Weiß ich gerade nicht, aber schlimm ist es nicht, da du einfach in das Gebiet nicht hinfahren musst und das Spiel dennoch funktioniert.
und die KI fährt da so lange auch nicht hin?
Genau.
Die KI fährt auch erst ans Kap, wenn du da warst. Lediglich in die Neue Welt können sie schon vor dir fahren. Bei der afrikanischen Welt bin ich mir nicht sicher.
Habs mir letzte Woche gegönnt, jetzt wo (hoffentlich) das letzte DLC draußen ist.
„12 Stunden!! Ernsthaft?!.. Schalten sie den PC aus!“
12 Stunden was? Download?
Das Spiel sagt dir in bestimmten Abständen, wie lange du schon am Stück zockst.
Zum Beispiel „Sie spielen schon 2h am Stück, holen sie sich doch mal einen Kaffee“.
Für 12h gibts eben eine etwas rauere Meldung
Ahhhh, ich erinnere mich. Die Speicherbenachrichtigungen hatte ich deaktiviert.
Macht aber außerordentlich viel Spaß. Man braucht zwar wieder etwas, um wieder reinzukommen, aber irgendwann ist man dann im Flow. Es gibt noch so viel zu tun. Habe gerade erst die neue Welt gut abgedeckt. Jetzt geht’s mit Strom weiter
Ich brauch zwar eigentlich keine weiteren DLCs, da das Spiel wirklich schon umfangreich genug ist, aber auf die Szenarien hab ich bock.
So gehts mir auch, und grundsätzlich finde ich es richtig gut, dass Anno 1800 so erfolgreich ist. Ich habe jetzt ein Jahr Pause gemacht, aber mit dem 4. Pass werde ich dann wohl noch einmal anfangen. Die zerhackten Inseln in der neuen Welt sind eigentlich das einzige, was noch stört, wenn es dazu eine Alternative gibt, nehme ich die gerne.
Und eine Roguelite-Mechanik in Anno ist so ziemlich das letzte, was ich erwartet hätte, Chapeau für die Idee. Bin gespannt, wie das umgesetzt wird.
Ich brauch erstmal gescheite Hardware, ich hab den letzten Teil des 3. DLCs schon nicht gespielt, weil mein Laptop vorher bereits mega gekeucht hat…
Wait what? Was habe ich verpasst?
Wir müssen eine Insel übernehmen, die von dieser Fraktion mit umweltschädigenden Fabriken zugekleistert wurde.
Da diese Fabriken die Menschen auf der Insel aber mit besonderen Gütern und Elektrizität versorgen, müssen wir einen Weg finden, Umwelt und Produktion unter einen Hut zu bekommen.
In dem Szenario kann es passieren, dass die Bilanz kippt und wir das Spiel dann permanent verlieren. Und das ist auch Absicht. Wie in einem Roguelite behalten wir aber einigen Fortschritt und können dann unter etwas besseren Voraussetzungen erneut probieren, die Insel vor dem ökologischen Untergang zu bewahren.
Ok ja, hätte ich auch absolut nicht erwarrtet, klingt aber interessant.
Und lohnt?
Das ist glaube ich das erste Sonderheft und nicht das aktuelle.
Jo, das war Yrr sagt stimmt. Ich weiß nicht ob dir das aufgefallen ist.
Ich Kauf die mir ab und zu gerne, weil man da analog noch was zu lesen hat, zu einem Spiel das ich gerne spiele. Aber am Ende steht nichts drin, dass man nicht irgendwann sowieso selbst raus findet.
Ich schaue gerade dem Mourice auf Twitch zu, der guckt sich gerade an was es im neuen DLC alles geben wird.
Es ist zum einen Interessent, dass wir uns mittlerweile, nach Aussagen der Entwickler, schon im Anfang des 20. Jahrhundert befinden.
Dazu wird es ja jetzt auch beispielsweise Motorroller geben. Wenn ich mir aber angucke was man dafür mittlerweile alles braucht
Es wird auch ein Fußballstadion geben, bei dem man wohl sogar eine WM austragen kann
Ich habe bisher immer relativ gesehen kurze Games gezockt, mit maximal 30h Spielzeit. Aber ich denke mit diesem DLC ist nochmal ein guter Zeitpunkt, um komplett neu anzufangen. Das Game ist aber mittlerweile einfach so riesig geworden, dass ich mit der Größe fast erschlagen werde
Mir wäre in Zukunft ein komplett neuer Teil lieber, als dieses Spiel mit weiteren DLCs noch größer zu machen.