Forum • Rocket Beans TV

Ankündigung/ Teaser: FABLE (Xbox Series X & PC)

Da scheinbar noch niemand einen Thread hierzu eröffnet hat, mache ich das einfach mal. Info vorweg: Da das Spiel noch nicht wirklich angekündigt, sondern nur angeteast wurde, ist dieser Thread eher für Spekulationen und wünsche als Fakten gedacht :sweat_smile:

Ich gucke so das XBOX Showcase und am Ende kam DIE Ankündigung, auf die ich schon letztes Jahr erhofft hatte: Ein neues Fable

Wie man dem Screenshot entnehmen kann: Keine Rede von Fable 4 oder einem Untertitel. Es heißt einfach “Fable”.
Eure Meinung: Back to the Roots? Kompletter Neustart? Der Teaser hat ja nicht sonderlich viel gezeigt aber allein schon dieses Bild von Bowerstone (ich hoffe, dass es Bowerstone sein soll!) hat dazu geführt, dass ich sentimental wurde und Tränen der Freude in meine Augen schossen.

Ich versuche möglichst wenig zu hypen, da man noch nichts zu dem Spiel weiß aber ich liebe Fable und habe mich einfach mega über diese Ankündigung gefreut :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

Also ich habe Fable 2 durchgesuchtet und den 3. Teil auch (Wobei ich den immer noch nicht beendet habe, weil ich versucht habe das Geld aufzutreiben ohne Böse zu werden xD) und fand die soweit echt cool. Hab schon lange auf einen Nachfolger gewartet und jetzt kriegen wir den ja wohl^^

Die Frage ist: Wird das ganze ein Soft-Reboot ala God Of War, was total eigenes oder ne Fortsetzung?
Mir wär alles recht, solange die Umsetzung passt wenn ich ehrlich bin xD

Ich habe tatsächlich erst mit dem 3. Teil begonnen. War nämlich kostenlos bei Games with Gold und ehrlich: Ich hab nicht direkt in das Spiel rein gefunden. Die seltsamen Interaktionen mit anderen NPCs fand ich anfangs unglaublich weird aber nach ein paar Stunden habe ich es geliebt.

Teil 2 kam nicht lange danach und Teil 1 hatte ich bisher nur das Remake (Anniversary) ein wenig gezockt und das original als Let’s Play gesehen.
Teil 2 und 3 hab ich zusammen sicher auch weit über 500 Stunden gezockt. Mal gut, mal böse…

Da fällt mir ein… Letztens gab es ja Anniversary für lau via Games with Gold und nach der Verkündigung hätte ich mal voll bock drauf es endlich mal komplett durchzuziehen und vllt zum xten Mal die Teile 2 und 3 wieder durchzocken :sunglasses:

Aber zurück zum angekündigten Teil:
Was auch immer mit dem Spiel gemacht wird: Solange die Lore gleich bleibt, bin ich glücklich :grin::+1:t2:

1 Like