[Archiviert] Feedback Moin Moin

Der Magnum-Gag!
Ich fand ihn spitze!! :joy:

3 „Gefällt mir“

Mir ist da nix aufgefallen?

2 „Gefällt mir“

vl hatte auch @Umdeuter einen schlaganfall, wenn es nur ihm auffällt :astonished:

3 „Gefällt mir“

Um klar Schiff zu machen: Lars wird heimlich von Langnese gesponsort und das ganze Eis macht seine Zunge taub.

1 „Gefällt mir“

Was zur Hölle? :smiley: :smiley:

20 „Gefällt mir“

Sind es Alkoholprobleme?

7 „Gefällt mir“

Geht es dir gut, Lars? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

R.I.P.? Es war schön gewesen mit dir. :smiley:

@Student Nicht alkohol. Wird wohl zuviel Ganja und Magnum sein. Böse Kombination.

4 „Gefällt mir“

Es ist doch klar. Florentin vergiftet langsam Lars, so dass dieser immer dümmer und langsamer wird und dadurch bei Verflixxte Klixx verliert.

Alles andere sind nur Spekulationen

4 „Gefällt mir“

Ganz klar Symptome der Strahlenkrankheit. Check mal an Deinem Bein ob sich da eventuell ein Kügelchen befindet. Wenn ja hat Florentin seinen perfiden Plan umgesetzt.

3 „Gefällt mir“

Hab das jetzt noch mal genauer untersucht. Ich denke es ist eine Mischung aus zweierlei Faktoren.

1.: Sound. Die beiden MoinMoins jetzt waren auf jeden Fall bedeutend basslastiger als zB Verflixxte Klicks, wird da vlt gar mit Kompressor gearbeitet? Tiefere Frequenzen sind ja generell so „schwulstig“ und unklar beim reden (vergleichbar zum Beispiel wenn man unter Wasser redet). Klingt für mich, als wär deine Stimme in dem Bereich einfach noch mal unklarer als gewohnt.

2.: Sprachfluss/-tempo. In anderen Formaten bist du immer nur kurz und spontan am reden und sprichst deshalb die Sätze normalerweise schneller. Der gemächliche MoinMoin-Redefluss, dieses Schwadronieren, lässt dich merklich langsamer reden. Mir ist jetzt erst, als ich genau drauf geachtet hab, aufgefallen, dass du auch sonst so ein kleines bisschen (kaum merklich) nuschelst bei manchen Lauten, das fällt beim langsameren Reden halt deutlich mehr auf. Und das langsamere Sprechen befördert dann halt den Gesamteindruck, was ich versucht hab mit „Schlaganfall“ zu umschreiben (Mangels passenden Begriffes).

Ich bin halt auch (quasi von Berufs wegen) extrem feinhörig (gibt’s das Wort?), was so Aussprache und Stimmmodulation angeht, von daher kann’s sein, dass ich da Feinheiten übertrieben bemerke. Ich hatte aber eigentlich noch nie, dass ich’s deshalb echt unangenehm fand, jemandem zuzuhören. Aber wird dann wohl daran liegen, wenn’s sonst niemandem auffällt.

Tja, wenn die Tonregie da den Bass nicht runterdreht und du nicht wieder mehr in den ADHS-Modus schaltest, werdet ihr wohl auf einen Klick bei den MoinMoins verzichten müssen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Polonium-210, das passt zu Florentin.

2 „Gefällt mir“

Japp, er ist eindeutig ein Polonium Typ.

1 „Gefällt mir“

Auf was die Leute nicht alles kommen :sweat_smile:

Es gibt also die Auswahl: ADHS-Lars oder Schlaganfall. Irgendwie amüsiert mich das zutiefst.

10 „Gefällt mir“

Beim ersten Mal dachte ich du wärst nur ein Troll, aber dass du das jetzt so ausführlich erklärst macht dich fast schon sympathisch :smiley: .

Frag mich nur, ob Lars so eine tiefgründige Analyse seiner Stimme überhaupt will.

Was machst du denn von Beruf, dass dir das so auffällt?

1 „Gefällt mir“

Frage einen Hypochonder niemals, ob er einen Schlaganfall habe - Ich werde mich sofort für ein paar Wochen ins Krankenhaus einweisen lassen.

17 „Gefällt mir“

Ich hab mir letzte Woche übrigens schon ernsthaft Sorgen gemacht :smiley:

Die Frage die wir uns nun Stellen schafft Florentin es bei Verflixxte Klicks aufzuholen wenn du für ein paar Wochen im Krankenhaus bist?

2 „Gefällt mir“

Klingt eigentlich nach einer sehr geilen Kombination…

1 „Gefällt mir“