Arma 3 Nacht mit Tobi -- 22.09.2018

:+1: guter mann um die uhrzeit noch infos droppen das gibtn like :smiley:

Also Grundsätzlich ist in Arma vieles möglich. Das Problem dabei ist die fehlende Erfahrung. Mechanisierte Inf ist schon schwieriger zu spielen, da man auf viel mehr achten muss. KPZs sind generell möglich, allerdings eher nicht in Missionen mit Infanterie. Denn es gibt meiner Erfahrung nach nur zwei mögliche Ausgänge dieser Mission: Die Infanterie langweilt sich, weil die Panzer alles aus großer Entfernung bekämpfen, oder die Infanterie stirbt, weil der Feind selbst ja auch entsprechend ausgerüstet sein muss. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Mit Air Support ist immer schwierig. Grundsätzlich finde ich es total spannend FAC zu spielen, jedoch verlangsamt es die Mission deutlich, da selbst eine gut geplante Fire Mission eine recht hohe Ausführungszeit hat (5 - 15 Minuten, je nachdem wo der Vogel gerade in der Luft ist).

Lasst uns das ganze erst einmal bei der Infanterie belassen, da diese von all den tollen Zusatzmöglichkeiten am wenigsten Training benötigt.

Generell suche ich definitiv Unterstützung, sollte es ein solches Event noch einmal geben. Sei es Missionsbau, Organisation, Technik oder als Führungskraft. Wenn Ihr glaubt die Erfahrung zu besitzen, so schreibt mir gerne einmal 'mal eine PN hier im Forum. :slight_smile:

Meine eigene Lehre aus dem letzten Event ist, dass ich es nicht schaffe ein Squad zu führen, die Regie zu machen, nebenbei die Werbepausen zu organisieren, Ansprechpartner für die Führung zum Ausgang/Ende zu sein und dann euch auch noch zu unterhalten und etwaige Fragen zu beantworten. Ihr habt gesehen, wie hart ich am Schwitzen war am Ende der Mission, und das war einfach too much. Eben deswegen brauche ich für eine mögliche weitere „Arma 3 Nacht“ definitiv Unterstützung.

11 „Gefällt mir“

eben nicht i will have to wait for the vod :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heißt das, dass es gerade hochgeladen wird?

Ja

2 „Gefällt mir“

yay 360p langen erstmal auch :smiley:

Der Link auf der Website sollte jetzt auch wieder funktionieren.

Bei mir nicht, Marco da ist das VOD gelöscht worden.

Bei mir klappt das ohne Probleme.

Hast du in der Zwischenzeit mal die Seite aktualisiert? ^^

Geht inzwischen wieder.

Hello!

Hab mir gerade das VOD angeschaut und muss sagen dieses ARMA 3 ist nicht schlecht. Hat mich sogar etwas an meine Zeit beim Bund erinnert =). Hoffentlich kommt das mal wieder im Programm vor.
Lg

1 „Gefällt mir“

ahhh wie hab ich das nicht mitbekommen? :smiley:
Bitte macht noch so einen Abend! Ich hab insgesamt über 2000 Stunden Milsim Erfahrung und würd beim nächsten mal (falls es eins geben sollte) gerne mitmachen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry Tobi, hab mich verklickt.
@Binary war natürlich gemeint

Also Tobi sucht noch Leute, also wenn du Bock hast am besten ne PN^^

Eben realitätsnah, im Einsatz hast du niemanden der dir helfen kann außer der Mann/ Die Frau links und rechts neben dir. Da kommt es auf Teamfähigkeit und (blindes) Vertrauen an.

@Kohbrax Ich komme endlich dazu das VOD anzuschauen und dafür dass du alles alleine managen musstest (spielen,regie, etc) fand ich das Recht gut gelöst.

Was mir allerdings gefehlt hat ist zu Beginn eine kurze Einweisung in das Szenario für den Zuschauer (ich gehe davon aus, Dass das für den Teilnehmer zuvor im TS erfolgt ist).

Bisschen verwundert war ich über die (aus meiner Sicht) fehlende Sicherung bei der Landung. Zwar gab es eine kurzes absichern hindern Heli, Danach haben sich aber alle in Richtung Osten gewendet ohne das es eine rückwärtige Sicherung gab (dadurch wurde man ja auch durch den rückwärtigen Kontakt überrascht) - zumindest kam es mir so im VOD vor.

Hier und da wurde sich auch bei Kontakt erhoben, sprich aufgestanden, vermutlich der besseren Sicht wegen. Aber dadurch macht man sich doch auch zu einem viel besser sichtbaren Ziel, oder spielt das im Spiel nicht so die Rolle?

Generell habe ich schon oft in den letzten Jahren davor gestanden ob ich mir ArmA zulegen soll oder nicht, auf Grund der Komplexität und der mir fehlenden bekannten Communities habe ich es aber sein lassen. Gibt es denn Gruppen / Communities die du für Einsteiger empfehlenswert findest?

Momentan gibt es ARMA III auf Steam für 11€ irgendwas ich hab es mir geholt und hätte auch mal lust reinzuschauen, Allerdings hat RDR2 gerade vorrang.

Moin Moin,

freut mich, dass es Dir dann doch gefallen hat. Tatsächlich war die Sicherung in der Landezone aufgrund des etwas übereilten Start ein wenig vernachlässigt worden.

Ist halt immer ein Problem. Einerseits wollen wir wirken, heißt offensiv agieren. Andererseits soll der einzelne Schütze natürlich auch unter starkem Beschuss hinter der Deckung bleiben.
Generell gibt es ein richtig oder falsch bei Arma. Viele Wege führen nach Rom.

Genrell gibt es viele Communites out there. Ich hab mit dem Event versprochen keine Werbung für bestimmte Clans zu machen. Aber die Clan-Liste auf Armaworld.de (https://armaworld.de/index.php?board/8-clan-und-gemeinschaftsseiten/) kannst du ja einfach einmal durchschauen. Generell würde ich darauf achten, dass sie aktiv sind, viele Ausbildungen anbieten und regelmäßig spielen. Alles andere ist dann eh eher Geschmackssache. :slight_smile:

@Agali:

Kleiner Leak an dieser Stelle: Die nächste Arma Nacht ist in Planung, und es gibt auch schon einen festen Termin für das Ganze. Wenn alles Gut läuft bekommt ihr in der nächsten Woche noch eine Info dazu. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Da freu ich mich ja schon drauf :smiley: Werden die Infos dann wieder hier rein geschickt oder in nen neuen Thread?

Hab jetzt mal reingeschaut und muss sagen dass ich gerne dabei bin wenn es zeitlich passt.

Moin Moin,

es ist wieder so weit: Arma 3 Nacht mit Tobi - 01.12.2018 - #2 von Kohbrax
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“