Rocket Beans Community

[ArmaBeans] - die Offizielle RBTV Arma 3 Koop Community


#1

MoinMoin Bohnen Community!

Ich wollte mal das neue Forum nutzen, um unser mittlerweile schon 6 Monate altes Projekt vorzustellen:


Was ist Arma III überhaupt?

Arma III ist eine Militär-Sandbox, die von der Community auf jede erdenkliche Art und Weisen gespielt und gemodet wird. ArmA ist also das, was die Spieler daraus machen.

Oft wird Arma mit folgenden Spielmodi assoziiert:

  • Altis Life
  • King of The Hill
  • Battle Royale
  • Wasteland
  • und vielleicht noch Exile

Genau das machen wir nicht. Wir spielen Arma III als Koop-MilSim (kooperative Militär-Simulation) eine in Kreisen der casual Arma-Spieler eher unbekannte Möglichkeit Arma zu spielen. Hier wird versucht möglichst realitätsnah zu spielen und zu kommunizieren und genau das machen wir.


Wir nennen uns ArmaBeans und spielen allerhand Missionen und Story-Stränge, in denen die Spieler Missionen gegen die KI bewältigen müssen. Das ganze wird von einem Spielleiter begleitet, der die Missionen erstellt, leitet und dabei aufpasst, dass die Spieler auch ein möglichst gutes Erlebnis erfahren und möglichst viel Spaß haben. Ein wenig wie in einem Pen and Paper. Das alles in einer Gruppe von mindestens 10 Spielern, die alle miteinander roleplayen und auf ein Ziel hinausarbeiten um das vorgegebene Objektiv zu erfüllen und die Mission erfolgreich abzuschließen.

Hier noch eine Aufnahme einer früheren Missionen von unserem Sanitäter Lady:


Q&A:

Wann Spielen wir?
Unsere Main-Events finden jeden zweiten Donnerstag statt, zwischendurch werden von anderen Spielern kleine Nebenmissionen angeboten.

Gibt es Irgendwelche Voraussetzungen um bei euch mitzumachen?
Nein! Wir nehmen jeden auf, der der Lust am Spiel hat und teilnehmen möchte.
Unser einziges Kriterium, um bei unseren Main-Events mitzumachen ist, unsere AGA (allgemeine Grundausbildung) durchlaufen zu haben diese ist eine kleine Einführung in das Spiel, die von uns genutzten Mods und das MilSim-Genre mit seinen zahlreichen Taktiken und Strategien.

Benötige ich Mods?
Ja! Wir benutzen ein eigens zusammengestelltes Modpack, dass wir gerade erweitern. Dieses wird aber sehr einfach über einen Launcher, Arma3Sync, heruntergeladen und installiert.

Können auch Leute mitspielen, die noch nie MilSim, geschweige denn Arma gespielt haben?
Absolut. Es kann jeder mitspielen, der Lust am Spiel hat und gewillt ist regelmäßig mitzuspielen.


Ich habe dein Interesse geweckt?

Dann komm’ einfach auf den Offiziellen Rocket Beans TV-Communty TeamSpeak (rocketspeak.de) und quatsch jemanden im ARMA III | Koop-Channel unter den Community Projekten an!
Schreib mir hier eine PM oder schick mir eine Freundschaftsanfrage bei Steam

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen haben solltet, einfach her damit.

hier unsere Aktuelle Modliste:

  • ACE3
  • BC-Phoenix
  • CBA
  • CHVD
  • Leigths OpforPack
  • MCC
  • mrt
  • PG Services
  • RHS
  • SMA
  • TFAR
  • BiBo's European Insignia Pack

Projektübersicht
#3

Könnte man mehr über das Modpack erfahren bzw einen Link zu der Steamcollection bekommen?


#4

Das mod pack läuft über Arma3sync, eine Software mir der deine Mods mit den auf unserem Server synchronisiert werden.
Den Zugang zum Repository (den Server mit den Mods) bekommst du, sobald du bei uns auf dem Ts vorbei schaust)


#5

Würde trotzdem gerne wissen, mit welchen mods ihr spielt :smile:


#6

Auch das ist kein Problem^^
Unser derzeitiges Modpack besteht aus:
- ACE3
- TFAR
- MCC Sandbox
- CHVD (Sichtweiten Regelung)
- CBA3

Optional sind Blastcore und Dragonfire aber wir testen gerade auch noch andere Mods, die aber noch nicht fest bei uns eingeplant sind. Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter :wink:

-Lady


#7

Das Modpack wurde aktualisiert.


#8

Kampagne #01 - Hidden Fever


Mit dem Start vom Neuen Arma III DLC "Tanoa" legen wir gleich mit unsere ersten Kampagne Los! mit uns geht es am am 16. Juli nach Tanoa!

>>Hier gibt's die Infos​<<

Dort werden wir unter anderem auf den Neuen Apex-Inhalt eingehen und uns mit diesen weiter beschäftigen.


#9

Hallo,

ich wollte mal hören, ob das noch jemand zockt. Habe es mal wieder installiet und hätte riesig Bock das mal wieder im Koop zu zocken.


#10

Ein Kumpel und ich hätten definitiv auch Interesse :slight_smile:


#11

Hallo,

existiert ArmABeans in dieser Form noch?
Ich spiele seit ArmA 2 mit meinen Freunden (5-10 Mitspieler) in einer kleinen Tactical Koop-Runde mit Modstring, sowie TS³- und GameServer und wir hätten aber nichts gegen etwas Verstärkung! :slight_smile:

Gruß
Waveback