[Archiviert] Feedback Moin Moin

Du willst es doch auch! :beansmirk:

Huh? Eigentlich sind die Höhen ja genormt, oder nicht? Bei manchen kann man die Abdeckung oben abmachen, damit sie auch als Einbaugerät genutzt werden können.

Schade, wenn es wegen ein paar cm nicht geklappt hat.

Jaja, that’s what she said und so :nun:

Finally. :beangasm:

20 „Gefällt mir“

das hyped mich jetzt für freitag :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch schon überlegt ihm ein paar Rollen zu schicken…

bestimmt macht er jetzt aus trotz turnübungen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist es nun wie damals, als jemand erwähnt dass man kaum kleine Löffelchen hat und dann Millionen davon bekam. Vielleicht baut man ja ein Fort daraus.

1 „Gefällt mir“

Kommt bestimmt wirklich von der Community? Ist schließlich an Florentin Will adressiert :smiley: Klasse Sache :supa:

2 „Gefällt mir“

es werden doch nur di und mi getauscht, wieso sollte das einfluss auf freitag haben?

das war Andy damals

Ok, also seh ich das gerade richtig?
RBTV zahlt gerade ernsthaft 3 Mitarbeiter dafür, dass sie ihren privaten Müll wegbringen?! Für das Geld hätte Krogmann ein halbes Hörspiel produzieren können (nur weil wir das Thema heute schon hatten). Ich fand das mit der Waschmaschine ja schon fragwürdig, aber das finde ich ein bisschen unverschämt als Redakteur der Sendung zu sagen “statt einer vernünftigen Sendung bring ich heute mal auf Senderkosten meinen Müll raus”. WTF?

5 „Gefällt mir“

Aber dafür zahlt man den Praktikanten in ihrer 40h Woche absolut gar nichts!

Das gleicht sich also aus :supa:

3 „Gefällt mir“

ist jetzt nicht so spannend.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch unfassbar kreativ! #KuhDesJahres2018 :wink:

1 „Gefällt mir“

Moment, ich dachte die kriegen wenigstens 400€? Ist übrigens bei studienbegleitetenden Praktika auch bei uns so üblich, dass man kein Geld bekommt.

FTFY!

Irgendwer hat mal erwähnt dass man den Praktikanten nichts zahlen kann, weil man es bei Pflichtpraktika auch gar nicht muss.

Selbst 400€ wären schon hart…

Ist je nach Studienfach unterschiedlich aber meine Freundin bekommt im Praktikum ne ganze Ecke mehr als 400€…

Find ich einfach schade. Ja ich weiß dass hier eigentlich der Gesetzgeber einschreiten müsste, aber sich billige Arbeitskräfte für lau sichern find ich immer etwas kacke.

1 „Gefällt mir“

Soll ich dir was sagen, da rennst du bei mir offene Türen ein, die Kliniken sind rechtlich nicht verplichtet Psychotherapeuten in Ausbildung (mit M.Sc. abgeschlossen) irgendwas zu bezahlen und die Ausbildung selbst kostet im fünfstelligen Bereich. Wenn du in die Wirtschaft gehst sieht das anders aus. Ich sag nur es ist nicht unüblich, nichts zu bekommen. Aber hey, wenn man übernommen wird, kann man offensichtlich machen, was man will!^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab 500 € bekommen, aber nur weil ich im Außendienst tätig war und mein Verpflegungsgeld 50% des Lohns ausgemacht hat. Das ist halt nicht unüblich.

Dass es nicht unüblich ist weiß ich.

Bleibt trotzdem kacke.

2 „Gefällt mir“

Ich fand es jetzt nicht so schlimm. 2009 habe ich ein Praktikum gemacht und 0 € bekommen, da fand ich die 500 € schon gut. Wenigstens ist es so einfacher ein Pflichtpraktikum zu finden.