[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Oooh, den James Cameron Teil solltest du aber dringend noch nachholen.

Habe Avatar mal auf Sky in 2D gesehen und habe seit kurzem auf BD den Film mir auf Amazon (durch einen 10 BDs für 50€) gesichert.
Einen Kino-Besuch ins UCI Kinowelt, wo noch immer Avatar in 3D gezeigt wird, habe ich immer noch im Planung.

Generell finde ich 3D-Filme zwar nett, aber MUSS nicht zwangsläufig bei gefühlt jeder SciFi- oder Action-Film vorhanden sein. Manchmal braucht es halt nicht. Und die WOW-Effekt ist bei mir eh verschwunden.

Mein erster 3D-Kino-Berührung war übrigens der 4D-Kino-Besuch in Movie Park Germany vor…uff…20 Jahren? Keine Ahnung mehr wann das war.

Ich meinte den James Cameron Alien Teils (Aliens), nicht Avatar :smile: :schroeckatar:

3D find ich auch kacke.

Ach…dachte ich schreibe/diskutiere weiter mit @Freakenstein.

Also ich plane mir die Blu-ray “Prometheus to Alien: Evolution” zu holen, um dann ein Alien-Wochenende zu machen.

Den heutigen Gast kenn ich noch aus dem Giga Forum :smiley: guter Mann

1 „Gefällt mir“

Wann hat 3D einen Film denn jemals unterhaltsamer gemacht bzw aufgewertet?
Mir fällt kein Film ein der mir sowohl auf ästhetischer, noch auf inhaltlicher ebene sein 3D so dargebracht hat, dass ich es nicht als vernachlässigbar ansehe. Jeden Film bis jetzt kann ich auf 2D wie auf 3D verlustfrei anschauen. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl, dass 3D meistens eher schadet als hilft.
Ich fand beispielsweise Mad Max sah im traditionellen 2D Gewand wesentlich wertiger und besser aus als in 3D. So gehts mir bei den meisten Filmen.
Ich versuche 3D eigentlich so gut es geht aus dem weg zu gehen, weil ich da echt keinen Mehrwert drin sehe.

Mir ist dieser “Eventcharakter” von 3D oder überhaupt dem Blockbusterkino eh ein bisschen ein Dorn im Auge. Dieser eigenartige Kompromiss, den man in letzter Zeit immer wieder zu hören bekommt und mit dem man sich das ausgegebene Geld für mittelmäßig solides Kino rechtfertigt ist ja auch so eigenartig. “Kino ist so teuer, und wenn ich schon ins Kino gehe, dann möchte ich bitte was geboten bekommen fürs Geld. Ordentlich krachen muss es. Effekte. Die kleinen Filme kann man sich ja eh auch daheim anschauen. Ist halt wie mit der Ernährung, ich ess halt manchmal gerne Fast Food.” Blahblahblah.

So jetzt hab ich wieder herumgegrantelt haha.
Nichts für ungut, lieben Gruß.

5 „Gefällt mir“

Ich will genau das, wenn ich ins Kino geh. Action, 3D, gute Laune und Popcorn.
https://img.memesuper.com/fb902dbfef688e52c9f114ba0b31e5c6_popcorn-gifs-know-your-meme-popcorn-cinema-meme_320-240.gif

1 „Gefällt mir“

Geht mir genau wie dir, gibt es einen Film hier nur in 3D, gehe ich nicht rein.
Bin Brillenträger und durch 3D geht mir dann oft was verloren, weil ich halt keine riesen Brillengläser habe, wodurch gerade Sachen am Rand für mich nicht sichtbar sind. Dazu dann noch das ich Kopfschmerzen davon bekomme.

Einen Mehrwert konnte ich da inhaltlich und ästhetisch aber auch noch nirgends feststellen.

3 „Gefällt mir“

Freut mich, dass mal ausführlicher übers deutsche Kino geredet wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Gast gerade definitiv öfters einladen.

Was für ein schöner unkonventioneller Start heute. Und Eddy steigt dank des Gastes gleich mit guter Laune ein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Läuft Kino+ nächste Woche nicht? Hab ich was verpasst?

Feiertag, von daher nein :wink:

1 „Gefällt mir“

Es is Feiertag :wink: Läuft wohl ein Special mit u.a. Wolf.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ja hoffentlich mal das Kultfilm Special!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ja auch ein Anime Special mit Nino :florentin:

1 „Gefällt mir“

Mad_Paddy is right… :wink:

8 „Gefällt mir“

:supa:

1 „Gefällt mir“

Andi wirkt mit dem Schulranzen und der Mütze direkt 20 Jahre jünger.

1 „Gefällt mir“

Schlechter als Prometheus? AUTSCH

1 „Gefällt mir“