Armbanduhren - das einzige Schmuckstück

Oha, eine Taschenuhr fehlt mir noch in meiner Box :smiley:

Hier ein Foto meiner Lieblingsuhr – die mich schon ziemlich lange begleitet.

1 „Gefällt mir“

Ich trage seit über 25 Jahren Armbanduhren - auch heute noch. Das liegt heute zumeist daran, dass ich nicht Sklave meines Handys werden möchte. Abgesehen davon fühle ich mich auch nackt, wenn ich keine Uhr trage. Grundsätzlich verwende ich nur Uhren mit Ziffernblatt, damit das Hirn beim Ablesen noch etwas gefordert wird. Bei Digitalanzeigen ist das nicht der Fall.

Was ihr nur alle mit euren billigen Uhren hier habt. Von wegen Tragegefühl… Ich habe den super Tragekomfort durch meine Versace Uhr :joy:

Alles andere ist doch Humbug! :slight_smile:

Bin gerade zufällig auf diese Holz-Uhren gestoßen :smiley:

Irgendwie hat das was.

Habe mir in letzter Zeit einige Uhren (aber alle sehr günstige) geholt um einfach mal zu schauen ob ich Uhren mag. Hoffe irgendwann mal das nötige Kleingeld für eine IWC zu haben…

Die Holzkernuhren haben auch schon seit einigen Monaten im Blick, aber Holz ist so “anfällig” dass ich mir nicht traue eine davon zu holen.

1 „Gefällt mir“

Ist sicher ein Stück, das man nicht so oft rausholt.

Aber bestimmt ein Eyecatcher.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja einen Faible für Einsatzuhren mit Tritium Beleuchtung :beangasm:

Ich finde diese holzuhren mal so gar nicht ansprechend, bin da doch eher oldsxhool eingestellt.

Das wirkt so Hipster mäßig auf mich.

Kommt halt auch immer auf das Outfit an, finde ich. Da bin ich allgemein sehr eigen was Farben etc betrifft. Daher habe ich mir auch diverse günstige Uhren geholt, bei denen ich variieren kann je nach Schuhen und Stil (Casual, Sport, Elegant etc)

1 „Gefällt mir“

Mein aktueller Begleiter im Gefahrengebiet RBTV.

Meine Nixon macht gerade Pause, da das Armband beschädigt ist und der billige Metallersatz dem Gerät nicht gerecht wird.

4 „Gefällt mir“

Hab fast die gleiche in schwarz extra für Festivals und ähnliche Anlässe.
Die hält halt einfach alles aus.

1 „Gefällt mir“

“Man muss die Holzkernuhren halt wirklich pfleglich behandeln. Das ist keine Uhr, die man jeden Tag über mehrere Jahre tragen kann.” - Mein Onkel. Hat sich noch eine andere Uhr gekauft, auch wenn er die Holzkern-Uhr mag.

2 „Gefällt mir“

Aber wenn wir schon bei Uhren sind, die uns ins Auge springen: Ich suche derzeit nach schlanken Uhren, die dennoch ein wenig mit Digitalkonzepten aufwarten. Die Nokia Steel ist dahingehend schlicht und scheint ein interessantes Konzept zu verbinden: Analoge Uhr mit Trackingfunktionen.

Hat zufällig jemand eine und könnte mal ausm Nähkästchen plaudern, ob sich das lohnt?

ka ob so digitaler kram hier reingehört, aber hab mir jetzt ne frontier s3 gekauft. falls jemand tipps und tricks parat hat, bevorzugt fürs laufen und radfahren, immer her damit.

Die hier hat es mir zur Zeit echt angetan und wird wohl zu Weihnachten die meine sein :blush::heart:

2 „Gefällt mir“


Meine neue Armbanduhr. Hab ich zu Weihnachten bekommen (mit Selbstbeteiligung).
Modell: Hamilton khaki autochrono.
Gefällt mir richtig gut und ersetzt meine Tissot, die ich meinem kleinen Bruder gegeben habe. Desweitern habe ich noch eine take a shot Uhr(Quarzuhr mit Holzring um das Gehäuse, sehr minimalistisch) und ne Mido (die mir aber nicht mehr gefällt und seit Jahren im Schrank rum liegt).

3 „Gefällt mir“

Nice.
Hamilton find ich generell etwas underrated. Gute/schöne Uhren zu nem vernünftigen Preis.

2 „Gefällt mir“

Laufen etwas unter dem radar, gelten immer noch als Einsteiger Uhren. Aber das gelten omega Uhren ja auch.

Ich finde gerade die khaki Reihe von denen sehr hübsch.

1 „Gefällt mir“

Hat das ernsthaft schon mal jemand zu dir gesagt? Menschen, die Ahnung von Uhren haben sehen in der Regel Seiko als den Einstieg und alles ab (spätestens) Omega bereits als “teure/gute” Uhr an. Kein Angriff, wundere mich nur wirklich über diese Aussage.
Dieser Konsens findet sich auch in den aller meisten Uhrenforen. Besitze zwar keine Hamilton aber die Herren und Damen bauen wirklich schöne Wecker zu einem, wie @RC_8015 schon sagt, vernünftigen Preis.
Ich liebäugle momentan immer wieder mit der Tudor North Flag, bin allerdings absolut unentschlossen und eigentlich suche ich ja auch eher eine Dresswatch.

1 „Gefällt mir“

Ist es normal, dass sich an einem Chronographen der Sekundenzeiger nicht bewegt? Mein Bruder hat einen Chronographen von Holzkern gekauft.