Armbanduhren - das einzige Schmuckstück

Oh man, ich liebe sch8ne Armbanduhren. Leider habe ich und fast alle in meiner Familie dermaßen dünne Krüppelärmchen, dass mir keine Uhr passt…

Da sind ja richtig feine - und vor allem auch finanzierbare - Stücke dabei. Jetzt habe ich richtig Lust darauf bekommen. Mal sehen, ob ich nicht demnächst auch mal zugreife. Eigentlich dachte ich immer, dass es gleich eine richtig teure Uhr sein muss und habe daher bisher darauf verzichtet, aber hier sind ja doch auch viele dabei, die top aussehen und vom Preis her erschwinglich sind, sodass ich mir eher überlege mir lieber mehrere zu kaufen (natürlich nicht auf einmal) und diese dann abwechselnd je nach Anlass tragen zu können.
Danke, dass ihr mir hier ein wenig den Weg aufgezeigt habt.

2 „Gefällt mir“

Mein Schmuckstück

Bitte ein jugendfreies Bild benutzen

haha, naja schon wärs :sweat: :sweat_smile:

das ist meines. Fossil für 70€

darf man jz nicht mal nen Pimmel und eine Uhr posten? alta :confused:

Ich hab ein kleines Problem mit dem Edelstahluhrband.
Ich finde einfach keine geeignete Größe. Entweder die Uhr rutscht mir bis über den Knochen, oder sie sitzt recht fest (es schmerzt jetzt nicht, verursacht aber Abdrücke). Dazwischen ist leider nichts möglich, da die einzelnen Glieder recht groß sind.
Hat jemand zufällig einen Trick, Idee was man da machen könnte?

Ganz einfach: häng sie dir um den Hals.

2 „Gefällt mir“

Ich geh mal davon aus, dass du ein Band mit Gliedern hast oder? Und deine Handgelenk Größe ist so ungünstig, dass das Entfernen eines Gliedes das Band wieder zu eng macht?.. Hmm. Schwierig. Bin generell kein Fan dieser Gliederbänder, aber so wie ich das mal gehört habe, dürfte es dafür doch beim Händler bzw. Uhrenladen immer solche…„Kurzen“ Endstücke geben. Die sind dann halt nur 1/3 so lang wie ein komplettes Glied und damit sollte doch nichts mehr rutschen? Bin da aber wirklich kein Profi und reime mir das grad nur so zusammen.

Aber am besten wirds sein, wenn du mit deiner Uhr mal in einen Laden gehst und dort nachfragst. Ne Beratung kostet selten was :slight_smile:

Ja, das Problem hast du richtig erkannt. :smiley:
Bei einer Uhr konnte ich das Problem mittlerweile lösen, die hat beim Verschluss mehrere Löcher, zur Feineinstellung. Bei der zweiten ist das leider nicht der Fall. Mit der werde ich wohl wirklich einfach ins Geschäft gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die CST-01 ja super, war aber leider ein Kickstarter Misserfolg:

Oder eine tatsächlich erhältliche Uhr:

Oha! Ich hatte mir vor wenigen Monaten wegen dem Thread hier eine Uhr zugelegt. Hatte Lust bekommen mal wieder eine zu tragen, das letzte mal das ich eine getragen habe war als Kind. Es ist eine Fliegeruhr geworden (wollte was einfaches), habe erstmal zu einer Replika gegriffen weil nicht so teuer, einfach mal um zu gucken wie lang ich denn überhaupt so eine Uhr trage. Inzwischen sind es ungefähr 3 Monate.

Die ist es geworden nur eben nicht für 5 Tacken. Das Lederarmband habe ich übrigs gleich abgemacht und ein Nato-Armband ersetzt damit es auch nicht allzu Edel aussieht.

http://www.ebay.de/itm/LACO-FLIEGERUHR-2-WELTKRIEG-55mm-PILOT-WW-II-UHR-Ref-FL-23883/162244188770?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D39817%26meid%3D201a0bc1c86f4cd7b6d7853ff6f7c64e%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D140967842975

1 „Gefällt mir“

Meinst du mit Replika einfach eine ähnliche Fliegeruhr, oder tatsächlich eine Fälschung?

Es gibt ja legale Nachbauten von diesen Fliegeruhren. Auch die Replikate sind preislich, wenn diese gut gemacht sind, relativ teuer. Diese hier zum Beispiel:
https://shop.laco.de/de/Replika.html
Kostet mal eben 1500 Öcken.

Die komplett gefakten, die also vorgeben ein “Original” zu sein, sind extrem günstig:
http://fake-uhren.com/pi16/pd137.html (dort ca. 150 Euro, man findet auch Stores wo es dieses Modell als Replica für 500 Euro gibt)
Mich würde ja mal interessieren, wie die Qualität (rein optisch, von der Mechanik können die mit Sicherheit nicht überzeugen) dieser Uhren ist…

Ich finde kein Bild von meiner Uhr im Netz . Wahrscheinlich weil sie schon outdated ist.
Hat damals um die 60 Euro gekostet.
Trag die nun schon 9 oder 10 Jahre.

Schwer und komplett aus Edelstahl (Gehäuse/Glieder/Verschluss etc). Naja bis auf das Glas halt.
Zeigt die Zeit und das Tages Datum an.

Eine robuste Männeruhr fürs ganze Leben halt.

Mit dem Ding könnt ich wahrscheinlich auch jemanden Todprügeln und die würde noch laufen.

PS: Den IWC Portugieser Chronographen finde ich richtig toll:

Ich bin aber nicht gewillt 5000 Euro für eine Uhr auszugeben.

2 „Gefällt mir“

@anon39622057, @RC_8015


Bitte sehr!

In diesem Stil, inwiefern da jetzt kleine Unterschiede zum Orginal sind kann ich nicht sagen, die Zeiger sind ein bisschen anders, aber gut…

Kommt eben drauf an was man für Erwartungen an die Uhr hat, für mich war es eben eher ein Experiment ob ich die Uhr überhaupt regelmäßig trage, wenn man sein ganzes Leben lang schon Uhren trägt wird sie dich garantiert enttäuschen, innerhalb von 3-4 Wochen hat sie schon angefangen sich zu verfärben, sie ist mir aber auch schon ein paar mal runtergefallen und funktioniert immernoch super, hat aber eben 1 2 kleine Kratzer davongetragen, ich finds hingegen nicht schlimm da sie ein wenig “Patina” haben soll.
Was man ihr noch ankreiden könnte ist, dass die Zifferblätter und Zahlen im dunkeln nicht richtig leuchten, es muss schon komplett dunkel sein und selbst dann hat man teilweise mühe die Uhr zu lesen.

Vielleicht habe ich hier ja Erfolg:
Hat zufällig jemand noch ein Ersatzglied für eine Emporio Armani AR1451? :wink:

Portugieser echt eine richtig schöne Uhr.

1 „Gefällt mir“

Hihi…

Du hast Glied geschrieben! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Hey ihr Uhrenböhnchen!
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Modellen von Daniel Wellington hat. Mir gefällt das Design einiger echt super, wüsste aber gern wie die Verarbeitung und Haltbarkeit so aussieht.

Vielen Dank schon mal :nicenstein:

Hab zwar selbst keine Erfahrung damit, aber was Qualität, P/L usw. betrifft, ist der Ruf nicht so gut.