Artikel 13 oder wieso RBTV und der Großteil des Internet Probleme bekommen könnte

Ja, das kann passieren. Es wäre aber trotzdem erstmal für eine Zeit gefiltert worden. Du hast geschrieben, dass sowas nicht automatisiert gefiltert würde.

ich denke auch, wenn youtube das standardmäßig immer so macht, bekommen sie eine strafe, da sie gegen das gesetz verstoßen. das sagt ja, es soll automatisch nicht passieren.

ähm nö. contenID sperrt überhaupt nichts. contentID erzeugt nur meldungen, die dann von realen personen überprüft werden und erst dann zu sperrungen führen. deswegen auch die verhältnis mäßig kleine rate an false flags, weil die falschen erkennungen schlichtweg im system von menschlichen prüfern abgefangen werden.

ist ja noch besser oder? also für youtubes rechtssicherheit.

Nein, ContentID reagiert sofort.

Content I’d sperrt sofort, erst nach Beschwerde vom der betroffenen Person wird sich eine reale Person darum kümmern, das aber nach unterschiedlichen Zeiträumen.

ne, dieses prinzip dürfen sie ja nach der reform nicht mehr anwenden.

dir ist schon bewusst, dass das video dich selbst widerlegt oder? da wird klar, gesagt, dass erst der Urheber entscheiden muss, was mit dem verstoß passiert.

@Timpingbert gilt auch für dich als antwort.

wikipedia spricht auch von automatischem flaggen, nicht aber vom blocken:

Content ID[3] creates an ID File for copyrighted audio and video material, and stores it in a database. When a video is uploaded, it is checked against the database, and flags the video as a copyright violation if a match is found.[4] When this occurs, the content owner has the choice of blocking the video to make it unviewable, tracking the viewing statistics of the video, or adding advertisements to the „infringing“ video, the advertisements money automatically going to the content owner.

Der „industry leading standard“ sorgt jetzt schon bei Künstlern für massive Probleme bis hin zur Existenzbedrohung. :slight_smile:

Dann kommt noch hinzu, dass durch die Reform, Urheberrechtsverletzungen, die vorher niemanden interessiert haben, nun auch behandelt werden müssen. Der Arbeitsaufwand der manuellen Prüfung wird also massiv größer.

1 „Gefällt mir“

hast du deinen eigenen 24 stunden sender? ich glaube nicht!

Das wäre schön, wenn es so in der Richtlinie drin stehen würde. Artikel 17 Abs. 7 kann man auch dadurch erfüllen, dass man auf Beschwerde entsperrt. Hier muss man auf die nationale Umsetzung hoffen.

1 „Gefällt mir“

Wie denn das?

Unter 2,5 habe ich eine Definition von Datamining stehen. Haben sich da auch Artikelnummern geändert (wie bei 13 -> 17)? Kannst du mal zitieren, was du meinst?

Nein. Diese Entscheidung trifft er einmal als grundsätzliche Leitlinie für alle Verstöße, die für ihn erkannt werden. Er kann natürlich im Nachgang noch individuell Einzelfälle anders bewerten, aber grundsätzlich läuft das alles automatisiert ab - alles andere wäre aufgrund der Masse des Contents auch nicht zu bewerkstelligen.

Das ist nicht der Fall.

Die Definition ist jetzt unter Artikel 2 Absatz 6 zu finden.

Bin gerade auch am Überlegen, wen ich wählen soll.
CDU ist ja schon mal außen vor
SPD hat die Sache bis zur letzten Abstimmung hörig mitgetragen und kippt beim kleinsten Gegenwind wieder um.
Die Grünen hatte auch Ausreißer dabei.
FDP kann ich wegen anderer Themen nicht wählen.
AfD kommt nicht in Frage.
Linke kommt nicht in Frage.
Bei den Piraten treten ja immer die guten Leute nach kurzer Zeit wieder aus, also auch nichts.

Bleibt eigentlich nur der Sonneborn übrig.

2 „Gefällt mir“

Man sollte seine Wahl nicht nur von einer einzige Sache abhängig machen.

4 „Gefällt mir“

Ich werde die CDU nicht nur wegen der Abstimmung nicht wählen sondern auch wegen dem Verhalten, denn sie manchmal an den Tag gelegt haben. z.B. : Ihr seit alle Bot, seit nur gekauft, ihr seit jetzt Nazis, weil ihr gegen die Reform seit, etc. Die Liste ist lang und sollte man nicht vergessen werden. Ich werde es nicht vergessen.

Es ist doch kein gutes Verhalten, aber ich möchte auch sagen beide Seiten haben sich mit keinen Ruhm bekläckert.

1 „Gefällt mir“

Mach ich ja auch nicht.

CDU hat sich (neben dem eigentlichen Inhalt) nicht mit Ruhm auf Twitter bekleckert
SPD hat falsch abgestimmt… ich mein WTF?!
Die Grünen … Umweltschutz wäre gut. Wenn die nicht 24/7 mit Genderbullshit und Quotenregeln beschäftigt wären
FDP bin ich neutral
AfD kommt nicht in die Tüte
Linke bin ich neutral
Piraten sind nutzlos und 24/7 mit sich selbst beschäftigt. Da sind es Einzelpersonen die „herausstechen“ aber ich will nicht den ganzen Puff (credits to @anon26050002 ) mitwählen

Muss mich also zwischen FDP und Linke entscheiden!

Was ne Wahl der extreme :smiley:

Dann lieber die Linke, die sind immerhin noch pro Arbeitnehmer etc :smiley:

Wenn man Putin und Maduro als Arbeitnehmer sehen möchte :smiley: