Aloha, People.
also die überschrift sagts bestimmt schon. Der Herr ist auf der Suche nach Safety.
mein persönlicher Ansatz geht vielleicht sogar bis in den IT Bereich aber mein Verstand bleibt in der kindlichen Logik was das begreifen angeht.
Ich hoffe ihr habt dementsprechend ein paar Erfahrungen parat.
Hab grad auch den VPN Thread mal kurz reingeschaut aber wusste nicht ob ich da jetz mich mit reinschleichen sollte, da ich leider auch keine Antwort für den Kollegen hatte.
Aber da habe ich so mal ziemlich futuristisch überlegt ob es nich möglich war sogar zb schon einen Router zu schützen sodass ein „Angreifer“ garnicht erst bis zum PC kommt, zum Beispiel.
Ansonsten war ich eigentlich bloss auf der Suche nach diese typischen Nortons und Kasperskys und Malwarebytes, Bitdefenders… all der kladderadadsch.
Mein Suchkriterium beinhaltete eine Software die den PC am wenigsten belastet also, in eurer Sprache, nicht so Ressourcen ansprechend ist.
Die Joe Bidens, äh sorry, Edward Snowdens unter uns würden jetz bestimmt schon mal sagen: „Ja, dann speicher deine Passwörter als erstes mal nich auf Clouds“ usw.
Aber mal im Ernst jetze…
Ein normalo wie ich und einige wie wir. Wie weit können wir gehen und was kann man machen ohne CIA IT Tricks studiert zu haben?
Den raketenbohnen fress ich natürlich aus der Hand aber von denen wird hier mir keiner sagen mit welcher Security Software die in ihren Arbeitsbüros und Studios oder Privat arbeiten.
Also People, von Mensch zu Mensch, … wenn ich nicht blindlinks getäuscht werden will mich sicher zu fühlen aber in wirklichkeit voll die Dulli Software zu nutzen…
ist hier jemand mit Kompetenzen und mittelmäßig fortgeschrittenen Fähigkeiten als Internet Sicherheitler aber gleichzeitig ein Erklärbär auf Hortner Niveau?
viele grüße lass ich euch hier.
don