[Anregung] Studio Beleuchtung

Das GPD Studio oder Gaming Studio ist durch die rote und blaue Leuchtstoffröhre in seiner Funktionalität eingeschränkt. Egal was darin passiert: Es sieht immer nach GPD aus. Abhilfe würde dabei eine Leuchtleiste mit einstellbarer Farbe schaffen. Dann könnte man je nach Format eine andere Farbgebung setzen und es visuell attraktiver gestalten.

Womöglich könnte man dies sogar aus der Regie direkt regulierbar machen für spontane Effekte.

Fürs Auge:

GPD:

Böse rot (für SMS?):

„Giga Green reloaded“:

Und einer geht noch:

13 „Gefällt mir“

Sieht echt cool aus. Vor allem wenn das Theme auf den Bildschirmen auch jeweils an die Farbe angepasst wird.

Mehrfarbig und dimmbar wäre echt nice

Wie wärs mit Orange? =) Dann würds vielleicht etwas “gemütlicher” aussehen.

Kommt für Half-Life 3 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Grafiken in den Waben sind aber fix und lassen sich nicht so leicht ändern. Die Röhren sind da natürlich etwas einfacher zu wechseln.

1 „Gefällt mir“

Die Röhren wären auch das entscheidende. Die Wandgrafiken würden sich durch die Beleuchtung vielleicht indirekt angleichen.

Eventuell könnte man sie mit farbigen LEDs o.ä. anstrahlen und ihnen so einen abwechslungsreicheren Look geben.

Als Licht und Laser Techniker für Discotheken kann ich sagen, dass ist sehr einfach möglich über LED Bars oder Schnüre und kostet nicht viel. Die Leuchtstoffröhren müssen ersetzt werden und zudem kann man um die Tische noch LEDs verlegen die in den Raum und auf den Boden abstrahlen.

P.S. wie wird euer Licht eigendlich gesteuert? habt ihr einen zentralen Rechner oder muss jedes Set manuell angestrahlt werden? Wenn ihr Tipps oder Hilfe im Bereich Licht und Lichtsteuerung (DMX, ILDA, etc) braucht, steh ich euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

2 „Gefällt mir“

Licht und Laser Techniker hört sich #Nicenstein an. Ich das hier der berühmteste Vertreter deines Berufsfeld?

3 „Gefällt mir“

ne, der war Laser Meister ^^ das ist nen ganz anderes Level

3 „Gefällt mir“