Was zur Hölle?
Das MoinMoin vom Freitag mit Eddy und Florentin lohnt sich wirklich in Gänze nachzuholen. Wider meiner eigenen Erwartungen ein in Teilen doch ziemlich inhaltsreicher Talk mit Einblicken in deren Humorverständnis. Dabei sei besonders Florentin lobend erwähnt. Seine ganze Art bei MoinMoin zu Unterhalten ist wirklich toll und in dieser Art noch nicht bei den Bohnen vorhanden.
Hey @Sofia
da ich nachdem ich, als ich dich bei Beans on Ice am Ende der Nacht um ein vom Eislaufen verschwitztes Foto gebeten habe, nicht sonderlich viel sinnvolles hervorgebracht habe, dachte ich mir ich nehm mir das heutige MoinMoin zum Anlass:
Ich freu mich immer sehr dich on air zu sehen und habe auch Point and Chick serh gern verfolgt (auch wenn das Chick fast nur im Vorspann mit dabei war). Entgültig überzeugt hattest du mich dann als bei einem BohnJour Beitrag vereinzelt Beschwerden aufkamen, dass Tim die Ärsche von Festivalbesucherinnen als Schnittbilder abgefilmt habe, und du dann enttäuscht warst, dass die Leute sich nicht über die Ausschnitte gefreut haben, die du gefilmt extra gefilmt hattest. Ich hab auch vor kurzem den Tough Mudder Beitrag nochmal gesehen und darüber geschmunzelt, dass die Jungs alle leicht lädiert oder am jammern sind und du das als einzige ohne irgendwelche Beschwerden durchziehst. Im Gegensatz zu den farblosen Püppchen, die einem im „richtigen“ Fernsehen immer noch viel zu oft zu sehen sind und nur als schmückendes Beiwerk da sind, tut es gut jemanden mit so viel Power zu sehen.
Du hattest in dem MoinMoin ja auch angesprochen, dass du im Punkt Moderation noch viel dazu lernst, aber ich finde auch man sieht schon, dass du mehr Übung bekommst und sicherer wirst (ich konnte die zum Teil heftige Kritik zu dem Thema aber auch eh noch nie ganz nachvollziehen, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen). Ach ja und ich hatte nicht den Eindruck, dass du Angst vor mir hattest, obwohl ich eine Frau bin.
Alles Liebe und mach weiter so!
Dem muss ich einfach voll zustimmen. Freu mich immer wenn man was von @Sofia oder mit dir sieht.
Mag einfach die Art und die Kreativität die da immer rüber kommt.
Zum Abschied gibt es auf Twitch wieder mal einen nervigen Abbruch des Streams, diesmal sogar über 10 Minuten. Hoffentlich ist es auf Youtube passe
Nein, bleibt immer on.
Hätte ja sein können, dass bei den Bohnen der Strom ausgefallen ist o.ä. und dann wäre ja theoretisch auch bei RTL2You Schwarzbild angesagt.
Der Abbruch kommt in manchen Wochen in fast jedem zweiten MM vor, in letzter Zeit. Aber immer nur auf Twitch.
Zur Sendung
Das Video von Andreas wirkt wie zu Beginn der 90er, sehr merkwürdig das ganze, sehr hölzern, Lange so was nicht mehr gesehen.
Merkwürdig, mir ist das noch nie aufgefallen, allerdings schaue ich zur Zeit auch nicht regelmäßig MoinMoin. Klingt aber tatsächlich nach einem Twitch-Problem, das sollte dann ja ab morgen nicht mehr vorkommen .
Klingt eher nach einem Problem bei RBTV, da es nur zu MoinMoin auftritt. Jedes 2. MoinMoin ist aber übertrieben aber es kommt mal öfters und mal weniger vor.
Aber wenn es ein internes RBTV-Problem ist müsste es dich auch bei RTL2You auftreten oder? So oder ist es aber in der Tat seltsam, dass es anscheinend nur bei MoinMoin auftritt.
Die Frage ist, wird die Sendung über denselben Kanal an RTL geleitet, über den sie auch an Twitch gesendet wird? Wenn nicht, könnte da das Problem liegen. RBTV hat ja nicht gerade die simpelsten Strukturen.
Vorsicht Spekulation: Ohne die interne Infrastruktur von RBTV genau zu kennen, würde ich vermuten, dass man das Signal für RTL2You gesondert (Rechner und Internetleitung) abgreift und an RTL weiterleitet, um so den Kunden den bestmöglichen Schutz vor Ausfall zu bieten.
Hmm wenn dem so ist, klingt ja plausibel, sollten sie einfach diese Leitung auch für YouTube nutzen .
(Ja ich weiß, dann macht das alles keinen Sinn mehr und so)
Wie Ede einfach völlig überzeugt erzählt, dass andere Verkehrsteilnehmer warten müssen wenn er ausparkt
Es gibt nur 2 Möglichkeiten wieso er so denkt:
Entweder er parkt sehr langsam aus, so dass die Fahrradfahrer über den langen Zeitraum ihm dann in den Weg kommen.
Oder er begegnet nur Radrennfahrern, die mit 50-70 km/h schneller an ihm vorbei fahren, als er beim ausparken voraussehen kann (weswegen die Radfahrer dann tatsächlich warten müssten).
2. Möglichkeit würde auch erklären warum er sich immer über (Renn-)Radfahrer mit Helm aufregt.
Naja, ich weiß schon was er meint. Alle Verkehrsteilnehmer haben num mal aufzupassen und gerade in großen Städten ist es sehr schwierig auf die Straße zu schauen, wenn man im 90° Winkel dazu ausparken muss.
Hatte die Situation genauso auch schon mal in Mainz. Wollte ausparken und bin gaaaaaaanz langsam rückwärts raus, weil ich eben überhaupt nichts gesehen habe.
Tja, und dann ist genau das eingetreten, was Eddy so in Rage bringt: Fahrradfahrer rast an mir vorbei und muss, da ich halt ein Stück aus der Parklücke rausluchse, ein wenig nach links ziehen und fängt an wie blöd zu klingeln und mich wüst zu beschimpfen.
Naja, hier in der Kleinstadt gibt es solche Probleme zum Glück nicht
Extended „MoinMoin“ mit Budi…Suupaaaa!
Das einzige Problem an der Aussage war, dass er eine Verkehrsregel recht überzeugt und überzeugend falsch wieder- und weitergegeben hat. Auch wenn es auf deutschen Parkplätzen praktisch anders aussieht: Wer ausparkt, muss warten. Ich weiß, dass es dazu seit ein paar Monaten eine kleine Veränderung in der Formulierung gibt (wenn nachweislich ein Bremsversuch unternommen wurde, evrschiebt sich die Schuldfrage), aber…ja. Der fließende Verkehr hat Vorfahrt. (§ 10 StVO ff)