Arctic Warrior 2023 - von OttoBulletproof

hier dann mal der Thread zum nächsten großen Survival Event.

1 „Gefällt mir“

Also ich sag Mal so: wenn das so wird wie bei seinem „Rekruten“ wird’s witzig :smiley:

das klingt ganz interesant

6 teams
1 team hat ein profi und ein noob
die müssen durch finnland laufen und zu einem ziel kommen in 5 tagen

Hatte Otto davon schon mal was gesagt oder angedeutet? Muss mit Trymacs gut gepasst haben als der sich bei ihm gemeldet hat. „Ja, ich plane da was. Lass mal Lappland machen.“ :smiley:

Aber irgendwie auch komisch dass man das selbe Grundprinzip jetzt schon kurz vorher zeigt. Bin Mal gespannt wer da mitmacht

ich hab das von trymacs noch nicht geguckt.

meinst du das mit dem gleichen konzept?

Es ist auf gewisse Weise ähnlich, nur ohne die Teams. Otto als Profi tapert da halt mit 4 Nerds durch die Walachei in Finnland. Also auch gleiches Setting mit viel Schnee und eben Profi/Noob-Mix.

1 „Gefällt mir“

Fand das von Trymacs sehr schrecklich. Alles ist total wild geschnitten und das, was man heraushört sind meist nur irgendwelche Blödeleien. Dadurch habe ich auch die Meinung gebildet, dass ein Partner-7vW nicht funktionieren würde, weil man noch mehr miteinander beschäftigt ist als mit der Kamera. Und richtige Interaktion vor der Kamera wie ein ernstes Gespräch zur Planung oder Ähnliches würde meiner Meinung nach auch nicht eingefangen werden, da sowas off-Cam gemacht werden wird.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja von jeher gegen das Teams 7vsW, weil es den mMn spannendsten Effekt der Isolation herausnimmt.
Allerdings sind die Formate von Trymacs und Otto ja auf das Erreichen eines Ziels ausgelegt. Das ist also im Kern schon ein wenig was anderes.
Wirklich gut finde ich Nerd in the Dirt aber auch nicht, da gebe ich dir recht. Die Nerds stellen sich eben wie Trottel an, was dann mal für ein paar Sekunden ganz lustig sein kann, aber ansonsten ist es - wie du schon sagst - eben Quatschgelaber für die Kamera.
Wobei ich da bei Ottos Format schon mehr Ernsthaftigkeit und zumindest Skill erwarte. Die Profis sollen ja scheinbar gut ausgebildete Leute sein. Die Frage ist dann halt, wer die Noobs sind. Stellt man denen irgendwelche Quatschköppe an die Seite oder gelten Leute wie Fritz, Fabio etc. auch als Noob, weil die ja da keine Expertise drin haben?

Ich stelle mir gerade vor wie Fritz sich als Noob-Part eines Teams vorstellt. :smiley: Das würde der glaube ich nicht über die Lippen bekommen. Jedoch stelle ich es mir ganz unterhaltsam vor, wenn er mit einem zumindest Ebenwürdigen kabbelt „wer hier nun der Alpha ist“ und er am laufenden Band zurechtgewiesen wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fänds auf jeden Fall interessant, wenn da so ein kleiner Egoclash stattfinden würde. Als Profi würde Fritz da ja nicht durchgehen. Am Ende machts ja auch die Mischung. Wenn du da nur gestandene Profis mit Entertainern Marke Knossi mischt, wirds halt auch eintönig.

Ich komme aber auch nur auf Fritz, Fabio und Co, weil die ja auch beim Ocean Warrior dabei waren und das ja alles irgendwie eine Gemeinschaft auf YT ist, die immer wieder was zusammen macht, zu der Otto eben auch seit geraumer Zeit gehört.

Plus sie müssen zu einem bestimmten Ziel kommen und unterwegs gibt’s Challenges

und im Ziel YFood

1 „Gefällt mir“

Otto hatte doch im letzten Jahr schon sein Ocean Warrior und da sieht man Kandidaten. So wie er es beschreibt, wären das nun mal größtenteils alles so Leute. Hier und da Erfahrung, aber niemand ist davon doch Experte und Spezialist im arktischen Umfeld. Wenn ein Fritz das allein machen würde, holt der sich doch wahrscheinlich auch den Kältetod.

So ehrlich muss man sein, ein Knossi z.B. wäre da wohl ein Klotz am Bein. Erstmal aufgrund der Umständen, aber auch das du ein Ziel hast, dass du zurücklegen muss. Das ist nicht nur am Strand sitzen und Kippe rauchen. Ohne jetzt despektierlich gegenüber ihn zu sein.

Hier ist ein Wink mit dem Zaunpfahl:

Dort ist auch noch die Spalte der HoF für Jungle Warrior und Desert Warrior. Also wird da wohl noch mehr kommen. :wink:

Nerd in the Dirt hab ich auch nur zwei Folgen gesehen. Die Folgen waren kurz, und durch Rückblick, Werbung und Vorschau/Outtake gefühlt noch kürzer. :joy:

4 „Gefällt mir“

Well :smiley:

3 „Gefällt mir“

hast überhaupt zugehört?

das sind alles soldaten mit militärischer ausbildung in arctischen gebieten

2 „Gefällt mir“

Das neue Video von Otto sagt was anderes …

Ja.

Er greift auf Profis zurück. 1:22

Die kommen aus Bereichen mit arktischer Ausbildung. 1:33

Ein Kamerad bekommt ein Zivilist an die Hand. 1:46

Die Durchlaufen noch eine gemeinsame Ausbildung. 1:54

Erkläre mir, was ich falsch gesagt habe. :slight_smile: Ich spreche von den Kandidaten, sind die Zweier Teams also zwei Mann mit militärischer Ausbildung? Nein.

Oha… Da dürften dann einige aber beißen.

naja ich bin davon ausgegeangen du meinst die profis mit deiner aussage.

das die noobs kein plan haben liegt ja wohl auf der hand

2 „Gefällt mir“

Wird jetzt natürlich interessant, wen Otto da sonst noch so reinholen will. Dadurch, dass es im Grunde ein Wettkampf ist, muss das ja eigentlich ausgeglichen bleiben. Heißt: wenn du jemanden wie Montana Black dabei hast, der absolut keinen Plan hat, kannst du nicht gleichzeitig jemanden wie Fabio oder Mattin mitnehmen, die zumindest Vorerfahrung haben.
Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob mir diese Entwicklung immer mehr zu reinen Influencern (ein Begriff, den ich ohnehin grauenhaft finde) gefällt. Das kann für mich glaube ich schnell nervtötend werden, je nachdem, wen man da so auffährt.