Ja, aber das kam ja jetzt ein wenig Plötzlich, da Moin Moin immer auch die einzige Show war, die nur 45 Minuten geht und nicht mindestens 1 Stunde (oder irre ich mich da) und daher eine quasi Sonderstellung hatte.
Also eigentlich isses ja auch nicht schlimm, sondern eher konsequent die Regelung umgesetzt. Aber ich war heute morgen auch kurz verwirrt als es auf einmal wieder Werbung im MM gab^^
Ja, da war MoinMoin lange Zeit etwas Spezielles, dann wieder nicht und dann wieder doch.
Naja, ist auch die Frage, wie so etwas nicht plötzlich kommen könnte, gibt ja keinen fließenden Übergang mit nur ein bisschen Werbung.
Da mittlerweile eh alles zusammengefügt wird und nicht mehr nach Werbepausen in einzelne Parts aufgeteilt wird, wobei MoinMoin da zwischendurch sogar auch der kleine Vorreiter war, wird man das wohl nochmal überdacht haben.
Ich finde es zeigt viel mehr, in welcher schwierigen Situation RBTV mit seiner Transparenz und Community-Nähe ist, dass solche marginalen Änderungen direkt wieder das Interesse der Leute wecken. (Soll nicht als Kritik an eben diesen verstanden werden)
Vermutlich, haben sie das halt „spontan“ auf irgend ner Redaktionskonferenz beschlossen^^
Wir finden, dass Werbung ein Stück internationaler Internetkultur ist, das gewürdigt werden muss. Wenn wir eine Sendung wie Moin Moin machen, muss hier auch ein Platz sein für Herz, für Liebe und für Kultur. Ein Tor zur Welt, geöffnet für unsere Zuschauer. Ein kleiner Einblick in die schönen - und nicht so schönen - Seiten der Menschen und des Cyberspace, der nicht nur uns hilft sondern auch euch: Mit tollen, aufregenden Angeboten und fantastischen Deals ist jede Werbepause ein eigenes, kleines Abenteuer. Wir sagen damit “Wir sind ein Teil eurer Welt”, und laden euch ein, ein Teil unserer Welt zu sein. Die Werbepause im Moin Moin bringt uns zusammen und macht unser Leben ein kleines Stück farbenfroher.
Was heißt beschwert? Es hieß eben früher immer, dass Moin Moin werbefrei bleibt und jetzt ist es es halt nicht mehr. Kam halt für viele überraschend und da könnte man sich schon Gedanken machen, ob da mehr als “Wir wollen auch die Live-Sendung monetarisieren” dahinter steckt. Scheinbar ja nicht und damit ist doch alles in Ordnung.
Nein, brauche ich nicht. Aber scheinbar haben manche das Bedürfnis danach.
Ich habe hier auch gar nicht nachgefragt. Mich stört nur oft, dass die erste Reaktion auf solche Sachen mit „meckert doch nicht immer“ kommentiert, wenn einfach niemand gemeckert hat.
Zu geil. Es war eine ganz normale Frage. Bei Moin Moin war halt das Thema Werbung immer sensibel. Mir ist es grundsätzlich jedoch egal, da ich jede Werbung auf RBTV konsumiere.
Beschweren ist wahrscheinlich von ihm das falsch verwendete Wort.
Aber man hat schon das Gefühl, dass hier mit der Intention nachgefragt wird, weil irgendwas Negatives befürchtet wird und nicht, weil man grundlegend nicht versteht, warum/wie Werbung bei MoinMoin geschaltet wird.
Denn dass und wieso und wie RBTV an sich Werbung und dann halt auch bei MoinMoin Werbung schaltet, ist ja völlig klar.
Man hat ja in der Vergangenheit oft genug erlebt, wie Sensibelchen aus Mücken kleine Stürme aus Scheisse gemacht haben.
Und das (und somit indirekt in diesem Fall das Nachfragen) nervt halt.
P.S. Das Werbung nun offiziell ein Internetkulturgut ist spricht ja nur um so mehr dafür, einen RBTV Commercials Sender aufzumachen.