Apollo 11 - deutscher Kinostart

Jo moin.

Die Doku Apollo 11 ist in den USA schon vor einiger Zeit angelaufen. ICh finde für Deutschland aber keinen Starttermin.
Gibts hier jemanden der sich besser in der MAterie auskennt und mir sagen kann was da los ist? Kommt die Doku gar nicht nach DE?

Der Film scheint in Deutschland keinen Verleih gefunden zu haben.

So wie ich das auf den ersten Blick sehe scheint das ja auch ne “reine” IMAX-Produktion zu sein. Da es in Deutschland glaube insgesamt ganze 4 Leinwände davon gibt, wird sich da wohl keiner rantrauen. Musst du drauf hoffen, dass der irgendwann mal im TV läuft.

Zu den Themen Kino und Raumfahrt ist es ganz hilfreich wenn man @Bell anpingt. Wenn das jemand weiß dann Bell.

Bzw aus den USA wurde Zuviel Geld gefordert.

lol TV…
ne dann ripp ich ihn halt.
bzw mal sehen ob er auf BD kommt. würden den generell schon gern besitzen. Bin für alles dankbar was es an Raumfahrt MAterial gibt.

mal wieder typisch.
Der erste Film der mich seit 3 JAhren ins Kino lockt. Kommt nicht im Kino. FML

Uff. Ich hab leider auch keine Ahnung. Sorry. Aber vielleicht weiß @LeSchroeck was? Wäre aber definitiv eine Doku, die ich auch wirklich gern sehen wollen würde.

Der hat momentan weder einen deutschen Starttermin, noch einen deutschen Verleih. Konnte zumindest nichts dergleichen finden.

so ein Mist. HAtte mich da so richtig drauf gefreut…
habe noch die Hoffnung dass sie evtl noch kommt wenn das Jubiläum näher ruckt. 16.-24. Juli

Ist das ein Prequel zu Apollo 13?

Ich habe über Amazon den Film als Blue Ray in USA bestellt. Wird Anfang Juni geliefert.

ich hätte ihn eigentlich schon gern auf der großen Leinwand gesehen, aber wenns nicht anders sein soll, dann eben als Blueray. hoffentlich in UHD.

Ab 7. Juli 2019 in den deutschen Kinos

2 „Gefällt mir“

:star_struck: juhuuu!

Bringt UHD da wirklich was? Sind doch uralte Aufnahmen teilweise.

Man sieht die Staubpartikel aus den NASA Filmstudios von 1969 nun schärfer als je zuvor :aluhut:

Du meinst die Tesafilmränder und Klebestellen der gefaketen Mondlandung?

So nämlich! Die Geräusche vom Wind haben sie hoffentlich etwas remastered und kommen jetzt Richtung gut in Dolby-Surround rüber. :yum:
Natürlich Quatsch :wink: - jeder weiss das die Amis auf dem Mond waren…(Verschwörungstheorien incoming in 3…2…1…LIFT OFF!)
Ob man dafür jetzt extra ins Kino muss weiss ich nicht. Grundsätzlich scheint die Doku aber schon mal gute Bewertungen zu haben.

ja fett, danke dir!
Da geh ich rein.

35mm film der scharf aufgenommen wurde entspricht richtig abgetastet 4k
70mm Film (und Nasa hat auch oft 70mm verwendet) entspricht richtig abgetastet 8k und höher (gibt noch keine so guten abtastverfahren)

In vielen Kinos läuft er nicht aber ich konnte Tickets für eine von zwei Vorstellungen im lokalen Cinestar ergattern, also nochmals danke @LeSchroeck, wäre völlig an mir vorbeigegangen.

1 „Gefällt mir“

und noch was für @Bell und andere interessierte:

extrem cool