Hier geht es zum Video.
Ich habe bei der Suche hier keinen anderen Thread zu dem Video gefunden, deswegen eröffne ich mal einen Thread. Ich bin parteiisch, weil ich das Format regelmäßig schaue, aber mir hat es gut gefallen. Insbesondere Arnos Kommentar zu Ede und Studenten war sehr unterhaltsam und es wurde erwähnt, dass Marie Meimberg auch fürs Chatduell angefragt wurde.
Ich dachte Eddy hätte zumindest einen Studiengang abgeschlossen o.o
schönes gespräch aber auch hier sieht man wieder das unsere community leider bei vielen anderen keinen guten ruf hat wenn es um nicht bohnen geht (und das nur wegen ein paar wenigen idioten)
ich mag den stammtisch mit Marie auf YT.bleib sehr oft drauf hängen,war auch ne sehr schöne runde mit Arno.
Die Augenbraue war das Highlight für mich ^^
Eddy hatte irgendwann mal gesagt, dass sein Hass auf Studenten auch ein Stück weit Hass auf sich selbst ist, weil er bei seinem Studium nicht konsequent drangeblieben ist.
Hat Budi eigentlich einen Studienabschluss?
Also in Philosophie zumindest nicht. Da hatte er mal erzählt, dass er in dem, was ihn besonders interessiert hatte (Sprachphilosophie oder so ähnlich) nicht so gut abgeschnitten hat und ich meine er hat nur ein oder zwei Semester gemacht. Kann aber sein, dass er vorher schon mal was studiert hat.
glaube nicht, er hat letztens mit Dennis während einer Trackmania Session über sein Studium geredet, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist er mehrmals durch eine Prüfung gefallen und wurde dann wohl exmatrikuliert.
so wenige sind das gar nicht.
Ich dachte die ersten 10 Min. das Arno ständig mit seinen Fingerknochen knackst. Doch es war nur (Vorsicht Spoiler) die Kette von Franzi.
geht wohl um den Part hier : https://youtu.be/gWpm6C7JGjE?t=50m32s
Auch auf die Gefahr hin das ich das Phrasenschwein weiter fütter aber wenn man es selbst am laufenden Band auch bis ins unermessliche hochstilisiert ist das auch kein Wunder.
RBTV hat einen großen Pool an kritischen Begleitern aber das hier Leute quasi gelyncht werden wenn die zu RBTV kommen halte ich für völlig übertrieben.
Man muss sich das auch mal vor Augen führen: Seit Senderbeginn sind grob 100.000 Menschen dabei die diesem zarten Pflänzchen dabei zusehen wie es gedeiht. Franzi sieht das ähnlich. Jetzt sind wir natürlich, wie beim Fußball die Trainer, die absoluten Top-Botaniker die ganz genau wissen was das Pflänzchen tatsächlich braucht.
Ein bisher großer weiterhin bestehender Kritikpunkt meinerseits ist und bleibt das RBTV als die mit dem Grünen Daumen es bisher nicht schaffen ihre Züchtung vernünftig zu erklären. Da wird das gemacht was natürlich viel naheliegender und vor allem einfacher ist, auf die Fan-Botaniker mit dem Finger gezeigt.
Das hat über die Zeit meiner Ansicht nach Nachhaltig die Stimmung getrübt.
Man baut gegen seine Community keine Front auf, das is absoluter Selbstmord.
Auch auf die Gefahr hin es zum unendlichsten mal zu wiederholen, der Hauke hat in der Hinsicht für das was ihm möglich war sehr gute Arbeit geleistet. Sowohl nach Innen als auch nach Außen.
Warum nach Innen? Weil man das gemerkt hat und auch hier und da mal angesprochen wurde.
P.S: Schön den Arno abgefüllt
Bei einzelnen bekloppten „Fanatikern“ wird halt oft auf die komplette Gruppe geschlossen, in jedem Bereich
Schaus mir grade an und bin erst bei der Hälfte, muss aber sagen das A bei den BEANS wird mir immer sympathischer.
Meint zwar er möchte ungerne vor die Kamera treten und hat verständlicherweise auch wenig Zeit für, aber mal ein Moinmoin oder spontanes Format zu moderieren (z.B. Chatduell mit Arno als Moderator/Gast) würde ich super gut finden. Muss ja nicht regelmäßig sein sondern wie die letzten Auftritte bei BohnJour oder Moinmoin.Einfach mal als kleines Highlight irgendwann unterbringen wenn mal weniger Stress ansteht
Glaube bin nicht der einzige der dem gerne auch einfach mal nur zuhört.Da steckt Potential drin.
Sehe das genau so. Arno hätte Potential dazu aber ich glaub er kommt immer nur dann vor die Kamera, wenn es irgendwas anzukündigen gibt ._.
Es liegt ja aber vor allem an den anderen Youtubern bei denen dieser Eindruck entsteht und dieser Eindruck ist nicht deshalb entstanden, weil die Bohnen sich drüber beschwert haben. Beim Stammtisch wurde das ja auch von außen (durch Marie) an Arno ran getragen, die das eben mitbekommen hat. Also ich weiß schon immer ganz gut wann ich z.B. nicht in den Chat schaue oder welchen Reddit/Forum Thread ich jetzt nicht durchlese
Das ist deren Eindruck bzw. der Eindruck der aus deren Community kommt.
Es ist ein Multiplikator. Man spricht drüber weil man drüber spricht.
Es wird regelmäßig als Thema aufgenommen obwohl es eben nur eine Minderheit ist die wirklich so unterirdisch ist das es den „guten Geschmack“ verlässt.
Wir sind nunmal alle nicht das Vorzeigeexemplar par excellence.
Das mein ich mit hochstilisieren. Nichts was da passiert oder im Chat vorkommt ist der Vorhof zur Hölle.
Wenn man natürlich alles als toxisch deklariert dann wird das ne selffullfilling prophecy bei der nicht mal mehr der Wahrheitsgehalt überprüft wird sondern die bloße Andeutung ausreicht.
Diese Dinge verselbstständigen sich gern weil die Wahrheit schlicht zu aufwändig ist und wir nun mal ne besonders faule Spezies sind die ungern mehr Energie als nötig in etwas investiert.
So etwas wie den Idealzustand einer Community gibt es auch nicht, dazu sind wir viel zu inhomogen als das man diesen Zustand des Hivemind jemals erreichen könnte.
Das ist einfach Wunschdenken, das gibt’s nirgendwo.