannte Fehler behoben werden sollten.

Geplante Änderungen

  • In naher Zukunft werden wir aktiv neue Moderatoren fürs Forum und den Chat suchen. Mehr Informationen dazu werden in den nächsten Wochen folgen.
  • Es wird eine Anpassung der Regeln stattfinden, sodass einige Randfälle genauer eingeordnet werden können. Wenn es so weit ist, wird es dazu natürlich noch eine entsprechende gesonderte Ankündigung geben.
  • Gemeinsam mit dem Community Manager werden wir ab dem nächsten Monat stetig an der Verbesserung des Forums werkeln und dazu auch die Liste der Vorschläge aus den einschlägigen Threads durcharbeiten wie vor einiger Zeit schon angekündigt war.
  • Geplant sind zudem öffentliche Umfragen sowie Abstimmungen die das ganze Forum betreffen.


    Das Moderationsteam
64 „Gefällt mir“

Das klingt vielversprechend und höchst erfreulich :slight_smile:
Danke, dass ihr für uns das Forum weiter verbessert und euch die Arbeit macht und ich hoffe unser Feedback war dabei, auch wenn es teilweise harsch war, ein wenig hilfreich.

4 „Gefällt mir“

Gibts da jetzt einen?

Wurde in einem Q&A bekannt gegeben. Gibt dafür sogar einen eigenen Thread:

1 „Gefällt mir“

Darüber, dass die Moderatoren aufgestockt bzw. teilweise durch aktivere ersetzt werden freut mich sehr. Oftmals haben die Mods einen guten Job gemacht, nur hat es teilweise recht lange gedauert. Ist nicht als Vorwurf gemeint, es erwartet ja keiner, dass ihr 24/ vorm Forum sitzt. Wenn mehr Mods da sind ist es aber wahrscheinlicher, dass einer dann auch online ist

Auf jedenfall äußerst sinnvoll auch wenn es gefühlt seit einer Woche oder so erstaunlich ruhig und sachlich hier zugeht. Aber auch der Rest klingt gut und wird sicher zu einem besseren Forum führen :thumbsup:.

2 „Gefällt mir“

Muss ein Mod eigentlich für alle Bereiche aufpassen oder teilt ihr euch in die Subforen rein?

Traumhaft, da schauen wir wohl alle gespannt, was die Zukunft dann so bringen wird =)!

Guter und wichtiger Schritt ein paar aktivere Mods an den Start zu bringen. Bin vor allem echt interessiert wie und ob es der Community-Manager schafft einige positive Akzente zu setzen.

Momentan für alle, da die Foren-Software noch keine sub-mods zulässt, dies soll aber mit Version 1.7 möglich sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich war schon häufiger Mod in Foren/Chats usw… bin auch alle 2-3 Tage hier und „grase“ die ungelesenen Threads ab (was man halt so in einem Forum macht wenn man 1-2 Stunden zeit hat), falls also Mods gesucht werden… WINK

PS: RIP in peace ehemalige Mods

An dieser Stelle auch nochmal „Danke!“ an euch Moderatoren, dass ihr euch das hier freiwillig antut!!! :heart:

Update ist nun drin. Ja, das Logo-Ding oben rechts wird noch geändert. :upside_down:

Nettes Update :smiley: :smiley:

Scheint ja ein paar schicke Features zu haben. Die Timeline rechts gefällt mir.

5 „Gefällt mir“

Oh Gott, da geht ja gar nix mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wtf is going on? :joy:

EDIT: Ok, ich sehe ich bin nicht alleine :grin:

Ich finds ziemlich geil. Bitte drin lassen :joy:

Wenn ihr ganz hoch scrollt und rechts oben auf das Logo klickt, springt es nach links. Wenn ihr noch mal klickt springt es wieder zurück :joy:
EDIT Logo entfernt :disappointed_relieved:

Never touch a running system und so…