[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Zu der Doku, die heute vorgestellt wurde:

Last Week Tonight hat damals, während der Proteste in Ferguson, auch mal einen Beitrag zu der Militarisierung der Polizei in den USA gemacht.
Für die, die es vielleicht interessiert und den Beitrag noch nicht kennen:

2 „Gefällt mir“

Echt genial, das Ding hat 9gag potenzial.

edit: Wenn du dort nicht hochstellst, dürfte ich das dann machen? Mit Quellenangabe natürlich.

@LeSchroeck

War wirklich ne Hammer-Folge mit der Kern-Besetzung, allein schon wegen des Alien Covenant-Prologs… :sunglasses:
@LeSchroeck @Etienne_RBTV

Als ich den Prolog das zweite Mal gesehen habe, bin ich auf die Idee gekommen, das die Crew der Covenant, die Siedler aus Aliens (Alien II) sind. Im Trailer wird ja erwähnt, dass sie irgendwas über son Alien gehört haben, aber das nehmen sie ja nicht ernst(Geschehnisse aus Alien I). Währenddessen kommen sie auf den Planeten und siedeln, bis sie ihn erkunden und die Reste aus Prometheus finden (Das Alien-Schiff, sowie die Rettungskapsel inklusive Xenomorph und Spuren von Dr. Shaw). Am Anfang von Aliens wird das Alien ja komplett von den Menschen unterschätzt und die Leuten haben dort schon länger alles kolonialisiert(Ripley war währenddessen ja jahrelang im Kryo-Schlaf, nach der Zerstörung der Nostromo). In Aliens II wird auch nur gezeigt wie sie das Raumschiff finden, aber nicht wie die Aliens die ganze Kolonie niedermachen. Als Ripley dort ankommt lebt ja nur noch das eine Mädchen, das zur Zeit von Covenant noch nicht mal geboren war. So würde Covenant Alien I+II und Prometheus verbinden. Und weitere Filme erklären dann was Dr. Shaw (Naomi Rapace) erlebt und über die Aliens herausgefunden hat.

Ist nur ne Nerd-Fan-Theorie… :smirk:

1 „Gefällt mir“

Klar, kein Problem. Kannst du von mir aus dort reinstellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Anbei der Link auf 9Gag

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich fand gut, dass ihr den Offline-Regisseur eingeladen habt, natürlich auch weil das Thema zu den Rocketbeans passt. Der Film allerdings ist komplett daneben (hab ihn gestern sehen können), teilweise hat man auch nicht das Gefühl, dass die Macher wirklich Videospieler sind. Ab 12 finde ich völlig gerechtfertigt, Kinder ab 6 sollten mit dem Thema in der Dimension sowieso nicht überladen werden. ich kann bei einer geforderten Freigabe ab 6 die Bedenken der FSK völlig verstehen und finde das gut, das wenigstens noch bei Kindern etwas genauer hingeschaut wird. (Hellraiser ab 16 xD)
Für Kinder ist der Film zu überladen, groß und manchmal zu creepy, für Ältere ist der Film zu dumm, albern und auf YouTube-Gen getrimmt. Lohnt sich nicht, was schade ist, da es mal ein deutscher Film ist der vom Thema zumindest interessant ist.

Trotzdem find eich schade, dass es keine richtige Kritik von Schröck gab. :frowning:

Naja ging ja auch darum, dass die Abstufung der FSK zu groß ist. Vllt ist der Film für 6jährige zu hart, aber für 8 oder 9 Jährige perfekt. Ich hab mit 10 Jahren die Blechtrommel gesehen, da hätte mich Offline wohl weniger verstört :smiley:

Edit: Ich hatte hier ein Oscar Tippspiel gepostet,leider habe ich die Beans Bet Umfrage nicht gesehen. In meiner Umfrage könnt ihr zusätzlich auch noch auswählen, welche Filmen ihr den Sieg gönnen würdet und welche Filme ihr überhaupt gesehen habt. Falls es noch jemanden interessiert: https://goo.gl/forms/QROHKDCLGxBe78Cj2

2 „Gefällt mir“

Hab Akira mit 8 gefeiert und fand Akte X da noch ziemlich gruselig ist halt schwer pauschalisierbar.

https://forum.rocketbeans.tv/t/oscars-2017-community-voting-betsnbeans

außerdem kann man in deiner Umfrage mehrere Sachen auswählen.

1 „Gefällt mir“

Also der Film ist ja effektiv ab 6 Jahren. Bei ab 12 Jahren darf jeder 6 Jährige in Begleitung rein und ich tippe mal kein Elternteil lässt einen 6 Jährigen alleine ins Kino und ist eh dabei. Ergo macht das im Grunde überhaupt keinen Unterschied. Trotzdem, ab 12 ist schon gerechtfertigt. Der Film wird eh nichts einspielen, die Werbung ist crap, der Film sieht leider auch im Trailer sehr billig aus (was im Film tatsächlich nicht so wirkt) und er läuft auch nur in erstaunlich wenigen Kinos. man soll nicht so tun, als wäre der Flop nicht eh schon vorprogrammiert gewesen. Mit dem gleichen Geld hätten sie auch einen geilen Horrorfilm produzieren können, der im Fahrwasser von Ouija oder Lights Out schwimmt, mit englischsprachigen Darstellern, da hätte sie kaum mehr Bezahlen müssen aber eine große Grundbasis an Zuschauern bekommen. Das hier werden nicht mal die meisten gamer schauen.

Mit 6 fängt die Schulzeit an also warum sollten Eltern ihre Kinder nicht allein (Im sinne von ohne Erwachsenen) ins Kino gehen lassen ?

Wobei im Zeitalter der Helikoptereltern … vll haste recht.

hier die indiegogo kampagne für „bullets of justice“

„Bullets Of Justice“ is an independent project, a black satire created by friends. As it would’ve been hard to show on paper what we had in mind. We decided to create a pilot episode to show the style of future series. Currently we have all the material shot and edited, all we need is funds for postproduction to finish it.

da haben sie recht :smiley:

Da kannst du mal sehen:

Mich persönlich interessiert das Thema sehr!

Werde gleich noch den Anfang der aktuellen Folge gucken, und will insofern hoffen das du mit den angesprochenen zehn Minuten die drüber gesprochen wird nicht übertrieben hast…! :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf Netflix läuft nun der Film “I Don’t Feel at Home in This World Anymore” von Macon Blair. Hatte dieses Jahr Premiere beim Sundance Festival und dort auch den Grand Jury Prize: Dramatic gewonnen.

Weil auch gerade wieder davon gesprochen wurde, wie die Filme dann heutzutage schon gleich zu Netflix und Co. kommen.

Wow 4 Goldene Himbeeren für Batman vs Superman… Die Suicide Squad Macher be like :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich musste gerade laut lachen :smiley:

So schlecht war der Film “Batman vs Superman” auch nicht, wobei ich nur die Extended Version gesehen hab. Aber 4 Goldene Himbeeren? Das “Ghostbuster”-Remake ist eigentlich der verdienter Sieger gewesen. Ach ne geht ja gar nicht, weil es gar nicht nominiert war…