[Ankündigung] Status des Forums 08.09.2016

Jetzt isses wieder fein :slight_smile: Sehr schön. Ich teste mal ein wenig die Performance… angeblich soll mit dem Update ja auch einiges „smoother“ laufen.

Auf den ersten Blick würde ich sagen dass das per Ajax nachladen von Posts und das scrollen, auch in Threads mit vielen Beiträgen und Umfragen, wesentlich stabiler vonstatten geht. Das ist schon mal klasse.

Update: Auf dem Smartphone ist der Userbereich oben rechts noch verbemselt. Wisst ihr aber vermutlich bereits. Aber auch dort performt es nun etwas besser, wenn auch nicht supertoll. Kann ich bei meinem alten iPhone aber auch nicht anders erwarten.

Kritische Updates sind kritisch. :thinking:

Sollte nun alles wieder passen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der blaue Bereich, wenn neue Beiträge verfasst wurden, ist noch unbeschriftet. Aber ansonsten sieht’s wieder aus wie vorher.

Mobil passt das Layout auch hinten und vorne nicht mehr :smiley:

Gebe ich weiter, danke.

Übersehe ich da was? Sieht doch normal aus? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist auf dem iPhone rechts das Logo und mein Avatar noch so verspackt wie vorhin auf der Desktop-Variante. Ziehe ich das Fenster responsive-mäßig am Desktop klein passt alles, aber auf dem Handy nicht

Dieser „blaue Bereich“ ist übrigens beschriftet. Allerdings mit blauer Schrift auf blauem Balken :slight_smile:

Ja. Rechts oben das Logo ist nicht im Bild (also abgeschnitten)
Die Benutzerelemente (Suchleiste, Profil, Neuigkeiten) fehlen komplett.

Außerdem ist die blaue Nachricht (das was Jammerschaf meint) zwar beschriftet, aber in Blau auf Blau :smiley:

Das Mobile Layout ist bei mir jetzt auch gefixed. Hatte eben auch noch das gleiche Problem wie @Realbrainlessdude

Bist du jetzt mein Forumspapagei? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bist du jetzt mein Forumspapagei? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei mir noch nicht - hängt aber vielleicht in einem Cache. Das ist auf dem iPhone immer so eine Sache…

Wie ist das eig. mit dem “FAQ” Bereich hier im Forum? das ist ja scheinbar der Standard-text wird der iwann mal auf deutsch überarbeitet? mit FAQs passend zu diesem RBTV-Forum?

Wird im nächsten Ankündungsthread behandelt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch mal den Cache am Handy geleert. Das Mobile Layout bleibt kaputt.

War wohl nix mit Samsung Masterrace, was? :smiley:

Inzwischen ists bei mir auch wieder kaputt…:smiley: Ich glaub wir müssen uns noch etwas gedulden.

Samsung? Bitch pls.

Ich kauf doch keinen Elektroschrott. LG G3 ist mein Daily Driver :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Huch - dann habe ich dich verwechselt :smiley: Mit wem hatte ich denn neulich dann den Android/Apple Fun-Beef?

Kurze Anmerkung: Klickt man auf “antworten” tauscht sich die Seitenleiste rechts mit dem Scroller durch den alten “Umschalter” aus. Ist aber wohl etwas, das mit einem weiteren Discourse-Update erst behoben wird, vermute ich, und die ihr nicht beeinflussen könnt / wollt.

Hier übrigens die Release notes für Discourse 1.6 + Blog Post.

Hat sich ja einiges getan :slight_smile:

1 „Gefällt mir“