[Archiviert] Feedback Moin Moin

Der ist doch heute Abend auf ner sonnigen Insel - da wird er sich schon gut erholen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird er nicht vom Hai gefressen!

1 „Gefällt mir“

Der erkältet sich aufm Rückflug weil die Klima genau über seinem Sitz ist.

Oder auch geiler Twist: Diesmal kommt sein Gepäck an, aber er geht verloren…

3 „Gefällt mir“

also kein kameramann andreas mehr? :cry:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte mir, ok, guckste du heute mal Moin Moin live. Nach gestern gibt es sicher einiges zu bereden und mit NDA waren die Bohnen ja auch schon mutig was Politik betrifft. Ich bin ein wenig enttäuscht das Politik wirklich weiterhin so krampfhaft rausgehalten und ernsthaft lieber 20 Minuten über Brötchen geredet wird. Mich interessiert eure Meinung!

Ja, ich weiss, RBTV und Politik wurde schon zu genüge diskutiert aber grade Moin Moin bietet sich doch dafür an um über aktuelle Tagesgeschehen in Deutschland und der ganzen Welt zu reden. Warum nicht auch mal ernstere Töne und Themen anschlagen? Klar, sowas hat dann immer Konfliktpotential, aber dafür auch einen echten Mehrwert und vorallem Inhalt. Lasst uns doch diskutieren…

Nichts gegen die Moin Moin Jungs, aber man merkt doch zum Teil wie schwierig es ist die Sendungen inhaltlich zu füllen. Ich muss zugeben, ich persönlich schaue immer weniger Moin Moins in den letzten Monaten, weil einfach auch wenig bei rum kommt.

Ich wünsch mir manchmal ein mutigeres RBTV.

Donnie hat mehrmals gesagt dass er sich nicht super gut mit Politik auskennt . Da kommt wohl eher morgen von Lars was dazu

1 „Gefällt mir“

Politik wird bei RBTV nie möglich sein, ohne dass AFD Helden aufkreuzen und behaupten, dass RBTV doch gekaufte Desinformanten der Systempresse sind. Glaube nicht, dass man bei RBTV Bock auf so ne verpestete Community hat.

1 „Gefällt mir“

Ich würde da auch auf Lars warten oder ggf das NDA am Abend. Aber sei doch mal ehrlich, das Gerede zur Politik und gerade zur gestrigen Wahl führt doch eh nur zu Wut und Frust. Willst du dir das echt am Montag morgen geben, Donnie war deswegen doch auch schon schlecht gelaunt…
Noch dazu kommst du die nächsten Wochen da eh nicht drum herum in den restlichen Medien

5 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht dass es bei RBTV genug Leute mit politischem Sachverstand gibt die gleichzeitig in der Lage sind das Ganze neutral zu betrachten. Am Ende macht wieder einer nen Wahlomaten und sagt dann "sorry, ich hab keine Ahnung aber Rechte sind halt doof. Dafür laden wir zum Ausgleich nen verkappten Antisemiten zum Thema Bitcoin ein :slight_smile: " - hat auch keiner was davon. Von daher: Politik weg von RBTV. Wenn überhaupt traue ich es noch Lars am ehesten zu. Der könnte ihm Rahmen eines SRSLY-Specials mal alle abwatschen und gut wäre es.

7 „Gefällt mir“

Ja, gut. Das ist der andere Punkt. Wobei das NDA letzte Woche schon nicht verkehrt war. Wahrscheinlich, weil es nich so viel um Inhalte, sondern eher ums Wählen an sich ging.

Das hat mir auch ganz gut gefallen :slight_smile: Da war aber eben wie du sagst auch ne gute Mischung vorhanden und kein reines „ich reg mich jetzt über die Wähler auf die zu doof und anderer Meinung sind“.

Das stimmt. Nur muss man nicht ständig seine Meinung zu jedem Kram dann in einem MM präsentieren. Die Sendung soll auch den Moderatoren Spaß machen und wenn Donnie darauf keinen Bock hat macht er halt was anderes. So einfach.

2 „Gefällt mir“

Das von außen aufdrücken zu wollen finde ich auch doof. Ich fände es aber auch bedenklich, wenn Donnie oder die anderen Moderatoren Angst hätten, ihre Ansichten zu teilen.

4 „Gefällt mir“

Wurde nicht gestern überall genug Diskutiert, als dass man heute morgen noch unbedingt Donnies Meinung dazu hören musste?

Wenn es irgendwo auf RBTV um das Thema Politik geht (Headlinz, NDA zb.) beschwert man sich, dass Politik nicht auf RBTV gehört. Geht es in einem Moin Moin nach dem Wahlsonntag nicht um Politik, ist das auch nicht ok. … :confused:

Ja der Gesprächsstoff ist erstmal weg (von Petry abgesehen) und bei dem Ergebnis kann man auch schlecht lange über Koalitionen diskutieren.

Ich nerve andere nicht mit meiner Meinung dazu, weil ich selber schon genervt bin von den vielen Meinungen. Jeder haut konstant seine Gedanken dazu ungefiltert raus. Es ist eine endlose Diskussion und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es AfD Wähler auch nur im geringsten interessiert, dass ich (oder wir) sie scheiße finde(n). Eher im Gegenteil: sowas provoziert zu einer “jetzt erst recht” Haltung, befürchte ich.

Man kann irgendwie nur verlieren bei dem Thema. Ich persönlich hoffe einfach darauf, dass die jetzt ganz doll versagen und dann schon die Leute merken werden, was sie da für einen Bockmist gewählt haben.

Aber sowas hat in meinem MoinMoin nichts zu suchen. Ich biete denen nicht noch eine Plattform, wo über sie geredet wird. Ein kleines Statement habe ich ja gemacht. Ich denke das ist für alle klar gewesen.

44 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher ob, dass das Beste ist was du je gepostet hast :thumbsup:

Allerdings muss er noch an seinem Crosshair-Placement arbeiten. :gunnar:

Das mit der Opferrolle haben sie sehr gut drauf, ja.

@Herzer
Ich denke, du findest passendere Plattformen, um über diese Sachen zu reden. Sogar hier im Forum.