Armbanduhren - das einzige Schmuckstück

… für den Mann neben seiner Frau.
Nehmt bitte den Titel nicht so ernst, ich hab nichts gegen andern Schmuck, jedem das seine!
Mir persöhnlich kommt aber nichts ausser ne schöne Uhr ans Handgelenk.
Im Moment hab ich die hier und find sie einfach sehr schön!

https://scontent.cdninstagram.com/t51.2885-15/e15/11287799_1600722036838035_728850133_n.jpg?ig_cache_key=OTg3MTI5ODI2NzU5MTM0NTI1.2

Zeig mir eure Uhren, Uhren die ihr gut findet, außergewöhnliches fürs Handgelenk oder für die Tasche, Taschenuhren sind ja auch wieder auf dem vormarsch.

9 „Gefällt mir“

Ich trage keine Uhr, liebäugele aber immer mal damit, mir eine - oder mehrere - Schöne zu holen, was für ein Modell ist denn das von dir gezeigte?

Das ist wirklich eine schöne Uhr, welches Modell hast du da am Armgelenk? :smiley:

Ja das hätte man noch dabei schreiben können.

MVMT
Model Chrono Gun Metal/Sandstone Leather

Leider schwer ran zu kommen, die Chrono gibts bei Ebay noch spärlich, wer aber keine Probleme hat in Amerika zu bestellen, MVMT verschifft auch übersee.

Ich mag die Firma und das schlichte Design:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41MemL6bZNL.UY445.jpg
Und die Uhren sind total günstig aber TOP verarbeitet und für das Geld absolut jeden Tag tragbar! das Model hier kostet 100,-
Die Chrono ca 150,-
Also keine 1000er Glashütte :wink:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51FXS9faNLL.UX425.jpg
Auch fein aber wird dann auch teurer =D

Wenn Geld keine Rolle spielt:

2 „Gefällt mir“

Nichts geht über die gute, alte Terroristenuhr:

10 „Gefällt mir“

Ein altes Erbstück meines Opas. Ich bin großer Fan von relativ flachen Uhren und mit ihrem selbstaufziehenden, sehr genauen Uhrwerk hat sie sich ziemlich schnell in mich verliebt. Das Glas müsste ich jedenfalls demnächst mal polieren, trotz Gebrauchsspuren möchte ich es (verständlicherweise) ungern umtauschen. Müsste von irgendwann aus den 50ern sein. (Glashütte Automat, 23 Rubis GUB)

5 „Gefällt mir“

Hatte ich auch (und habe sie noch irgendwo), Batterie musste ich nie wechseln! :smiley:

Taschenuhren!

3 „Gefällt mir“

Ich hätte gern wieder Uhr, in Jungen jahren hatte ich ne digitale Casio gehabt jetzt such ich etwas zeitloses, minimalistisches das son bisschen in meinen Farbgeschmack reinpasst.

Einige Kataloge gewälzt, bisher nichts gefunden : (

Ich trage derzeit eine Huawei Watch und eine Motorola Moto 360 abwechselnd. Aber die Uhr des TEs gefällt mir wirklich sehr. Schlicht und trotzdem sehr stilvoll!

Ich würde mir sooo gerne eine Uhr kaufen, aber will dann gleich eine “richtige” für 200-300€. Ich weiß dass das praktisch keine Summe bei Armbanduhren ist, jedoch ist das für mich ein Vermögen.

Soll wirklich etwas besonderes sein und mehr fürs Auge. Für die Zeit und alles hab ich sowieso mein Handy. Aber so eine schöne Uhr mit Metalarmband, schlichter Krone und dunklem Ziffernblatt…dafür würde ich schon einiges tun.

Was Marken angeht bin ich in dem Bereich absolut unbewandert. Gehe gern in Läden und schau mir ein paar Modelle an. Die Uhren von Bering haben mir bis jetzt schon öfter gefallen, vor allem weil sie hochwertig aber nicht unendlich teuer sind. Generell stehe ich eher auf extrem schlichte Modelle. Kein dickes Band und keine unnötigen Chronographen oder Verzierung. Sehr minimalistisch gehalten.

Das hier entspricht ungefähr dem was ich mir vorstelle. Sieht jetzt ziemlich nackig aus, aber getragen schaut das (für mich) genial aus:

1 „Gefällt mir“

Das mit Uhren ist so 'ne Sache, ich bleib damit staendig entweder an der Tischkante haengen oder aber an der Tastatur, beides keine optimale Loesung.

