Ja was die Qualität betrifft stimmt das, aber Preis/Leistungsverhältnis sind schon okay. Sind ja doch alles recht preiswerte Modelle (im Verhältnis)
Ich handhabe es derzeit so dass ich keine Uhr habe, da ich wenn dann eine hätte von der ich sehr lange etwas habe. Diese kann ich mir aber nicht leisten.
Naja, wenn man weg von Uhren von Modemarken geht, hin zu Uhren von traditionellen Uhrenherstellern, dann bekommt man auch für den Preis von 100-200€ qualitativ gute Uhren, die Jahrzehnte halten.
P.S. ich weiß, dass DW keine Modemarke an sich ist, allerdings werden die Uhren quasi gleich vermarktet. Man zahlt hier eher für den Namen und die Vermarktung, als für die Qualität.
Ich hatte mir jetzt eine bestellt und dann aber wieder zurück geschickt. Sie hat sich leider überhaupt nicht wertig angefühlt, sehr leicht, komisches Leder…war irgendwie gar nicht meins.
Kann denn jemand von euch Uhren empfehlen, die vom Design in eine ähnlich klassische Richtung gehen?
Hatte mir auch mal welche von Zeppelin/Junkers angeschaut, die gefallen mir auch sehr gut.
Schön? Nein… Naja, Geschmackssache. Aber früher gab’s halt nicht viele „edle“ Digital-Uhren. Heute würde ich mir vielleicht was anderes holen, aber diese Uhr werde ich tragen bis sie nicht mehr geht.
ich bin auch überzeugter Armbanduhrenträger. Fühle mich immer total unwohl wenn ich die Uhr mal ablege.
Zuerst hatte ich in der Grundschule eine Flik Flak, danach eine rote digitale G-Shock und seit 15 Jahren trage ich Tag und Nacht meine „From Russia with Love“ swatch.
Relativ klassisch schlicht (vermutlich daher auch der Name „minimalism“ xD) Allerdings eher wieder eine Uhr für schicke Hemden, passt nun nicht so zu T-Shirt oder Kapuzenpullover
(Festina Tour Chrono 2003 zum 100 jährigen von der Tour de France)
Die Batterie ist mittlerweile leer und es war das letzte Geschenk meiner Großmutter und steht daher nur noch im Schrank, nicht das Sie noch beschädigt wird.
Was ich aber immer noch Suche ist eine Uhr die ich zur Arbeit tragen kann. Bisher bin ich da nicht so wirklich fündig geworden, liegt aber auch daran dass mir klassische Uhren eher gefallen und die meistens etwas mehr Geld kostet. Da die aber auch durchaus in Mitleidenschaft gezogen werden kann taugt eine teure Uhr nicht, und billige Modelle konnten mich bisher noch nicht überzeugen (entweder weil die Verarbeitung reudig war oder die Uhr dann am arm doch wieder anders als auf Bildern / in der Auslage aussah).
Meine bescheidene Sammlung sieht aktuell so aus. Dazu muss ich sagen, dass ich die beiden Fossil-Uhren eigentlich nicht trage, die sind noch ein Überbleibsel von früher.
Leute ich muss echt mal sagen: Den Thread hier mag ich echt! Ist irgendwie voll faszinierend zu sehen, was Leute an Uhren tragen - hätte ich nie gedacht.