[Archiviert] Feedback Moin Moin

Das Schlusswort von Hauke hat das ganze Moin Moin wunderbar abgerundet. :herz:
Das war einfach Top!

Budi will nicht mehr vor die Kamera?
Das wäre eine Verschwendung, meiner Meinung nach.

Harter Diss von Hauke gegen das CJ :smiley:

Wo denn? Er hat gesagt, dass er verstehen kann wenn man von RBTV-Seite nicht dort posten oder sich beteiligen möchte, aber das ganze für seine User durchaus seine Berechtigung hat. Und damit hat er meiner Meinung nach genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

7 „Gefällt mir“

Meinte seine Einschätzung zum Thema Zynismus. Und das Subreddit prahlt ja immer damit. Hab ich als unabsichtlichen Diss aufgefasst, aber lasst uns nicht den CJ-Thread hier wiederbeleben.

Wäre ja schon irgendwo sinnvoll gewesen, wenn sich auch der CM dazugesellt hätte. Immerhin könnte oder sollte der ja auch Einblicke geben, warum sich bestimmte Teile der Community wie verhalten.

5 „Gefällt mir“

Hauke war doch da :upside_down:

7 „Gefällt mir“

Aber Marah nicht

3 „Gefällt mir“

Classic. Auf den Inhalt wird null eingegangen, aber Hauptsache wieder einen kleinen Seitenhieb da lassen.

26 „Gefällt mir“

Ich fand das MoinMoin trotz so vieler Worte erstaunlich Inhaltsleer.
Im Prinzip hat Budi das gesagt, was er immer sagt: „Ich würde gerne, hab aber im Endeffekt zu wenig Zeit.“ und Hauke hat halt grundlegende Mechanismen einer sinnvollen Kommunikation erklärt.
Dazwischen hat man versucht niemanden zu sehr auf die Füße zu treten.

Interessant fand ich Haukes Argumentation warum er lieber im Reddit ist. Das Reddit sei langsamer - Das höre ich so zum ersten mal. Dass es heute langsamer ist liegt nur daran, dass nur noch sehr wenige Leute dort schreiben. Als es der offizielle Community-Kanal war, war die Geschwindigkeit nämlich mein Grund Nr. 1, warum ich dort nicht mehr geschrieben habe. Für die Masse „unwichtige“ Themen gingen in Minuten unter und die Threads ganz oben waren oft eine Art Mini CJ, bei denen auch alles Unliebsame sofort in die Versenkung runter gevoted wurde.

Das sind die Posts die Hauke angesprochen hat. Wenn man sie nicht verstehen kann, ist es auch legitim sie zu ignorieren. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Naja im Vgl. zu Twitter schon.[quote=„anon67109168, post:5241, topic:4876“]
Ich fand das MoinMoin trotz so vieler Worte erstaunlich Inhaltsleer.
[/quote]

Hast du vollkommen recht.

Stimmt, weil alle anderen Kommentare hier so viel mit dem Inhalt zu tun haben.

Wenn Budi wieder philosophiert und “glaubt” zu wissen, warum bestimmte Individuen wie reagieren und ihren Frust ablassen, dann kann ich halt einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Es sitzt einer im Haus, der doch über alles Bescheid wissen müsste. Der hätte ihm dann sagen können:
a) Ja hast recht
b) Nee, ich lese da eigentlich immer andere Begründungen, nämlich…
c) Mein Eindruck ist, dass…

Aber klar, ist jetzt halt wieder ein Seitenhieb, weil man wieder mal kritisiert, dass der CM auf dem Kanal nicht präsent ist. Dann lieber zuschauen wie Budi ins Blaue hinein philosophiert, wie alle 12 Monate.

3 „Gefällt mir“

Das war jetzt eine Kritik die man nachvollziehen kann. Denn auch wenn ich nicht alle deine Meinungen teile, verstehe ich deinen Post.
Davor war es wirklich nur wieder ein kleiner Dizz in Richtung Timo.

1 „Gefällt mir“

Nee, was er damit wohl meint, ist die Übersichtlichkeit. Hier hast du direkt 500 Posts, die von wenigen Usern kommen und wenig Inhalt bieten.
Im Reddit bezieht sich alles auf ein Thema und Unterhaltungen kann man einfach ein - oder ausblenden, die wiederum beschäftigen sich auch wieder mit einem Unterthema.

Es hat einfach keiner Bock, nach 2 Tagen 500 Posts lesen zu müssen, bis man dann mal was relevantes findet.

1 „Gefällt mir“

Naja, aber spielt es im Endeffekt eine Rolle? In beiden steckt die Kernbotschaft: CM ist nie vor der Kamera und die Leute müssen philosophieren, anstatt mal die Antworten aus erster Hand zu bekommen.

Das wiederum ist dann ein persönlicher Angriff gegen einen Mitarbeiter von RBTV => Hass, Mobbing, usw.

2 „Gefällt mir“

Es gibt Threads und Fälle, wo man hunderte Posts jeden Tag hat, aber die meisten Themen kann man doch sehr einfach verfolgen. Im Forum ist es schön, dass man wirklich viele Meinungen hört und man in verschiedenen Threads die verschiedensten User hat. Im Reddit ist die Community sehr klein und man liest die gleiche Meinung der gleichen Leute zum x-ten mal.
Ist im Endeffekt ne Geschmackssache, aber für mich ist das Reddit einfach ein bisschen zu CJ-lstig.

1 „Gefällt mir“

Ich muss @seb777 insoweit zustimmen, dass es schon schön wär, solche tiefergehenden Gedanken und Einschätzungen zur Community auch von Timo öfter zu hören zu bekommen.

Dieses “Erklären, warum man wie wo kommuniziert” war ja auch ein wichtiger Teil von Haukes Ausführungen.

5 „Gefällt mir“

Das fänd ich auch cool. Ein TimoW MoinMoin pro Monat oder so wäre echt nicenstein.
Aber man dürfte daraus kein 2. Behind the Beans mit Community Fokus machen.
Er sollte sich einfach frei reden dürfen, ohne Vorgaben.

1 „Gefällt mir“

genau das wollte ich auch gerade schreiben. alle 2 Wochen oder einmal im Monat ein MoinMoin mit ihm. Ein bischen allgemeines Tagesgeschehen und Anektdoten so wie alle das machen und dann vielleicht ein Community Projekt/Aktion vorstellen oder über ein aktuelles Community Thema entspannt reden, aber eben nicht unbedingt im Q&A stil wie bei BehindtheBeans. Ich glaube sowas würde sehr gut angekommen.

2 „Gefällt mir“

Timo W war zumindest im Chad, ist zumindest einmal ein Schritt in die richtige Richtung.

2 „Gefällt mir“