Apple's Fitness-App: Aktivitäten-Ringe

Hallo Community,

seit ein paar Tagen nutze ich in Kombination mit meiner Apple Watch die Fitness-App.

In dieser App - respektive dann auch auf der Uhr - werden verschieden-farbige Ringe angezeigt, die die einzelnen Fitness-Kategorien darstellen; vorgegeben sind die Stehzeit, der Kalorienverbrauch und das Trainieren.

Meine Frage dazu: Kann man (und wenn ja wie / wo) diese Kategorien ändern? Die Stehzeit würde ich beispielsweise gerne durch meine getätigten Schritte ersetzen.

Danke euch im voraus für eure Hilfestellungen.

Laut meiner Freundin, die das auch nutzt, kann man nur die Ziel-Werte (angestrebte Stehzeit etc.) der Ringe anpassen, aber nicht, was sie anzeigen/zählen.

Hm… Dann deckt sich die Aussage deiner Freundin mit meinen gefundenen Google-Ergebnissen, der Apple-Support-Seite und meinem Freundeskreis.

Ich denke somit, dass ich das Thema nun ad acta legen kann. - Schade, dass das nicht weiter modifizierbar ist. :frowning:

Meine Frau meinte das gleiche zu den Ringen.
Man könne jedoch auf einer anderen „Sicht“ (?!) andere KPIs festlegen und tracken. Die Ringe sind jedoch vorgegeben.

Die Ringe an sich können wegen mir als Darstellungsform bleiben. Es geht nur um die Kategorien, die ich ändern / anpassen möchte.

Leider stehe ich gerade etwas auf’m Schlauch: Was meint sie mit KPIs? Was soll das sein? - Vielleicht die Zielvorgaben; beispielsweise das man den Kalorienverbrauch von 600 auf 1.000 erhöhen kann?

Sie meinte damit das Editieren des Ziffernblatts wo Du ja bestimmte Apps/Objekte einstellen kannst. Siehe hier:

2 „Gefällt mir“

Achso. Ja, über den Weg könnte ich mir tatsächlich andere Daten anzeigen lassen.

Mal sehen, ob mir andere Ziffernblätter zusagen…