Anthem Talkg

Bioware hat einige Details in einem Twitch Stream gegeben:

  • Festungen sind die Dungeons des Spiels, in denen man etwa 35 bis 40 Minuten verbringt.

  • Das Spiel ist am besten für 4 Spieler ausbalanciert. Single-Player ist zwar möglich, doch ideal sind 4 Spieler.

  • Pflanzen lassen sich einsammeln, Tiere nicht jagen.

  • Crafting (Herstellen von Items) ist vorhanden, mehr Details sollen später folgen.

  • Die E3 Demo zeigte etwa ein einzige Teilregion. Von diesen Teilregionen gibt es etwa 10 im gesamten Spiel.

  • Den Skin eines getöteten Gegners kann man nicht übernehmen.

  • Cross-Play ist derzeit nicht geplant.

  • Der Komponist des Soundtracks wird später enthüllt.

  • Der Spieler kann auch ertrinken, weil es einfach Grenzen gibt. Dieses Feature befindet sich noch in einer Testphase.

  • Schnellreisen ist möglich.

  • Combos kann auch ein Solo-Spieler entfesseln, z.B. mit einem Lightning Strike, einer Railgun und wie man das Loadout konfiguriert hat.

  • Loadouts lassen sich speichern.

  • Wall-Runs (das Laufen an Wänden wie in Titanfall) sind nicht möglich.

  • Story Missionen lassen sich erneut spielen.

  • Eine Rangliste mit High-Scores ist vorgesehen.

  • Storm steht erst ab Level 5 zur Verfügung. In der E3 Demo war eine Debug Version zu sehen, in der Storm schon aus Gründen der Präsentation mit Level 1 spielbar war.

  • Loot (Beute) lässt sich auch nach dem Ende einer Mission noch einsammeln.

Quelle: Gamefront

Haben die zur E3 nicht noch etwas „anderes“ behauptet? Das sie das Game eher wie ein Singleplay angehen, mit dem „Feature“ das noch andere dazu stoßen können?
Naja das lässt mich Destiny-Verteran nur schlimmes hoffen. xD

Oh nice! Virtueller Schwanzvergleich, die keine Sau interessiert. EA Inovationsstempel!

Ich will dieses Game nicht mehr schlecht reden aber die sorgen mit ihren Infos nicht gerade dafür, dass meine Sorgen zerstreut werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne, das verwechselst du vielleicht mit dem Aspekt wie man die Story erlebt, obwohl man mit mehreren auf eine Mission gehen kann.

Die Aussage war eigentlich immer “Ist auf Multiplayer ausgelegt, man kann aber auch alleine”

Ist doch fast ein standard feature, ich bezweifle das sie das als Innovation angepriesen habe, war schließlich ein Stream bei dem Leute fragen stellen konnten.

BioWare gibt bekannt, dass das Action RPG Anthem (PS4, Xbox One) den Alpha Status in der Entwicklung erreicht hat: Alle Inhalte sind jetzt im Spiel enthalten und funktionieren.
Yeah der Alpha Status wurde wohl erreicht. Der Casey ist wirklich bescheiden. :budikopf:

“Es macht eine Menge Spaß zu spielen, und es ist voll von spannenden Charakter-Momenten und Handlungssträngen. Aber es ist auch aufregend zu sehen, wie sich Menschen im Büro (und in unseren Partnerstudios) zu Abenteuern in dieser neuen Welt, die wir geschaffen haben, zusammenschließen”, schreibt General Manager Casey Hudson im offiziellen Blog. Release: 22.02.19 (Europa)

1 „Gefällt mir“

So ein neues Anthem Video muss her:

Lasst euch von den ersten drei Minuten nicht abschrecken! Danach wird ein komplettes Gameplay-Video von ihrem Stream gezeigt.

Muss sagen, inzwischen sieht das schon deutlich besser aus, für mich. Gameplay sieht schon spassiger aus und ich find, dass Geschwindigkeitsgefühl ist etwas besser geworden.
Vielleicht aber auch nur wegen der Klassen. xD

Aufjedenfall kann man doch wieder ein bisschen hoffen, dass es besser wird als befürchtet. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Lässt mich leider immer noch ziemlich kalt. Sieht optisch natürlich ganz nett aus (okay, sieht recht geil aus :wink: ), aber irgendwie mag der Funke bei dem Gesehenen nicht so recht überspringen. Ich bin ja sicher nicht der erste, aber es wirkt halt schon wie der Cousin von Destiny; was per se erstmal nichts schlechtes sein muss, wenn man die Schwächen von Destiny ausmerzt, aber diesbezüglich warte ich dann doch noch ab, bis wir weitere Informationen haben.

Und eigentlich will ich von BioWare nichts in diese Richtung sehen, sondern hätte wieder gerne was wie Baldur’s Gate 2 oder Dragon Age: Origins. (also jetzt nicht grafisch, aber von der Art des Spiels, der Charaktere, der Welt,…).

2 „Gefällt mir“

Trailer zu Anthem von den Game Awards:

2 „Gefällt mir“

Die letzten Videos und Streams machen mir schon Bock auf das Spiel.

1 „Gefällt mir“

Seit der Closed Alpha hab ich auch „dezent“ Lust auf das Spiel bekommen. Will mich aber auch nicht zu früh freuen :thinking:

Ganz im ernst:

Die letzten Video´s sehen echt gut aus! Macht wirklich viel Lust, inzwischen da mal reinzuschauen. Werd aber trotzdem etwas abwarten bevor ich es mir hole. Vor allem wegen dem Endcontaint.

Apropo, schaut euch mal dieses Video an (Find es schön, wieviel Spass die eigenen Entwickler an ihrem Spiel haben xD).

1 „Gefällt mir“

Ich glaub mit der richtigen Party und ohne nervige Bugs kann das Spiel richtig, richtig Bock machen. Was mich skeptisch stimmt ist der „Single-Player-Teil“. Das dort richtig tiefe Freundschaften zu NPCs entstehen werden wie bei Mass Effect oder Dragon Age bezweifel ich irgendwie. Auch wenn ganz klar damit geworben wird :pensive:

…macht alles Bock! Selbst das neue Fallout :stuck_out_tongue:

Hm, dass wird sich mit sicherheit beschränken. ME oder DA haste ja deine NPC mit auf den Mission z.B. und dadurch entstehen so manch dynamische Erlebnisse mit dennen. Bei Anthem wirste nur in der Stadt wirklich mit den NPC agieren können. Also müssen sie sich, wegen dem MMO-Designe, einschränken.

Ich hoffe nur, dass wir eine interessante Story mit einer vielfälltigen Welt bekommen. Da hab ich dank Destiny noch so meine zweifel :smiley:

UND ohne Bugs :wink:

Genau das. Ich bin einfach mal vorsichtig optimistisch und warte ab :smiley:

Ach ich hoffe einfach auf einen Lootshooter mit spaßigem Gameplay (Movement und Gunplay) und schöner Grafik.

Naja, imo wären 60fps wichtiger gewesen.

Hat jmd das Spiel vorbestellt? Würde mich intereessieren ob man tatsächlich Codes für Freunde zur closed Beta erhält! evtl hat hier ja auch jmd nen Code Übrig :wink:

Falls du unbedingt zocken willst, produkt vorbestellen → Code farmen → produkt stornieren (aber pssst !! :coolgunnar: )

Nur weil EA Ehrlos ist müssen wir es nicht auch sein. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habs vorbestellt meine Keys sind aber leider schon vergeben. Aber eine Open Beta kommt ja auch noch.

1 „Gefällt mir“

Und über EA Access ab dem 15.02.19.

1 „Gefällt mir“