Anmachsprüche from Hell

Ist jedenfalls nicht abwegig, wenn man sich auch mal ohne Memes normal austauscht. Man sollte ebenso nicht noch hinterher extra mit einem provozieren. Versucht euch bitte mal gegenseitig zu verstehen und nicht nur aufn Deckel zu geben. Gerade bei explosiven Diskussionen sollte man ruhig deeskalierend handeln und nicht nur einen drauf setzen. Memes wirken bei ernsteren Diskussionen (und selbst wenn die Diskussion nur für den anderen ernst erscheint) wie ein lächerlich machen und können noch herablassender wirken, als ob jemand in einer Diskussion von Angesicht zu Angesicht plötzlich Grimassen schneidet. Also habt euch bitte wieder lieb (oder wenigstens etwas weniger unlieb) und versucht euch bei sowas vielleicht auch in andere hineinzuversetzen. Gerade in den Hauptkategorien ist sowas bei empfindlichen Diskussionen oft Sprengstoff und auch leicht mal Spam, selbst wenn es für einen selbst lustig gemeint ist. Appell Ende. Danke für euer Verständnis.

10 „Gefällt mir“

Ich hab nix anderes vor. :slight_smile:

Ich finde den Vergleich schwierig, aber okay^^

Wir wärs wenn man den OFFENSICHTLICH nicht ernstgemeinten Teil des threads hier weiter im off topic lässt und zusätzlich einen ernsten thread zur Themak im talk forum eröffnet (inklusive hin und her her verschiebung, wie es sonst auch immer gemacht wird)?

Oder man lässt einfach das stumpfe provozieren wenn jemand schon sagt man mag etwas nicht und legt nicht noch extra einen drauf?

4 „Gefällt mir“

Im echten talk thread: ja
Hier: nö

Wenn sich ein ernstes Gespräch entwickelt kann bzw sollte man das überall respektieren. Man muss nicht wegen allem sofort einen neuen Thread aufmachen. Man kann auch einfach mal ein paar Posts ignorieren, da fällt dir keine zacke aus der Krone.

2 „Gefällt mir“

sag das kitty, sie hat meinen post auch nicht ignoriert …

Doch habe ich. Ich habe erst jetzt wieder rein geguckt und weiß nichtmal was im gelöschten post stand. Ich möchte bitten von falschen beschuldigungen abzusehen.

welchen gelöschten post?

Oder gemeldeter. Läuft aufs selbe hinaus, er ist nicht mehr da. Ich möchte trotzdem nicht aufgrund falscher annahmen beschuldigt werden. Und damit ist weiterhin der thread für mich durch. Wird auch zu offtopic darüber weiter zu diskutieren.

3 „Gefällt mir“

sagt mal Leute, was ist denn hier passiert?
ernsthaftes funktioniert in solchen Spaßthreads einfach nicht weil man immer verarscht wird.
(ich dachte eigentlich das wüssten alle)

back to topic

Hey Praline, willste ne Füllung?

1 „Gefällt mir“

der toppt alles in diese Richtung :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wie oft man solche Sprüche wohl auf einer Chemikerparty findet? :thinking:

  • You must be made of copper and tellurium. Because you’re CuTe

  • Are you made of copper? Because I Cu in a relationship with me

  • Are you full of beryllium, gold and titanium? Because you’re BeAuTi-Full

1 „Gefällt mir“

Frag mal @anon88245943

Ich bin wie Natrium, machst du mich Nass geh ich in Flammen auf.
Ich bin wie Bor mit weniger als 3 Partnern bin ich unzufrieden.
aber normalerweise reicht ein Chemie verbindet.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht daran erinnern. Die Party muss gut gewesen sein. :supa:

1 „Gefällt mir“

Oder es gab keine Party…

Das ist absurd. :nun:

1 „Gefällt mir“

DAS ist Absurd

Edit: “Sicherheitshalber” entfernt

Als wäre der “Gesang” da um verstanden zu werden.