Anno 1800 - Wiki & Spiel

Servus zusammen,
Anno 1800 ist zwar schon eine Weile auf dem Markt, um genauer zu sein seit dem 16. April 2019, doch es ist immer noch mehr als aktuell. Das haben wohl auch die Preise des Deutschen Entwicklerpreises gezeigt, denn der Titel konnte dort vier Preise abräumen, unter anderem für den besten Sound und das beste Game Design. Außerdem wurde erst vor wenigen Tagen die dritte große Erweiterung “Die Passage” veröffentlicht, zusammen mit dem Game Update 6, das endlich den lang ersehnten Koop-Modus in das Spiel bringt.

Schon zur Veröffentlichung des Spiels habe ich mich intensiver damit auseinandergesetzt und das deutsche (inoffizielle) Wiki zum Spiel aufgesetzt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Seite in kompletter Eigenregie enstanden. Leider musste ich dann zur Mitte diesen Jahres für einige Zeit pausieren und habe nun wieder die Arbeit am Projekt aufgenommen. Da Anno 1800 auch schon auf dem Sender stattgefunden hat, dachte ich mir vielleicht, hier sind noch ein paar interessierte Spieler zu finden.

Zum einen suche ich noch nach motivierten Leuten, die Bock drauf haben, an dem Projekt mitzuwirken und zum anderen lassen sich hier bestimmt auch die ein oder anderen Leute zusammenbringen, die gerne zusammen spielen wollen, ohne totale Randoms dabei zu haben. Passend zum Projekt habe ich auch einen kleinen Discord-Server.

Das Wiki findet ihr hier: https://anno.skotschir.de

Wenn ihr Fehler findet, Verbesserungsvorschläge habt oder sonst irgendwie mit mir in Kontakt treten wollt, könnt ihr dies entweder hier im Thema tun oder via Discord. Natürlich auch dann, wenn ihr Bock habt, mitzumachen.

Mit freundlichen Grüßen
Maurice

1 „Gefällt mir“