ASCII Games aufm Sender?

Du verstehst nicht. Es geht mir um eine Aussage, die Spielen und deren Entwicklern ihre Arbeit abspricht. “Ohne Anspruch” war nicht auf dieses Topic bezogen, sondern ein Beispiel für ein ebenso fragwürdiges Topic.

Hey Dima. Erstmal Danke, dass du das Genre bedienst. Ich schaue alle Folgen mit großen Spaß, finde halt nur die Formulierung unglücklich. Letztendlich sind hier klassiche Roguelikes und Sims gemischt. Schwer da ein einheitlichen Titel zu finden. ASCII/Roguelikes trifft es aber sicher eher als Spiele “ohne Grafik”.

Ich weiß nicht. Ich rede eigentlich immer ganz gern von meinen „Spielen ohne Grafik“. Das bedeutet halt meistens, dass „Entwicklungskraft“ in andere Bereiche geflossen ist, als die Optik und ich steh auf sowas. :upside_down_face:

Edit: Nur weil ein Spiel im Bereich Grafik reduziert ist, heißt es ja nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist.

2 „Gefällt mir“

Der Thread ist jetzt jedenfalls ganz klar unzweideutig betitelt.

:beansad:

Spiele gerade Adom. Stehe im Wald und das Spiel meint wenn ich will kann ich treten.

Ich wundere mich warum, aber probiere es aus, trete gegen den Baum neben mir und nehme einen Schaden. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich warte auf die Reaktion des Baumes :supa:

@miefpief Mann kann seine Meinung zu einem Thema auch mitteilen ohne dass man passiv aggressiv (schlechten Tag gehabt?) in einen Thread springt und andere Nutzer angeht.
Weder hier noch im DF Thread sind sonderlich viele User unterwegs, das sorgt für eine doch sehr freundliche und unaufgeregte Stimmung. Da passt es nicht so wirklich wenn man ihnen staun platzt und einfach anfängt lauthals zu Stänker und dann dem erstbesten Der auf einen eingeht auch noch schief anzumachen.

Du magst Einen Grund dafür gehabt haben, aber der Umgangston passt hier nicht wirklich rein und @anon16191349 hat an sich nur versucht dir zu erklären, dass für den Mainstream diese Titel „keine Grafik“ haben.

1 „Gefällt mir“

Muss ich mehr Smileys benutzen?

Ich bin hier ganz unaufgeregt reingekommen und habe gesagt, dass ich die Bezeichnung einfach unangemessen finde. Simulations-Spieler meinen vielleicht auch, dass ein FarCry keinen Anspruch hat, aber ich sehe hier keine Hosts ein Topic aufmachen wie „Spiele ohne Anspruch auf dem Sender – heute zocken wir FarCry 5“.

Ich bin in anderen Foren unterwegs, da ist solch eine Ausdrucksweisen ein Bann-Grund.

Zu dem anderen, es kommt auch auf die Leute an. Ich bin hier wenig unterwegs, aber ich meine „Krähe“ kenne ich aus dem Rassismus-Thema, wo er Beiträge auch schon (absichtlich) falsch verstanden und andere Meinungen zum Meme verklärt hat.

Und ein :beanssad:-Smiley war ihm die berechtigte Umbenennung dann auch noch wert. Ja, solche Leute sollten Themen erklären :wink: smiley

Wie dem auch sei… freuen wir uns lieber auf neue Folgen mit Dima (und Denzel oder wem auch immer).

1 „Gefällt mir“

Deine Ausdrucksweise war um nichts besser um ehrlich zu sein. Heißt das du bist dort gebannt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das tut er auch manchmal im Religionsthread, aber man kann ihn trotzdem lieb haben. :kissing_heart: Generell mag ich Leute mögen, mit denen ich mich über Dwarf Fortress unterhalten kann. Und dass man sich manchmal verbal auf die Füße tritt, wenn man nur in Textform miteinander kommuniziert, ist halt auch irgendwie normal.

Lasst es uns also gut sein und statdessen über mehr grafiklose Spiele reden. :upside_down_face:

Ich hätte mir fast Cogmind beim Steamsale gekauft. Habs dann doch nicht getan und mir stattdessen The darkest Dungeon geholt. Ein tolles Spiel ! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut, dass du’s nicht geholt hast, denn die beste Art, den Entwickler zu supporten, ist, direkt über seine Seite zu kaufen.
https://www.gridsagegames.com/cogmind/buy.html
Den Steam Key gibt’s wohl irgendwie dazu.

1 „Gefällt mir“

Darkest Dungeon ist toll. Aber das unfairste Spiel das ich kenne. :ugly:

Öffnet Media

brainbroke

Kennt jemand AI Dungeon? Es erinnert zunächst an klassische Textadventures wie Zork, hat jedoch eine KI, die auf deine Eingaben reagiert. Habe es vor kurzem entdeckt und war überrascht, wie gut die KI darin ist, eine Geschichte voranzutreiben. Es ist beinahe unheimlich.

Man kann es ein bisschen ausprobieren, ohne sich registrieren zu müssen.
https://play.aidungeon.io

Die GameStar hat 2019 mal einen Artikel darüber geschrieben:

2 „Gefällt mir“

Danke, bin jetzt süchtig.

Sorry. :sweat_smile:
Was meinst du: Wär das mal was für nen Hängi-Slot? Wir haben dich schon viel zu lange nicht mehr vor der Kamera gesehen!

Ja, das wär tatsächlich mal interessant.

1 „Gefällt mir“

Da ich nicht wüsste wo es besser hinpassen würde.

Review zu caves of qud

Die Regeln

Quelle:

Überlege jetzt auf den Discord zu gehen obwohl ich mit dem Spiel komplett überfordert war, einfach nur weil es doch sehr sympathisch klingt :beanjoy:

Ja, seit dem Sseth Tzeentach Video haben die auf jeden Fall nochmal schärfere Regeln.

Wahrscheinlich haben die Memelords damals den Server geraidet und ein bisschen 4chan verbreitet.
Was ja vom Ding her okay ist, aber ja. Falsche Zielgruppe auf jeden Fall.

Ich mein, persönlich mag ich diverse pepe emotes auf Discord, aber wenn die nicht erlaubt sind stört mich das jetzt auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte bis grqde das „kek“ nichts anderes aussagt als „lol“ ?