Arma 3 Nacht mit Tobi -- 22.09.2018

Moin Moin,

wie einige vielleicht von euch schon gesehen haben, möchte ich diesen Samstag ein wenig Arma 3 mit euch zusammen spielen. Es wird sich um taktisches Gameplay mit zwei Squads handeln.

Ich möchte euch also gerne einladen, an dem Abend mit mir gemeinsam zu spielen. Es gibt jedoch zwei kleinere Voraussetzungen für eine Teilnahme:

  • Ihr benötigt Teamspeak und ein funktionierendes Mikrofon
  • Ihr solltet Arma 3 schon einmal gespielt haben. Heißt: Die grundlegende Steuerung (wie laufe, ziele und schieße ich) sollte bekannt sein.

Auch wenn ihr sonst keine weitere Erfahrungen im taktischen Spielen habt, ist das vollkommen in Ordnung. Gerne möchte ich euch und den anderen Zuschauern diese andere Seite von Arma zeigen.

Die nun folgende Beschreibung spiegelt die Mission an dem Abend wieder, die ich gemeinsam mit euch spielen möchte.


Operation “Black Dawn”

Insel Altis, Griechenland

Lage

18.09.2018 18:00 Uhr: Die Unruhen auf der Insel Altis nehmen an Fahrt auf. Es wurde der Ausnahmezustand ausgerufen. Viele Bürger trauen sich nicht mehr aus ihren Häusern, auf der Straße patrouillieren gepanzerte Fahrzeuge. Die Verwaltung der Insel versucht weitere Unruhen durch das Militär in Form von Ausgangssperren zu verhindern.

19.09.2018 11:00 Uhr: Durch einen Beschluss der Regierung, die Sparmaßnahmen weiter umzusetzen, soll die Insel zu einem großen Teil demilitarisiert werden. Darunter leidet vor allem die 213. Infanterie Division, die schon vorher mit Soldkürzungen zu kämpfen hatte.

19.09.2018 15:00 Uhr: Auch die 213. Infanterie Division schließt sich dem möglichen Putsch gegen die Verwaltung der Insel an. Es wird mit Kampfhandlungen gerechnet.

20.09.2018 10:00 Uhr: Der Kontakt zu einem Großteil des Militärs ist abgebrochen. Es wird damit gerechnet, dass große Teile nun eigenständig agieren.

21.09.2018 22:00 Uhr: Die Verwaltung der Insel Altis fürchtet um die Sicherheit der Insel und bittet die NATO um Hilfe.

22.09.2018 01:00 Uhr: Die US-Regierung sagt der Insel ihre Unterstützung durch nahe gelegene Einheiten zu.

Auftrag

  • Sichern Sie den Brückenkopf bei der Landezone.
  • Die Anlage bei Krya Nera ist von strategischer Bedeutung, diese muss erkundet und ggf. gesichert werden.
  • Den Flugplatz östlich von Aristi sichern und anschließend dort eine Bereitschaft herstellen.

Durchführung

Zwei UH-60 werden mit jeweils einem Squad von zwei Zerstörern der Arleigh-Burke-Klasse abheben und die Truppen in LZ Alpha absetzen.

Nach Sichern des Brückenkopfes werden sich die Squads zu Fuß Richung Osten bewegen, um die bereits befestigte Anlage bei Krya Nera zu nehmen.

Ist die Anlage genommen und die Kampfbereitschaft wiederhergestellt, wird die Einheit auf das Flugfeld vorstoßen und dieses sichern.

Bewaffnung und Slotliste
LEAD
1. Platoonlead (M4A1/M203)
2. Platoonsergeant (M4A1)

RED
3. Squadlead (M4A1/M203)

4. Fireteamleader (M4A1)
5. Automatic Rifleman (M249)
6. Grenadier (M4A1/M203)
7. Rifleman (M4A1)

8. Fireteamleader (M4A1)
9. Automatic Rifleman (M249)
10. Grenadier (M4A1/M203)
11. Medic (M4A1)

BLUE
12. Squadlead (M4A1/M203)

13. Fireteamleader (M4A1)
14. Automatic Rifleman (M249)
15. Grenadier (M4A1/M203)
16. Rifleman (M4A1)

17. Fireteamleader (M4A1)
18. Automatic Rifleman (M249)
19. Grenadier (M4A1/M203)
20. Medic (M4A1)

Solltet ihr also Lust haben mitzuspielen, so bekundet gerne einmal euer Interesse hier in diesem Thread. Gerne auch, was ihr schon in Arma gemacht habt. Wie gesagt, es ist keine Erfahrung nötig, aber generell ist es natürlich interessant. Ihr bekommt dann eine Nachricht von mir.

