[Archiviert] Feedback Moin Moin

Ganz dünn für die Bahn wird es, wenn man nicht alleine fährt sondern zu zweit. Dann wird das Auto gleich noch günstiger.

Also ich hab letztens 3 Tage vorher nen (@anon96314645) Sparticket 1. Klasse Bremen → Berlin für knappe 65 Euro gebucht.

Da kann man sich wirklich nicht beschweren. Guter Komfort, netter Service und wenn man Bock hat gibts den Kaffe / das Bier an den Platz.

10/10 Top Ebayer, gerne wieder.

Es gibt Orte (wie z.B. Berka an der Werra wo wir letztens ein Kanuwochenende hatten) da ist die Bahn natürlich der Tod und man leiht sich lieber nen (@anon96314645) Auto. Für alle größeren Entfernungen zwischen größeren Städten ist die Bahn für mich nach wie vor ungeschlagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Grammatik, Rechtschreibung & Schreibweisen

Das ist in der Tat dann ein Schnäppchen. Gibt’s auch mal. Meine Freundin hat durch irgendeinen Nutella-Gutschein und puren Zufall mal ein 2ter Klasse ICE Ticket nach Hamburg für 14 Euro erhalten.

Im Regelfall kostet das aber (einfach) pro Person locker 120 Euro. Meistens gar mehr.

Ab Bahncard 50 lohnt sich die Bahn auch wieder. Ich hatte eine vor meiner Zeit beim Bund. Ein Blick in die Stube und ich hatte den Gebrauchtwagenhändler am Telefon. Davor habe ich, dank meinem Fahrlehrer, Auto fahren gehasst.

Wenn man alleine ist und bei halbwegs regelmäßigen Fahrten: Auf jeden Fall.
Gibt natürlich Strecken auf denen einfach die Verbindung so katastrophal ist, dass der Stress so groß ist, dass man lieber mehr zahlt und Auto fährt.

Ich bin jedes Wochenende Greifswald - Rostock und zurück gefahren, manchmal auch nach Brandenburg. Da war alles in Ordnung. Der Knaller war der Grundwehrdienst in Stralsund. Eine Stunde Wartezeit an einem Provinzbahnhof. Ein mal habe ich den Anschlusszug verpasst und habe nachts um drei ein Taxi genommen. Das war mein halber Wehrsold. Deswegen gab es auch keinen Einlauf.

1 „Gefällt mir“

Mein schönstes Bahnerlebnis war, als ich einmal von Würzburg nach Ludwigsburg fahren wollte. Im Zug ruft mich mein Kumpel an und sagte er sei doch schon in Stuttgart (wollten von LB da gemeinsam aus hinfahren mit dem Auto). Ich also zum Schaffner, ob ich mein Fahrticket erweitern kann. Der meinte “nee das geht nicht, aber am nächsten Bahnhof ist ein Automat”. Ich habe ihn dann gefragt ob der Zug lange genug hält, dass ich das Ticket kaufen kann und er meinte “Ja.” - kaum war ich aus der Bahn draußen (als Einziger) ging die Tür zu und das Drecksding ist weitergetuckert. So stand ich dann in irgendeinem Kleinkleckersdorf rum.

1 „Gefällt mir“

Nur Landbusse sind schlimmer. Ich steige nie wieder in so einen.
Ich habe den Busfahrer noch gefragt ob er in meinem Dorf hält. Er sagte Ja und fuhr natürlich DURCH mein Dorf. Am Ende stand ich um 11 Uhr Abends in irgendeinem Kuhdorf, das seit 20 Jahren am Telefonnetz war. Seit dem steige ich nicht mehr in Fahrzeuge, die nicht auf Schienen fahren.

Wird Zeit, dass wir mit so Teilen befördert werden:

:wink:

Aber nur wenn man nicht selbst fliegt. Wenn ich mir die Skills Einiger im zweidimensionalen Verkehr ansehe, will ich nicht in einer Welt Leben wo jeder fliegen kann.

1 „Gefällt mir“

Sind wir hier noch bei MoinMoin?

Der Zug ist schon lange abgefahren :nun:

2 „Gefällt mir“

Es geht bestimmt gleich um Amateursex in der deutschen Bahn.

Da gibts doch bestimmt was von LucyCat

Also die dort zu sehende Drohne, die mittlerweile in Dubai eingesetzt wird, fliegt ausschließlich mit Autopilot :slight_smile: Wäre ja schon mal ein kleiner Traum von mir, mit so einem Teil rumzudüsen :smiley: Die Lösung aller Probleme ist es aber natürlich nicht.

Scheinbar leider nicht mehr - ich hör auf. Sorry.

Ist das der Beweis, dass Donnies graue Haare doch nicht echt sind?

:slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Eddies Aussagen auf der GC bezüglich “objektiver Kriterien”, die belägen, dass kaukasische Menschen eine höhere äußerliche Diversität besäßen als Ost-Asiaten war…erschreckend ignorant. Generell fällt mir bei Eddy vermehrt auf, dass sobald es in irgendeiner Form politisch wird, speziell in Kino+ bei Themen wie z.B. Whitewashing oder Homosexualität, sein Hirn kurz rattert und die Frage “betrifft mich das?” versucht zu beantworten. Meistens fällt ihm auf, dass ihn Thema X eigentlich nicht persönlich betrifft, also habt euch doch alle nicht so und die Political Correctness von Hollywood sei eh übertrieben. Vom Niveau circa auf Facebook-Kommentarlevel anzusiedeln würde ich sagen. Er setzt sich so wenig mit dem Thema auseinander, kann sich aber nicht dazu bringen einfach “ich weiß nicht” zu sagen, sondern blamiert sich mit ignoranten, unqualifizierten Aussagen ohne das geringste Maß an Empathie. Er hat inhaltlich absolut nichts mit seinen Comedy-Vorbildern gemeinsam.

Eddy, versuch von deiner westzentrischen Weltanschauung ein wenig wegzukommen und Leute nicht nur danach zu unterscheiden, wie du sie in Deutschland auseinander halten würdest. Es ist klar, dass du hier sozialisiert wurdest und dann ein Auge für die Unterschiede der örtlichen Bevölkerung entwickelt hast. Wärst du in Shanghai geboren, würdest du Leute nach anderen Kriterien auseinander halten und es wäre nicht das geringste Problem. Für einen Durchschnittschinesen ist ein Haufen Kaukasier auch etwas schwieriger auseinander zu halten als Menschen aus dem eigenen Umfeld. Ein Umfeld, dessen Kultur, Gepflogenheiten und Sozialisation man sein Leben lang internalisiert hat.

Halt dich einfach zurück, wenn du das Gefühl hast, nicht genügend informiert zu sein, um vor tausenden Leuten eine Meinung zu einem sensiblen Thema abgeben zu können. Es ist keine Schande, nicht in jeder Sache belesen zu sein, aber es ist eine Tugend, sich seine Unwissenheit einzugestehen und eventuell die Defizite im Anschluss aufzuarbeiten. “Äh betrifft mich nicht, also chillt mal alle mit eurer PC.” ist tendenziell ein ziemlich miserabler Indikator dafür, wie valide deine Aussage sein wird und lässt dich offen gesagt etwas oberflächlich erscheinen.

9 „Gefällt mir“

Ich glaube ich weiß das Thema von Edes nächstem Moin Moin…

1 „Gefällt mir“

Natural Born Opfer, der trotzdem seine “privileges checken”(siehe oben) sollte. Yikes!

1 „Gefällt mir“