ASMR auf RBTV

Ich bin erst neulich über dieses Phänomen gestolpert, und mMn eignet sich der Spaß super für RBTV als Internetsender. Nachts kommen eh nur Wiederholungen, also kann man ja von z.B: 1Uhr - 4 Uhr vorproduzierte ASMR-Clips streamen ^^

Und wenn man damit : ASMR 10 Triggers to Help You Sleep ♥ - YouTube 13mio Aufrufe generieren kann, wieso nicht ? Schnell produziert, Publikum scheint da zu sein, und man pflegt sein Image als progressiven Internetsender.

Auf DSF kamen Sexy Sport Clips, auf RBTV eben ASMR :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du hast mich überzeugt! Für Sexy Sport Clips auf RBTV!

30 „Gefällt mir“

ist nicht jedes format bei rbtv asmr?
wo ja fast ständig gegessen wird :smile:

bei ede wäre es eating sounds & breathing :smile:

2 „Gefällt mir“

Kann man machen, ooooooder man lässt es sein :slight_smile:

Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen, warum das so erfolgreich ist, ich finde das mega gruselig :grin: . Was genau ist die Faszination dahinter? Ist das erotisch? Entspannend? Irgendetwas anderes?

Gibt es denn jemand hier, der sich das, aus welchen Gründen auch immer, anschaut? Wenn etwas so erfolgreich ist und scheinbar auch Leuten mit Schlafproblemen, Panikattacken, usw. hilft, muss es ja irgendwie seine Daseinsbrechtigung haben. Würde mich tatsächlich interessieren :wink:

Ok, die ist hübsch, aber sooo sexy war das Video jetzt auch nicht.

Auf GIGA gabs damals die Gleitzeit. War auch sowas in die Richtung :smiley:

1 „Gefällt mir“

wie kann man so ein geschmatze toll finden

3 „Gefällt mir“

Es ist das Schmatzen der Inneren Göttin.

Back to topic: Ich finde das sehr unangenehm zu hören und muss das nicht auf RBTV habe.

2 „Gefällt mir“

Musst dir nur ein paar Bohndesliga-Folgen reinziehen.
Da hat Eddy sowas „für unsere Podcast-Zuhörer“ schon das ein oder andere Mal gemacht :eddy:

2 „Gefällt mir“

Die braucht nen Poppschutz für ihr Mikro. Das ist ja grauenhaft. Und die sollte nen Schluck Wasser vor der Aufnahme trinken, dann schmatzt sie nicht so.

no pun intended

3 „Gefällt mir“

Die haben schon paar Clips vorproduziert. Wird aber erst ausgestrahlt, wenn Q&A #33 erscheint :kappa:

https://pbs.twimg.com/media/C-fQEQJWAAAp4rs.jpg

10 „Gefällt mir“

Das ist fast schon zu viel erotik.

1 „Gefällt mir“

Bin mir ziemlich sicher, dass das in einem der alten Spiele mit Bart (Phantasmagoria oder Overblood) sogar von Simon thematisiert wurde.

ASMR auf RBTV gibt es schon, nennt sich Eddy im Podcast-Modus :florentin:

1 „Gefällt mir“

Mich macht ASMR ja eher aggressiv, aber wem es gefällt :frust:.

1 „Gefällt mir“

Gab es nichtmal eine GAME ONE Episode in der ASMR auf die Schippe genommen wurde?
Glaube mit Simon.

//EDIT:

GEFUNDEN! :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich. Aber ich selbst hasse ebenfalls ASMR mit Schmatzen oder auch Flüstern. Gerade wenn Frauen meinen sie müssen das dann auch immer mit ihren Titten unterstützen. Leider scheint das das Image zu sein, das fast jeder von ASMR hat.

Für mich sind es nämlich ganz einfach Geräusche. Z.B. das beständige Kratzen von einem Bleistift auf Papier, oder das umblättern von Seiten oder einer Zeitung. Das ganze wirkt extrem entpannend auf mich. Man muss das aber zwingend mit Kopfhörern und einer ruhigen Umgebung verbinden, sonst wirkt es nicht. Wenn ich mich dann auf das Geräusch konzentriere, kann es zu einem sehr angenehmen Kribblen im Kopf kommen. Das ist dann übringens auch das, was ASMR genannt wird: Autonomous Sensory Meridian Response – Wikipedia
Ich hatte das z.B. oft als Kind ohne zu wissen, was es ist. Es trat immer auf wenn ich entspannt in einem Raum saß, in dem es komplett ruhig war und z.B. jemand anderes im Raum irgendwas schrieb.
Irgendwann bekam ich dann von diesem ASMR mit und konnte plötzlich dieses Kribbeln durch Schauen dieser Videos auslösen. Ich bin aber sehr wählerisch und nur sehr wenig Geräusche lösen das bei mir aus. Aber da ist jeder mehr oder weniger empfindlich. Wie schon erwähnt ist Schmatzen und Flüstern für mich ein absoluter Killer des Ganzen.
Ein gutes Beispiel wie ASMR aussehen kann, ist z.B. der Kanal DonnaASMR auf Youtube. Eigentlich schaue ich auch nur ihre Videos und greife nur dann auf andere Kanäle zurück wenn ich etwas spezielles suche. Aber da ist dann die Qualität oft nicht vergleichbar.

On Topic: Auf RBTV würde ich das aber auch nicht sehen wollen. Zum einen sieht man ja, dass die Meinungen zu ASMR eher im negativen liegen und im Chat würde wohl nur Hate angesagt sein und zum anderen passt es auch nicht wirklich zu RBTV. Ich finde fürs Nachtprogramm gibt es viel bessere Lösungen.

4 „Gefällt mir“

Sprich du magst Klassenarbeiten :grin:

1 „Gefällt mir“

Aaaaalteeeer! Sobald die anfing mit ihrem Geflüster, haben sich sämtliche Haare aufgestellt. Ja, auch die am Arsch!
Ich dachte, ich hasse nur Schmatzen, aber diese 20 Sekunden… Ich glaub, ich brauch jetzt dringend 'ne Therapie. Mich schüttelt’s überall.:eddyugh:

Dachte auch, dass das eigentlich so sein sollte, aber ich denke da ist mein Hirn einfach mit etwas anderem beschäftigt als auf Geräusche zu achten. Dort hatte ich das Kribbeln also nie. Was noch eher zutreffen würde ist ein Wartezimmer wo keiner ein Wort spricht und jeder nur in seinem Magazin blättert. Aber selbst da bin ich eher am Handy und achte nicht so genau auf die Geräusche um mich. Im Alltag hab ich ein ASMR Erlebnis jedenfalls nur noch sehr sehr selten.