Hinzu kommt noch das es keine Uhren zu geben scheint die ich ueberhaupt tragen kann, da ich eine Nickelallergie habe. Die meisten haben ein Metalarmband, die sind (fast) ausschliesslich mit Nickel legiert, und Gold sieht – ganz ehrlich – bescheiden aus und ist viel zu teuer. Wenn das gute Stueck kein Metalarmband hat dann Leder, und das haelt bei mir leider auch nicht lange, da ich meine Uhr z.B. nicht ab mache beim Haende waschen und co.

Selbst wenn das Armband Problem nicht da waere, so bleibt die Rueckseite der eigentlichen Uhr. Bis Dato habe ich erst eine Uhr gesehen von Esprite, wo das Lederarmband auch unter dem Uhrwerk durch ging, leider war die dann Dank des Leders nach 2 Jahren kaputt. :frowning: Hab mir daraufhin die gleiche nochmal geholt (obwohl ich es sehr uncerschaemt fand das man mir das Armband nicht reparieren wollte sondern gleich ne neue Uhr verkauft hat), nur wird das Stueck nicht mehr produziert. Wenn das hinueber ist war’s das.

Ich haette schon gern wieder eine Uhr, auch gerade Apples Smartwatch haette ich bspw cool gefunden, nur taugen diese ganzen „Nickelfreien legierungen“ nichts. Wenn also jemand vorschlaege fuer kosten guenstige Uhren hat('ne teure brauch ich auf der Arbeit nicht anziehen :D) nur her damit.

Fossil hat uhren mit durchgehendem lederarmband die auch nicht so scheisse aussehen und kostengünstig sind. Alles bis 300 Euro tut mir auch nicht unbedingt weg wenn man mal hängen bleibt, wobei das mit dem hängen bleiben eine ubungssache ist die je länger man ne Uhr um hat immer leichter und weniger wird. Anonsten sind titanuhren nickelfrei aber nicht unbedingt günstig trotzdem gibts erschwingliche Modelle

http://www.juwelier-bacak.de/images/product_images/info_images/ch2564_main.jpg

Diese uhr ist komplett mit lederarmband und gibt es in sehr vielen verschiedenen Ausführungen.

Seit sie herausgekommen ist, will ich eigentlich schon so eine „Mega Solar Ceramic“ von Junghans - aber seit sie herausgekommen ist, hab ich nicht mal eben so viel Kohle übrig, noch dazu nur für ne Uhr *seufz* - aber irgendwann in den nächsten 30 Jahren vielleicht :wink:

Ich mag das schlichte Design (gibt’s in verschiedenen Varianten, aber so „schwarzer Rahmen, dunkles Ziffernblatt, helle Zeiger und nicht-Metall-Band“ gefällt mir am besten), aber die Technik da drin hat’s mir angetan: Solarbetrieb, Funk, sehr stabiles Gehäuse & Glas. Ein Ding, um das man sich nicht kümmern muss, die läuft einfach immer genau genug und hält ewig, wie’s scheint.

Insofern ist der Preis vermutlich schon gerechtfertigt, aber naja :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich habe eine Liebe für Fliegeruhren. Nachdem sich meine Messerschmidt von einem Wasserschaden nicht mehr erholt hat, habe ich mir vor knapp 2 Wochen die Junkers F13 Eisvogel zugelegt.


Tickt hörbar, aber nur wenn sonst keine Geräusche vorhanden sind :wink:

3 „Gefällt mir“

Die MVMT sehen wirklich gut aus! Ich hab schon seit ein paar Jahren so eine Skagen, mag auch das schlichte daran.

1 „Gefällt mir“

Hat sie bei dir gut gehalten? Bei meiner Skagen-Uhr ist schon nach wenigen Monaten plötzlich das Glas gesprungen. Auch das Lederarmband fängt langsam an aufzureißen :unamused: Ich trage sie trotzdem, da es bisher die einzige Armbanduhr ist, die ich nachts nicht ticken höre und die man (dank des dünnen, leichten Designs) kaum spürt.

http://awatch4u.com/mipimages/skagen/SK233XXLSLB_2.jpg

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ist echt ne Uhr die man vom Tragegefühl irgendwann gar nicht mehr richtig wahrnimmt. :slight_smile: Also ich trage meine seit 3 Jahren täglich und das Glas hält bis jetzt. Das mit dem leicht aufreißenden Lederarmband hab ich aber auch an einer Stelle.

Fossil, ich hab meine mit Lederarmband unter Gehäuse mind 3 jahre täglich getragen und ausser das das Leder speckiger geworden ist, sieht es aus wie neu.

Mein Freund hatte seine Fossil locker 10 Jahre getragen und ausser den gänigen gebrauchsspuren, also kratzer im leder und an den kanten raut das Leder auf, hat das armband auch ohne probleme gehalten.
Und am ende hat er die Uhr verschenkt, kaputt war sie nie.