Genre: VR Jump’n’Run
Developer: SIE Japan Studio
Publisher: Sony Interactive Entertainment
Plattform: PlayStation 4 / PSVR
Release: 04.10.2018
Preis: 44,99 €
Eines meiner meist erwarteten Spiele dieses Jahr erscheint bereits diese Woche für die PSVR. Astro Bot welchen man aus dem Playroom und der PSVR Demo kennt, bekam aufgrund des hohen Anklangs sein eigenes Spiel und es soll wenn man dem was man so hört glauben schenkt ein verdammt gut werden.
Sieht aus wie Mario Sunshine nur in VR. Mit ordentlich Inhalt und Spieldauer könnte das wirklich ein toller Titel werden
Erscheint bei uns anscheinend erst am Donnerstag, hab das im OP nochmal korrigiert.
Ja, manche Spiele Redakteure gingen da sogar noch einen Schritt weiter mit dem was Astro Bot für das Genre und VR bedeuten könnte. Aber das geht mir ohne die Reviews zu kennen und selbst Hand angelegt zu haben etwas zu weit.
Ich seh bei dem Spiel irgendwie keinen Grund warum es VR sein muss. Kann man es auch ohne spielen? Sieht aus wie ein normaler Plattformer (was nicht negativ gemeint ist).
Kann man glaube ich nicht ohne VR spielen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Top Down VR Spiele einen ganz besonderen Reiz bieten und meiner Meinung nach sehr wohl ihre Daseinsberechtigung haben.
Ich habs nie gespielt, kenn nur Videos davon. Aber da hab ich zumindest noch nichts gesehen was jetzt VR einen Vorteil geben würde.
Für mich persönlich wäre VR nur in der FP eine Überlegung wert.
Hmm wie beschreibe ich dir das am besten
Stell dir vor du bist mitten in der Kulisse, kannst hinter Ecken und Winkel gucken um so neue Geheimnisse zu entdecken, kannst mit der Figur 1zu1 interagieren etc. Es macht wirklich einen Unterschied.
Heute um 16 Uhr ist auch das Review Embargo gefallen und, es ist wohl eines der besten VR Spiele auf dem Markt wie es scheint: