[Archiviert] Feedback Moin Moin

Witziger Vergleich, ich würde aber eher einen anderen verwenden. Ist das gleiche Prinzip wie BDSM: schmerzt und ist ungesund, aber manche mögens. x)

1 „Gefällt mir“

Sehe ich da ein generelles Problem mit Leuten, die noch nicht bei Game One dabei waren?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich finde Donnie zum Beispiel sehr angenehm. Er passt hervorragend in das ganze Konzept RB rein. Er ist einfach nicht so pseudo-politisch, laut, kindisch und kommt jeden Tag vorzeigbar zur Arbeit. Was ich von RB-Moderatoren schlicht erwarte.

1 „Gefällt mir“

Andy ist halt unangepasst, und zwar im positiven, wie im negativen Sinne. Bei mir hängt es immer von der Tagesform ab. Meistens finde ich ihn unterhaltsam und bin fasziniert davon, was so in seinem Kopf vorgeht, manchmal ist er aber auch anstrengend.

Er ist auf jeden Fall einer der intelligentesten und vielleicht auch kreativsten Leute die so bei rbtv rumlaufen, alleine deshalb find ich ihn super. Dass er nicht jedermanns Fall ist, finde ich aber absolut nachvollziehbar, diese Ablehnung ständig rausposaunen zu müssen eher weniger :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Wow “unangepasst” ist schon eine sehr vorsichtige Beschreibung. Ich finde dieses Level ist eher bei Simon oder Etienne vorzufinden, Andy ist schon ganz, ganz weit drüber.

ich find donnie unerträglich und der taucht für meinen geschmack auch zu viel im programm auf. jetzt was sollen sie machen?

Also ich glaube, wenn du jemanden, der noch nie eine Sendung von RB gesehen hat. Ein Moin Moin mit Donnie und eines mit Andy vorlegst und ihn fragst - Wer von beiden ist polarisierender vor der Kamera? - jeder (egal ob er es gut oder schlecht findet) würde auf Andy zeigen. Ich für meinen Teil würde solche Leute, die so stark polarisieren, gar nicht erst einstellen. das hat RB bis vor einem Jahr auch nie gemacht, solche Leute haben vor der Kamera in diesem Ausmaß nie bei RB oder GameOne gearbeitet.

Mich gruselt es richtig, wenn ich solche Aussagen lese… Was für ein verkopftes Weltbild…

23 „Gefällt mir“

und was hat das damit zu tun das halt immer gesichter zu sehen sein werden die manchen nicht passen? polarisierend bedeutet übrigens sowohl positiv als auch negativ und bei den dislikes schenken sich beide nichts.

Naja, solche Leute gehören auf entsprechende Plattformen. Er wäre bestimmt genial bei punkigen Politikformaten oder Aussteiger-Lifestyle-Channels oder so, aber ich verstehe die Relevanz bei RB überhaupt nicht. Das hat nichts mit verkopftem Weltbild zu tun, sondern nur mit einer Erwartungshaltung an ein Programm, welches mir diese Erwartungshaltung seit Jahren aufgebaut hat. Wenn RB schon zu beginn solche Leute gefeatured hätte, wäre ich doch niemals zu RB gekommen. Jetzt muss mir RB erstmal deutlich machen a. warum es das jetzt auf einmal braucht? b. wo für mich als jemand der diese Richtung verabscheut der Mehrwert leigt und c. warum diese Leute in so vielen verschiedenen Formaten mit ganz eigenen Zielgruppen auftauchen müssen (Nerdquiz > Nerds, Couch an Couch > Gamer, Moin Moin > Monolog-Fans, usw.)

Ach, ich denke, Andy weiß wohl, dass er mit seiner Art, bei vielen Menschen nicht ankommt. Stört ihn wahrscheinlich nicht besonders

1 „Gefällt mir“

Böse Zungen würden nach dem Doppelpunkt „beides ist für den Arsch“ schreiben :stuck_out_tongue: - trifft aber natürlich zumindest im Falle des moinmoin nicht zu.

1 „Gefällt mir“

verdammt, ich wusste natürlich nicht das rbtv nur für dich sendet. in dem fall hast du natürlich völlig recht

Klar, aber wieso will man jemanden da haben, der immer einen klar definierten teil der RB-Community negativ polt. Klar, Eddy zieht auch manchmal Community-Ärger auf sich, aber grundsätzlich mögen ihn ja alle. Das gilt eigentlich grundsätzlich für den Großteil bei RB. Auch so jemand wie Ilyass wird doch von mindestens 90 der Community positiv entgegen genommen. Also warum? Es gibt doch scheinbar klar bessere Alternativen, die bei der Masse ankommen.

Nein, ich erlaube mir jetzt mal “mich” stellvertretend für die Leute zu nehmen, die ähnlich denken, wie ich. Da scheint es ja offensichtlich mehr zu geben, sonst gäbe es die Unterhaltung nicht (siehe YouTube). Ich artikuliere mich hier nur einfach anders, statt mit plumpen Beleidigungen.

schon krass, dass sich immer noch so viele zuschauer finden, die sich bei einem kreativen senderprojekt mehr konformität wünschen.

13 „Gefällt mir“

das tun doch alle, lars, flo, gunnar, florentin, donnie, selbst eddie. wo ist da das argument

Stellt sich die Frage, ob diese Leute das Problem sind oder nicht doch vielmehr Du.

5 „Gefällt mir“

BItte was? Gegenteiliger könnte es nicht sein. Dir ist schon klar dass Nerd Quiz eine Quizshow ist, bei der unterschiedliche Teilnehmer um den Sieg spielen? Da gibt es erstens keine Stammbesetzung (man kann sich weiterquizen) und zweitens erfordert es alle Teilenhmer einmal in der Show teilgenommen zu haben, ebenso wie Andy Strauß, der einmal da war.
Wenn Andy Fähigkeiten in einem Spiel hat dann ist es wohl bei Counter-Strike. Zufälligerweise wird das öfters bei Team Limited gespielt.
Und bei Couch an Couch können gerade anwesende Personen gegeneinander spielen, Unabhängig ihrer Fähigkeiten (da kommen also am ehesten Leute die nicht auf dem Sender spielen zum Einsatz). Da passt Andy auch noch am ehesten rein.
Andy wäre im Sendekonzept von Spiele mit Bart, Gothic 2, Beanstag, Bohndesliga, Verflixxte Klicks uws unnötig, die alle spezifische Zuordnungen haben. Du hast aber die drei Sendungen aufgezählt wo seine Anwesenheit am meisten Sinn macht.

11 „Gefällt mir“

und trotzdem steht diese hater brigade ner wesentlich grösseren mehrheit gegenüber die kein problem damit haben oder es sogar unterhaltsam finden. auch hier stellt sich die frage wo das argument ist?

1 „Gefällt mir“