War ja nur eine Antwort auf einen Kommentar und nicht direkt an RBTV gerichtet.
Wenn es RBTV verstanden hat, fände ich einen nachträglichen Disclaimer im Video angebracht, der darüber aufklärt. Und ggf. eine Thematisierung im nächsten MoinMoin, damit es alle mitkriegen.
Gerade sowas:
Ich frage mich übrigens gerade ob ich das Handy weiterhin in meiner Hosentasche bzw sonst wo am Körper tragen sollte wenn es potentiell Explosionen hervorrufen kann
Ich sag mal so: seit in letzter Zeit explodierende Handy-Akkus ein Thema sind UND es genug Videos dazu gibt, werfe ich mein Handy nicht mehr rum wie früher (über 2 Meter aufs Bett oder so) …
Haltet mich für verrückt, aber wenn der Akku vom Handy auf dem Bett explodiert, denke ich nicht, das ich das gelöscht bekomme
Super MoinMoin, sehr unterhaltsam und da Andy ja einen Doktor der Mixologie an seiner seite hatte habe ich auch keine bedenken um ihre sicherheit. Schade ist es nur um das handy.
So wie alle, was schon ausreichend ist.
Arbeitsunfall -> Unfallversicherung (privat, gesetzlich)
Verschulden des Arbeitgebers? Ich würde sagen nein, da hier keine wissentliche Verletzung der Arbeitsschutzmaßnahmen vorliegt.
Achtung genau wahrnehmen.
Es ging mir nur um die Absicherung seitens RBTV, also welche Maßnahmen ergriffen wurden. Ob der Arbeitnehmer dann auch unter den Versicherungsfall fällt, ist eine andere Sache. Aber ist es in dieser Sache eh wurscht, weil dann keiner zahlt. Eigenverschulden ist nicht das Problem, sondern die grobe Fahrlässigkeit.
Ich würde sagen dumme Aktion, aber die Rechnung trägt ja am Ende Andy und nicht wir, Zuschauer. Muss er schon selber wissen, was er angestellt hat. Kann man kurz rügen und das wars. Man muss jetzt nicht in ne Hysterie verfallen und übertreiben.
Ich meine, wo sind die ganzen Sicherheitsexperten hier gewesen, als in Spiele mit Schmerz, blanke Gesichter in ein laufenden Ventilator gehalten werden? Wenn in die Arme getackert werden? Wo Leute sich auf fahrende Autos setzen und sich abwerfen? Hätte Simon was zerstört sagen wir nur, oh wie lustig, ein typischer Simon.
Andy darauf aufmerksam machen, dass es nicht cool war und weiter machen.
Das Problem mit so giftigem Zeug, wenn es sich über die Luft verteilt, ist halt das es auch Leute treffen kann die nichts dafür können und einfach nur auf der selben Etage arbeiten.
Mir ist es ja egal was Andy (und andere) machen wenn es wirklich nur sie selbst gefährdet aber so etwas ist halt gegenüber allen Anderen, die einfach nur dort arbeiten, unfair.
Ich möchte etwas zum MoinMoin mit Simon und Ian sagen.
Ich werde hierfür vielleicht angegriffen, aber was soll’s. Man nutzt ein mittlerweile so starkes Format, bei dem gute Unterhaltung geboten wird (egal ob von Donnie Flo Ede oder sonst wem) und dann macht man daraus eine Spenden Aktion, um Ian den Urlaub zu finanzieren?^^
Find ich völlig unpassend auf dem Kanal & für dieses Format.
An sich spricht ja wirklich nichts dagegen, zum Spenden aufzurufen, aber Ians ganzer Plan wirkt vollkommen undurchdacht & zudem brauchen sie 6 min, um endlich mal anzufangen. Vorher sitzt man da und redet über irgend ne Scheisse, da schau ich lieber Andy beim Skaten zu ganz ehrlich^^ Das mein ich btw nicht gegen Andy, der sitzt da macht irgend ne Scheisse und hat dabei sone Freude, dass mir das aus irgendwelchen Gründen Unterhaltung bietet. Bei Simon sah das leider super unvorbereitet und spontan aus. Da sind wir mMn beim Thema Qualität.
Aber das ist alles Geschmackssache und auch gar nicht das Ding hier. Mein Punkt ist, die Art und Weise finde ich nicht schön und ich halte auch nichts von davon, die RBTV Comm zu nutzen, um da irgendwas in Indonesien zu machen, was sowieso kaum jemand schauen wird. Ian ist super cool und nett, die RBTV comm wird das wie erwartet auch regeln, aber ich sehe das eher kritisch. Moralisch betrachtet.
Ich hab btw gar nichts gg Patreon und Künstlern zu helfen für geile Projekte, aber das wirkt für mich leider ganz anders.