[Archiviert] Feedback Moin Moin

Ja, das ist auch so ein Ding, wenn manche sich persönliche politische Meinungen und Äußerungen von den Bohnen wünschen, dann wohl meistens auch nur, weil sie schätzen, dass diese auch der eigenen Meinung entsprechen (oder zumindest nah dran sind). Sollte es doch mal anders sein, ist dann aber wieder die Hölle los.

4 „Gefällt mir“

sagte der Anonyme Name im Forum. Was glaubst du erst wie sich das steigert für die nicht anonyme Fresse vor der Kamera. Stimme dir zu das ich auch an ernsteren Themen interessiert bin nur ist die heutige Diskussionskultur halt sehr schwarz/weiß.

1 „Gefällt mir“

meh…
Können wir dann die Politik in diesem Thread wieder außen vor lassen? :wtf:

Weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich wollte mich bei Florentin für seinen The Hobbit Rant bedanken :slight_smile:

Ich kann dazu die drei honest trailer sehr empfehlen:

Wieso gibt es Moinmoin eigentlich nicht bei Podbean? Bzw. Wo finde ich die als Podcast?

https://www.rocketbeans.tv/podcasts/

Und wo ist da Moinmoin?

Nirgends.
Es wurde aber vor nicht allzu langer Zeit einmal gesagt, dass Moinmoin als Podcast nicht wirklich Sinn macht, da die meisten Folgen ohne das visuelle nicht funktionieren. Zudem müsste man dann 5 Folgen pro Woche noch als Tonspur rauslassen, was wohl auch nicht grad wenig Arbeit ist zusammen mit beschlagworten, hochladen etc.

1 „Gefällt mir“

die arbeit besteht aus ein paar klicks, was ein bot selbstständig machen könnte. Aber wenn sie sagen das es keinen Sinn macht kann ich jedem nur empfehlen sich einfach aus dem YT video die Tonspur manuel runterzuladen (dauert ne minute)

1 „Gefällt mir“

Richtig. Gibt ja auch einige Online-Dienste, über die man das recht easy machen kann oder Plugins.

Dann bräuchte es garkeine Podcasts geben. Und grade Donnies und Edes Podcasts funktionieren wunderbar zum anhören. Nuja muss man nicht verstehen. Danke für eure Hilfe.

selbst ist der mann^^

http://convert2mp3.net/

1 „Gefällt mir“

Lars hat heute die Hälfte der Sendung über Politik geredet. Es liegt halt immer am Moderator selbst,

1 „Gefällt mir“

Da würde ich gerne etwas zu sagen. Sowohl zu dir @fleckes als auch zu @DeeliriousS.

Finde auch, dass Politik durchaus mehr Raum gegeben werden sollte und in meinen Augen ist Lars genau die richtige Person dafür. Er weiß genau wie er Dinge artikulieren muss, kennt sich sehr gut mit der Materie aus (immerhin hat er einen Abschluss in Politik-Wissenschaft, an dieser Stelle schöne Grüße von einem anderen Menschen mit dem Studienfach & Abschluss :slight_smile: ) und durch seine Art und Weise kann er die Inhalte auch gut rüberbringen. Sein Wortwitz lockert das Ganze ungemein auf und er schafft es, da er nun mal die Kompetenzen dafür hat und sich für das Thema interessiert, Dinge differenziert (!!!) darzustellen ohne direkt wertend zu sein oder ähnliches (aber die Medien hat er ja schon kritisiert heute Morgen). Wenn es auf dem Level wie Lars es macht, stattfindet, bitte gerne mehr Politik auf RBTV.
Das Problem ist jedoch, dass sich viele einfach nicht so sehr für Politik interessieren bei RBTV und daher nicht unbedingt etwas Produktives dazu beitragen könnten, daher lassen sie es lieber bevor sie a) sich selbst blamieren und b) den Unmut des allmächtigen Chats auf sich ziehen und es wieder Kritik hagelt und gefordert wird „Weniger Politik, ihr habt keine Ahnung“ o.Ä.

3 „Gefällt mir“

Werde ich noch nachholen, Danke für den Hinweis!

Ja, ich gebe dir da mit Lars auf jeden Fall recht und wenn jemand so wenig Ahnung hat, dass er Angst haben muss sich zu blamieren, dann sollte derjenige das auch wirklich lieber lassen. Ein bisschen Selbstvertrauen aufs Thema bezogen gehört mMn schon dazu. Bei b) bin ich aber anderer Meinung, bei solchen Themen wird es immer mal wieder den einen oder anderen geben, der unsachlich seinen Unmut raushauen wird, das sollte aber kein Grund sein es dann ganz bleiben zu lassen. Warum nicht auch mal wirklich bewegende Themen auf RBTV? Ich halte das nicht für schädlich, im Gegenteil. Zumindest bringt es mich dazu, dass Moin Moin auf jeden Fall noch nachzuholen.

Hattest du Ende 2016 das MoinMoin mit Lars gesehen, als er erzählte, wie er im Urlaub in Thailand mit seinen Eltern damals den Tsunami erlebte bzw. ihm entkam? Es werden immer mal bewegende Themen reingebracht, wenn die Moderatoren sich gerade in der Lage fühlen, sowas vor die Kamera zu bringen.

6 „Gefällt mir“

Nein, dieses Moin Moin ging unter meinem Radar durch. Danke, werd ich auch auf die Liste setzen.

Edit:

Ich hab es jetzt nachgeholt und muss sagen, dass war wohl das emotionalste Moin Moin was ich bisher gesehen hab. Sehr sehr persönliche und offene Geschichte von Lars, hat mich echt sprachlos und betroffen gemacht. Schade find ich, das es so wenige Aufrufe hat, lag wohl am Erscheinungsdatum, verdient hätte es wesentlich mehr.

Zum heutigen Moin Moin möcht ich noch kurz sagen, das ich es echt Spitze fand! Ich mag den ernsteren Lars und die Mischung fand ich persönlich optimal. Ich hoffe er fürchtet die paar Dislikes nicht wirklich allzu sehr und geht öfters seinem Bedürfnis nach über Politik zu reden, steht ihm auch einfach gut.

2 „Gefällt mir“

direkt mal nachholen.

Ich hab Andy schon vermisst. Seine Moin Moins kann keiner nachahmen (auch wenn er nur labert). :heart:
Lustig war nur, wie gepflegt seine Haare am Anfang waren und dann hat er sie schnell noch zerzaust. Trollt da etwa jemand seine Hater oder gehört das zu Andys Bühnen Alter Ego?

Ach ja, bevor ichs vergesse:

HAPPY BIRTHDAY ANDY :birthday: (mmmmhhh, lecker Digitalkuchen :supa:)

9 „Gefällt mir“

Ach Ede! :joy: Die Moinmoins könnte ich mir in Endlosschleife ansehen. Man, was ist das für ne rbtv-Woche. Bin ja nur noch am Feiern.

5 „Gefällt mir“