Die Schlüsselpositionen innerhalb der Mission sind zum Großteil schon von mir vergeben worden. Es sind aber trotzdem noch genug freie Plätze vorhanden.


Ich freue mich schon sehr auf den Abend. Lasst uns gemeinsam eine tolle Zeit erleben und gemeinsam diese Seite von Arma erkunden.

42 „Gefällt mir“

Reserviert

Wie geil ist das denn? Habe selbst nie Arma gespielt aber genau solche Aktionen fehlen mir momentan ein bisschen auf RBTV! Freu mich drauf!

30 „Gefällt mir“

Private Cryshoot meldet sich zum Dienst.
Habe die Grundausbildung als Infanterist in Chernarus abgeschlossen. Den Namen der Division habe ich inzwischen vergessen.
Ich würde mich freuen mit euch Seite an Seite den Frieden auf Altis wieder herzustellen.

1 „Gefällt mir“

Das was Nullinger0 geschrieben hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hätte ja echt bock drauf. Ich habe früher mit Arma 2 angefangen als Day Z erschien, Arma 3 habe ich auch hin und wieder gespielt, hatte aber nie einen richtigen PC dafür. Das hat sich jetzt geändert. Habe früher tausende Videos von solchen teammissionen angeschaut und ich hatte immer lust aber nie ein Team dafür gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ballern? BALLERN!!! (Bin dabei gern als Autorifleman :yum:)

6 „Gefällt mir“

@Kohbrax
Bitte auch im Subreddit posten

Wird das aufm Sender übertragen? Stell ich mir echt unterhaltsam vor.

Ja, steht schon im Wochenplan. Musst nur den Samstag etwas runterscrollen.

2 „Gefällt mir“

@Hans_Hansen https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/9gym80/arma_3_nacht_mit_tobi_22092018/

erledigt. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

also ich hätte lust drauf wenn noch platz ist hab früher halt nur king of the hill gespielt mit knapp 995 stunden in arma 3

Hört sich verdammt gut an. Habe bis jetzt immer nur KoTH gespielt (>400 h), manchmal in Milsim Gruppen, daher hätte ich jetzt ein paar Fragen:

  • Wird es Milsim-mäßig ernst gespielt oder läuft es etwas lockerer ab?
  • Da ich UH-60, M4A1 und co lese: Brauchen wir die RHS Mods und/oder andere für die Arma 3 Mission?

Wird es Milsim-mäßig ernst gespielt oder läuft es etwas lockerer ab?

Also der Plan ist, dass wir durchaus Milsim spielen. Die Anzahl der Neulinge entscheidet jedoch natürlich darüber, wie ernst wir das ganze nehmen können. Generell möchte ich jedoch niemanden ausschließen. Wir sind darauf vorbereitet auch komplette Neulinge an den Bereich heran zu führen.

Da ich UH-60, M4A1 und co lese: Brauchen wir die RHS Mods und/oder andere für die Arma 3 Mission?

Wir haben ein Minimalist-isches Modset über den Steam-Workshop erstellt, damit es möglichst einfach ist, die entsprechenden Mods herunter zu laden. Darin enthalten ist unter anderem TFAR (Vielleicht müssen wir es noch auf ACRE austauschen), ACE3, und eine kleinere Mod für Waffen/Uniformen. Alles in allem ist es soweit ich mitbekommen habe nur 100-200mb groß.

3 „Gefällt mir“

Sehr geile Idee, bin ich mal gespannt drauf!

Sehr geil! Freu mich drauf. Wenn ich noch etwas Zeit zum einarbeiten finde, spiele ich auch gerne mit, wenn noch Platz ist.

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Ich hätte Lust mitzumischen, wenn noch Platz ist. Da ich in KoTH immer AT, AA und sehr viel Medic gespielt habe, würde ich gerne die Rolle des Medics antreten, wenn sie denn noch frei ist.

Bin Gerne Dabei klingt Spass.
Hab 1045 Stunden Arma, Hauptsächlich King of The Hill, Epoch, n bissl Altis und ein Zwei Zeus Runden.
Bin für Jede Aufgabe Dabei je nachdem was du brauchs =)

Kleine Frage, vlt hab ichs ja überlesen aber von wann bis wann , also welche Uhrzeit, ist die Aktion den Geplant?
MfG
Thomas

Laut Sendeplan beginnt es um 23:00 Uhr am Samstag den 22. September und eingeplant sind 2h 15 min. Weiß jedoch nicht ob sich alle Spieler schon vorher einfinden, um den Beginn zu beschleunigen oder wirklich alles erst um 23:00 Uhr stattfindet.