Arbeitslosigkeit - Erfahrungen?

…und jetzt bist du Moderator im RBTV-Forum.

Denk mal drüber nach!

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Wen jemand denkt, er/sie sei häßlich, kann man sich dann Weg und Geld für ein Foto sparen. :smirk:

Schön wenn Unternehmen, dann schreiben man möge doch bitte kein Bild mitschicken. :smile:

Das finde ich aber gut und hoffe, das setzt sich nach und nach durch.

3 „Gefällt mir“

Bei klarer Ansage, klar. Default ist noch mit Foto.

1 „Gefällt mir“

Bei der Stadt Wien n Job zu bekommen musst du entweder Vitamin B haben oder zum richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Denen sind “Qualifaktionen” echt egal.
Wenn ich bedenke das ne Bekannte von mir alle 3-4 Jahre einfach sich ne neue Position aussucht und oft einfach 0 auf die Stellen passt. (Gartenamt, Ma 48, kurz im Rathaus und jetzt scheinbar im AKH).

1 „Gefällt mir“

Inkompetente Leute beim Staat? Wer hätte das gedacht. :gunnar:

Da ich schon in Deutschland und Österreich für den Staat gearbeitet hab kann ich dir echt sagen: Hier in Ö ist es noch schlimmer

2 „Gefällt mir“

Österreich ist halt leider eine Bananenrepublik :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und kaum hat ein Österreicher Deutschland regiert war das auch eine. :aluhut:

Ich hab mich nie damit beschäftigt wie Stellen im dritten Reich vergeben wurden. Kann ich also nichts zu sagen. :stuck_out_tongue:

Im Grunde wie unter Merkel oder bei euch. Merkel hat hier und in der EU die wichtigsten Posten mit ihren Kumpel(innen) besetzt.

Aber ist das leider nicht überall so ?
in den firmen ist das doch auch normal das man verwandte und gute bekannte holt

ich würd nie jemand in meine Arbeit vermitteln gibt am ende doch nur ärger :smiley:

Ich könnte über bekannte sofort in Klagenfurt einen Job haben. Aber ich will das nicht, wenn dann irgendwas nicht passt ist das dann doppelt schlimm finde ich.

Ich nehme ihn. :eddy:

Du hast eine IT Ausbildung? :stuck_out_tongue:

Besser. Ich habe ein blaues Hemd!

4 „Gefällt mir“

das richtige bild für die IT hat er doch schon :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und ich dusche selten. Wann kann ich anfangen?

Wieso denn tiefenpsychologisch? Es ist ein Hintergrund, der bewusst gewählt wird. Und jede bewusste Entscheidung besitzt einen Gedanken, der zur Ausführung geführt hat. Und genau um diesen Gedanken geht es. Wenn es “nur” der Hintergrund ist, warum dann extra die Wahl beispielsweise einer Hausfassade? Alles hat einen Grund und um den geht es. Natürlich wird manches unterbewusst entschieden aber wenn ein Arbeitgeber dich anhand eines Bildchens und ein paar Zeilen einschätzen muss, dann fängt er unter Umständen an das ganze zu werten und das sollte man nicht vergessen. Man kann das ganze natürlich auch einfach ignorieren und sich dann wundern…

1 „Gefällt mir“

“Ich finde das sieht nett aus.” Fertig. Nix mit ablenken, verstecken, kaschieren. Das ist doch Quatsch.

Das ist so unfassbar stumpf mit der Westentaschenpsychologiekeule geschwungen…

4 „Gefällt mir“