[Archiviert] Feedback Moin Moin

Antipathie ist nicht das Gegenteil von Empathie. Und ich verstehe was du meinst.
Was du forderst ist aber mehr als vor die Kamera treten oder Videobeweise. Du forderst, dass er den Job eines Moderators zusätzlich macht. Für die ersten beiden Sachen wurden nämlich schon Lösungen angesprochen.

Wo ich von Empathie spreche ist die tatsache, dass du keinen Deut von deiner Wunschvorstellung abweichen möchtest, aber im selben Atemzug vorraussetzt, dass jemand der Bereit ist grundsätzlich vor einer Kamera zu stehen, auch in der Lage dazu sein muss (emotional und skillbasierend) eine Sendung zu moderieren.
Und dass dir, deinen Reaktionen nach, komplett das Verständnis dafür fehlt, dass die von Timo beschriebene On Air-Situation sind anders anfühlen kann als die von dir geforderte.

Edit: Am Handy getippt, jetz wenigstens Absätze zwecks Lesbarkeit eingefügt

2 „Gefällt mir“

das ist das problem, bestimmt gibt es dinge die rbtv besser kommunizieren könnte, aber für ein viel grösseres problem halte ich die erwartungshaltung mancher die fast die anspruchsghaltung von eltern zu einem kind haben. auch glaube ich das es manchmal besser ist zu schweigen wie etwas zu sagen das einen angreifbar macht für leute die gerne mal dinge verdrehen oder aus dem kontext reissen um damit für unruhe zu sorgen.

3 „Gefällt mir“

& @Bammbamm

Warum sollte ich aber von der Erwartungshaltung abweichen, wie ein CM seine Rolle auszufüllen hat, wenn der Vorgänger diese exakt so erfüllt hat?

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist ja nicht nur, dass viele Antworten erwarten, die RBTV einfach nicht geben kann/will, sondern auch dass viele dieser Antworten diese Leute, die sie immer fordern, auch nicht zufrieden stellen würden.

3 „Gefällt mir“

naja für was wurde hauke damals nochmal kritisiert? für die vielen „dazu kann ich nichts sagen“ oder so? :wink: ich finde es sind auch zwei unterschiedliche sachen was man von einem cm erwartet und was man an feedback erwartet die man nicht in einen topf werfen sollte

2 „Gefällt mir“

Du bist wer du bist und du willst was du willst. Dazu hast du als Mensch und auch als Konsument das Recht, spreche ich dir nicht ab. Was ich abspreche ist die Sinnhaftigkeit hinter deinem Wunsch (vorallem gegenüber der vorgeschlagenen Alternative). Wenn Timo sich nicht wohlfühlt wird das ganze auf keinen Fall produktiver als in einem Setting in dem er das selbe macht, aber sich auch noch wohl fühlt. Sollte Timo sich in einem Moin Moin Setting doch wohlfühlen ist für dich ja alles wunderbar. Andernfalls hast du von der Alternative in Kombination mit regelmäßigen btb mehr von dem was du dir ausgesprochenermaßen wünschst.

Abgesehen davon haben Haukes (+ Steffens) Videostunden damals ne Menge Hate kassiert weil sie hauptsächlich aus “Kann ich nix zu sagen” und Falschaussagen bestanden. Darum wurde ja erst ein Community Manager der sich einen wirklichen Überblick verschafft gefordert

3 „Gefällt mir“

Da hast du absolut Recht! Auch von mir, kein Problem das zuzugeben.

Ist aber bloß ein anderes Problem. Die Rolle hat er so ausgefüllt wie ich mir das wünsche. Manche Antworten waren allerdings nichtssagend, weil er nichts dazu sagen durfte/konnte.

Aber das ist ja kein Beinbruch, wenn man sagt: „Ich habe diese Fragen/Probleme mitbekommen, kann dazu aus diversen Gründen allerdings nichts sagen.“

2 „Gefällt mir“

wenn es kritisiert wird aber offensichtlich schon, zumindest zeugt es nicht von verständniss dafür weswegen die aussage dann im endeffekt ja auch nichts gebracht hat

4 „Gefällt mir“

Auch richtig. Er war aber präsent, ist auf Fragen eingegangen etc.
Stört sich ja keiner, wenn man die beiden Formate kombiniert und rumgeht, wenn man keine Antwort geben kann.

Mein einziger Punkt ist und bleibt: Timo kann vor die Kamera gehen in welcher Variante er das auch immer bevorzugt und genau das wird uns einen Mehrwert bieten. Wer sich gänzlich unwohl fühlt kann einfach nicht auf die selbe Art und Weise Leistung abrufen, wie jemand der in seinem Element ist. Mit btb (dessen Umfang und Qualität ja sogar immer noch weiter ausgebaut werden kann) und (un)regelmäßigen Kamerasessions in denen er (in alter Hauke-Manier) unsere Fragen so beantwortet, wie er es live spontan kann hast du doch genau Hauke 2.0. Dafür braucht du nicht zwangsläufig ein Moin Moin.

@seb777 @Bammbamm @NaMaMe @anon67109168

Liebe Leute,

das ist der Moin Moin Thread könnt ihr bitte euer Communitymanager- und Sendergebashe dort betreiben wo es Thema ist. Es ist nämlich wirklich anstrengend immer das gleiche zu lesen von den gleichen Leuten in einem Thread der mich wegen dem Format interessiert.

4 „Gefällt mir“

Hä? Sender bzw. Timogebashe? Ich?! Was redest du?

Aha

Mir im speziellen geht es um die sinnhaftigkeit einrs regelmäßigen timo moinmoims also durchaus threadrelevant.

Machst du gerade die Sofie Passmann?

2 „Gefällt mir“

Will ich gar nicht Brudi.
Haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.

Brudi? Ohwei…

Was los Brudi?

Leute, zum wiederholten Mal: Es geht nicht primär darum, ob ich „Spaß an einem Moin Moin“ hätte (Spoiler: vermutlich, aber ich hätte keinen Schimmer was ich erzählen sollte), es ist ganz einfach so, dass das nicht mit der Zielsetzung des Moin Moins als Show, die von einem festen (oder zumindest etabliertem) Moderator geführt wird, hineinpasst. Das ist nicht meine Entscheidung, das ist eine der definierenden Faktoren dieser Sendung :slight_smile: Daher mein Vorschlag einer Runde im neuen Studio, wenn’s soweit ist.

Oh, desweiteren überlegen wir auch gerade (tatsächlich völlig unabhängig von dieser Diskussion, weil schon seit vorher) bezüglich einer Alternative im Teamspeak herum, aber dazu möchte ich eigentlich noch nichts sagen, bevor es zumindest minimal durchgequatscht und -geplant ist.

Ich freue mich, dass euch das Thema CM so am Herzen liegt, aber bitte - und auch das habe ich schon gesagt - bedenkt, dass es in diesem Thread nicht um mich geht, zumindest nicht in dem Ausmaß, der teilweise suggeriert wird.

14 „Gefällt mir“

Alternative zum MoinMoin sind täglich mindestens 15 Beiträge im Spam Thread ;^)

2 „Gefällt mir“