Anno 1800 stürtzt immer wieder ab

Ich habe immer wieder abstürtze von Anno 1800 mit einer Fehlermeldung von Direkt x… zuerst bei DX12 mit höchsten settings dan bin ich zu dx11 gewechselt und auch hier bei 3 einstellungs pre-sets high mid und low kommt immer wieder der fehler… hat den fehler mit den abstürzen noch jemand? (Pc konfiguration kann es nicht sein Ryzen 7 2700x 16gb ram 2x8gb im Dual Channel mit ner 1080ti und dem neusten Nvidia treiber der für Anno 1800 “optimiert” sein soll)

Der Fehler tritt nicht sofort auf ich kann immer so ca. 30-45 Minuten spielen und dann kommt der Abaturz aus unerklährlichen grund.

Komischerweise hat mein Kumpel keine abstürzen mit einem i5 4670k 8gb ram und einer Amd rx 580. Das einzigste was bei ihm aiffällt ist der ram der irgendwann volläuft, deswegen startet er den pc immet mal wieder neu.

Ich glaube da bist du im offiziellem Forum des Spiels besser und schneller beraten.

https://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/871-Anno-1800-Technische-Fragen-amp-Bug-Meldungen

2 „Gefällt mir“

Rein interessehalber: Beinhaltet die Fehlermeldung den Error-Code DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED?

1 „Gefällt mir“

Ja was heist das?

Laut Internet soll das helfen:

Habs aber selbst nicht getestet.

1 „Gefällt mir“