Ein bekanntes und simples Spiel, fürs Forum optimiert.
Also jemand denkt sich zu einem beliebigen Überbegriff 10 Worte (Substantive) aus, so assoziativ wie möglich.
Dann werden diese Wörter geblurrt oder in ein Klapptext gepackt.
Nun dürfen 5oder 10 (noch unklar, weil ich nicht weiß wie viele mitmachen) Leute versuchen so viele Wörter wie möglich zu Erraten, der/die jenige welche die meisten Wörter erraten hat, ist nun dran.
Beispiel
Überbegriff Film
Kamera,Leinwand,Kino,Oscars, Schauspieler, Popcorn, Hollywood, Genres, Regisseur, MCU
Jetzt versuchen 5 oder 10 Leute ihre Tipps abzugeben, und nach 5 oder 10 Abgaben gucken wir wer die meisten Übereinstimmungen hat.
Natürlich gehe ich von ehrlichen Spielern aus
die nicht in die geblurrten Wörter gucken
Blurred eure Antworten auch, und nachdem ihr euren Tipp abgegeben habt dürft ihr natürlich gucken
Es werden bestimmt noch ein paar Regeln,im Laufe, dazukommen, erstmal gucken wie es läuft.
Erstmal ein Versuch.
Falls ich etwas übersehen hab, oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann haut raus.
1 „Gefällt mir“
Jemand darf gerne Starten.
Soll man selbst auch blurren, damit sich die Ratenden nicht gegenseitig beeinflussen? Also ich probiers mal. 
Kamera, Kino, Leinwand, Schröck, Streaming, Casting, Drama, Videothek, Kritik, Studio
Joa könnte man machen, glaube ist ne gute Idee, aber meins war ja ein Beispiel
damit man Mal gucken kann wie es gemeint ist. Nun hmm
Achso, stimmt. Steht ja da. 
Naja, dein Game, deine Regeln. Kannst ja dann ansagen, wann die erste Runde richtig losgeht. 
1 „Gefällt mir“
Ne so war es nicht gemeint, denke nur dass jetzt viele entblurren um zu gucken wie es gemeint ist.
Drum denke ich eine frische runde ist besser.
Du oder jemand darf gerne Starten 
Und bis es sich eingependelt hat, schreibt bitte dazu ob ihr möchtet dass es 10 oder 5 Leute gibt die Antworten
Hmm bin noch nicht ganz so sicher ob die Antworten auch geblurrt sein müssen, Man kann sich ja nicht wirklich was abgucken…hmm was meint ihr?
Ok dann fang ich mal an.
Super Mario
Mario, Bowser, Luigi, Peach, Pilz, Jump‘n‘Run, Pilzkönigreich, Nintendo, „It‘s-a me“, Stern
Nach fünf Leuten ist die „Teilnehmerzahl“ erreicht.
Ne glaube du hast es falsch verstanden, nicht bös gemeint
Aber jeder muss auch zehn nennen, und wer die meisten Übereinstimmungen hat, hat gewonnen und wäre drann.
Es ging nur um die Zahl der Mitspieler pro Runde ob zehn oder 5
Da noch nicht getestet, wissen wir nicht ob 10 zu viel sind, und es sich zieht, oder 5 zu wenig.
@flof1ghterLegend darfst noch 8 hinzufügen.
@Philippe161 vielleicht den letzen Part des Satzes löschen (das mit den 2 guesses )
1 „Gefällt mir“
Achso haha. Ja, hatte eben auch schon gegrübelt, ob das so Sinn ergibt.
@flof1ghterLegend Machste noch mal 8 weitere guesses?
1 „Gefällt mir“
Also dann probiere ich es mal:
Luigi
Yoshi
Bowser
Koopa Troopa
Superpilz
Feuerblume
Schloss
Mario Kart
Jump ‚n‘ Run
Nintendo