Ich trage, seit dem ich damals hier in den thread geschrieben habe, wieder Armbanduhren. Die damalige Investition mit der Fliegeruhr hat sich also gelohnt.
Inzwischen habe ich nun auch mehrere Uhren:
Letztes Jahr habe ich mir folgendes gekauft und die Fliegeruhr in den Ruhestand versetzt:
Nicht viel schnickschnack, weiterhin wenig Knöpfe und mal ein schwarzes Gehäuse. Was die Verarbeitung angeht, ist diese auf jeden Fall besser als die Fliegeruhr wo dort recht schnell am Gehäuse sich die Farbe gelöst hatte. Das Lederarmband ist ab ich trage diese Uhr mit NATO straps. Ein Natostrap ist braun/beige und ein weiteres strap ist an die bekannte „Gulf“-Lackierung aus dem Motorsport angelehnt.
Vor kurzem habe ich nun noch 2 weitere:
https://images.app.goo.gl/TgfJMJrcdMVXKgrz7
Nahezu das gleiche Modell habe ich, einzig allein das ich ein weißes Zifferblatt und keine Datumsanzeige habe unterscheidet sich von meiner Uhr.
Diese Uhr lag Jahrelang in der Schublade bei meiner Mum. Getragen hat sie damals mein Opa, als ich sie gesehen habe dachte ich das ich diese eigentlich als Andenken ganz gerne haben möchte. Die Uhr muss aufgezogen werden, ich mag das der sekundenzeiger sich so butterweich weiter bewegt. Ich habe das Glas polieren lassen das war sehr zerkratzt, jetzt kann man auch wieder dir Uhrzeit ablesen. Das Gehäuse wurde nicht poliert, mir wurde gesagt das ginge nicht da das Gehäuse aus Chrom ist. Find ich nicht weiter schlimm.
Auch hier habe ich das wirklich alte Lederarmband, was nicht mehr gut aussah, abgemacht und durch ein Natostrap ersetzt. Wahlweise ein blaues oder ein schwarz/graues.
Tragen werde ich diese wohl eher weniger, nicht ganz mein Geschmack, vorrangig soll sie als andenken dienen.
Neulich habe ich mir dann noch ein weitere „Uhr“ zugelegt. Eine Fossil Q Explorist HR:
https://images.app.goo.gl/MoSaobrwtMA4GtU36
Eine smartwatch. Ja, ich will sowas mal ausprobieren. Habe mich für diese entschieden weil diese trotz ihrer schlechten Akkulaufzeit ganz gut sein soll. Eine Apple smartwatch oder vergleichbares wollte ich nicht, es sollte immer noch das klassische runde Design sein. Ist letztendlich mehr Spielerei, wirkt bei weitem auch nicht so hochwertig wie eine echte Uhr, durch die ganze Mechanik die es bei „normalen“ Uhren gibt. Always-On Mode ist bei mir aus würde sonst Zuviel Strom ziehen, die muss schon oft genug mit 1x am Tag aufgeladen werden. Das heißt wiederum, dass ich zum ablesen der Uhrzeit auf den Touchscreen tippen muss oder einer der Knöpfe drücken muss.
Wie sollte es auch anders sein, habe ich hier auch das armband abgemacht und durch ein natostrap ersetzt, das jetzige wird aber nochmal ausgetauscht weil mir die Qualität nicht ganz zusagt, zu dick und generell wirkt es billig.