[Archiviert] Feedback Moin Moin

Schreib doch einfach das du gegen Inklusion bist.

Leseverständnis leider ungenügend :frowning:

Es geht doch darum, dass sie eben nicht aufgrund besonderer Leistungen ausgezeichnet werden, sondern weil sie „Süß“, „niedlich“ oder eben Kinder sind.

Klar können Kinder einen Fernsehpreis / Filmpreis gewinnen. Dann mache ich aber entweder eine Kategorie speziell für von Kindern produzierte Filme, oder sie müssen sich an den gleichen Kriterien messen, wie Filme von „Profis“.

Einen Kinderfilm (respektive eine Oma die eine Geschichte vorliest) in dieselbe Kategorie wie ein sehr professionell produzierten Film (respektive einen / den ersten / den einzigen Online Fernsehsender) zu stecken und am Ende dann zu sagen:

„Naja, gemessen an dem, was die Kinder für Möglichkeiten hatten war das aber toll!“ macht halt einfach wenig Sinn.

Bestes Beispiel (gabs auch schonmal wo anders ind er ganzen Diskussion) ist die Einführung der Kinderwette bei Wetten Das. Die waren durch die Bank weg schlechter als die Erwachsenen-Wetten und wurden trotzdem immer gewählt. Weil Kinder ja so süß sind.

5 „Gefällt mir“

Ede ist also @anon39622057? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das bin ich auch - zumindest in vielen Bereichen funktioniert diese einfach nicht, vor allem nicht wie diese heutzutage verstanden wird. Inklusion ist eben nicht Leute zu erhöhen, weil sie ein Defizit haben, sondern ihnen und “uns” zu zeigen, dass sie dennoch ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sind.
Hat hier aber nix zu suchen, die Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Als junger Bursche war ich mal fast so cool, ja :sunglasses:

Die Oma hat es weder darauf angelegt bekannt zu werden, noch diesen komischen Preis zu gewinnen.

Hate the Game, not the Player.

Klar wenn Behinderte, Alte, Kinder scheiße bauen, sollte man das auch ansprechen dürfen. Aber bei der Oma fällt mir bisher nichts ein, das es rechtfertigt „auf ihr rumzuhacken“ :smile:

Ich “hate” ja auch das Game. Gegen die Oma hab ich nix - ich finde das eigentlich witzig was sie macht. Dennoch hat sie halt nur nen Ehrenpreis für “ach gott wie goldig” gewonnen. Nicht mehr und nicht weniger.

3 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich, bei „normalen“ Menschen gewinnen ja auch nicht die Dünnen und Schönen Preise. :slight_smile:

Scheinbar nicht. Ich habe noch nie einen Preis gewonnen :kappa:

Falsche Diskussion gewählt, bitte einmal dem Link folgen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ganze erinnert mich an diese Debatte bei den Oscars damals, als “Twelve Years a Slave” so übernominiert wurde. Dieses “Entweder gewinnt dieser Film oder ihr seit alle Rassisten.”

Nur dass es in dem Fall so war, dass eben die Oma gewinnen musste, weil das ja so süß und drollig ist und ansonsten einfach etwas gegen alte Menschen hat.

Nein es ist nicht so, dass ich alte Menschen doof finde und der Oma ansich keinen Preis für ihren Kanal gönnen würde. Nur in DIESER Kategorie selbst im Vergleich zu RBTV war das einfach, meiner persönlichen Meinung nach, falsch.

2 „Gefällt mir“

Mist, du hast mich erwischt. Da sprach wohl Stalin aus mir.
Ich lebe im falschen System um ein anderes zu kritisieren…

Bitte wir sind hier in Deutschland. Es sprach Hitler aus dir.

2 „Gefällt mir“

Offensichtlich bist du dem Link nicht gefolgt. Schade :frowning:

Aber hier hast du einen Preis für die Teilnahme: :trophy:

2 „Gefällt mir“

Die Oma hat im Endeffekt wegen Gronkh gewonnen. Und da selbst die Trolle innerhalb der Gronkh Community mehr sind als die gesamte Bohnen Community, konnte RBTV gar nicht gewinnen. Das Oma Thema spielte da keine Rolle.

Das habe ich mir zum Teil auch gedacht, allerdings traue ich mich nicht etwas gegen Gronkh oder seine Community zu sagen, weil ich hier sonst als Gronkh-Hater und Hetzer bezeichnet werden könnte.

Die Problematik, die ich allerdings auch sehe ist, dass die RBTV-Trolle bei der Community von Gronkh leider doch einen bleibenden negativen Eindruck hinterlassen haben und darum auch Teile dieser Community die Bohnen darum auch gleich mit Haten.

Naja ich würde diese Menschen nicht Trolle nennen. Die Leute finden sie ja wirklich süß und daher besser.

Wenn RBTV in einer Sparte Comedy gegen die Oma verloren hätte, wäre sicher trotzdem die Oma das problem und nicht die Nominierung. :slight_smile:

Ja aber das hat ja Viva auch zu Anfang erwähnt. Der WVP hat Mist gebaut und nicht die Oma. Der WVP war halt auf die gute Promo scharf und hat sie auch bekommen. Die Oma war die Schlagzeile des Abends und der Preisträger der am meisten gefeiert wurde (wenn Twitter Recht hat).

2 „Gefällt mir“

:facepalm: je mehr ich von dir lese desto lächerlicher finde ich dich

Kann man schreiben so oft man will. Entweder der Typ ist ein Troll, oder… :nun:

2 „Gefällt mir“