Ich habe ein kleines problem.
ich habe ein Video auf meinem PC, bei dem ich dachte es wäre asynchron, zumindest hat das windows standart video programm (mit demunglaublich innovativen titel videos) die tonspur immer etwas versetzt abgespielt, und der media player auch.
jetzt hab ich es mal mit dem vlc player abgespielt und es war synchron, woran könnte das liegen, bzw. wie werde ich das los?
habe auch probiet es aus dem vlc als neue datei nochmal zu speichern, aber bei der ist es genau so aufgetreten
ist das mp4? Weil mp4 ist eine art Eimer in den Video- und Audiodatein einfach ausgedrückt reingeschmissen werden; Da könnte ich mir vorstellen das die Windowssoftware einfach einen kleinen delay hat beim laden der Audiodatei. Was Du mal machen kannst, ist das Video in eine andere Dateiart zu konvertieren un zu überprüfen, ob der Delay immer noch da ist. Ansonsten mal das Video in ein Bearbeitungsprogramm reinschmeissen (da gibts auch freeware) und gucken ob da alles passt.
das mach ich mal, ich kenne mich aber mit video dateitypen nicht aus, welcher ist denn nicht so eimerig?
da war ich schon dabei, ich wollte gerade gucken ob man das beim vlc dauerhaft speichern kann, weil die spur verrücken kann man da ja, und dann war es plötzlich synchron aber auch nur da
Einen guten Player wie VLC zu benutzen scheint doch schon die Lösung zu sein. VLC hat ja nicht ohne Grund den Ruf, fast alles zu schlucken und abzuspielen.^^
das geht natürlich (auch wenn ich die optik des vlc überhaupt nicht mag) aber ich hätte es doch ganz gerne, dass es überall klappt, bzw. dass meine programme alle richtig funktionieren
damit hab ich gestern etwas rumgespielt, aber das zerlegt mir die vollbildfunktion, warum auch immer.
und die meisten skins gefallen mir auch nicht besonders. ich fand optisch das windows standard ding eigentlich echt nett, die knöpfe und die leiste waren groß genug, ohne das bild zu stören, weil es keine oder nur eine transparente Leiste hat. beim vlc tickt man einmal die maus an und in der mitte ploppt diese klobige weiße kiste auf.
Edit: ok, skin-vollbild problem gelöst, hab jetzt nen skin, der mir recht gut gefällt, transparent ist er zwar nicht, dafür ansonsten ganz hübsch.
das einzige problem ist, dass er sämtliche fenster bewegungs optionen unten hat, sprich wenn ich ein video mit zu hoher auflösung öffne, kann ichs im fenster modus nicht regulär schließen, aber das ist ja nicht so schlimm, gibt ja ne taks leiste ^^
falls jemand das gleiche problem hat, dass der vollbildmodus mit skin nicht richtig funktioniert:
Right click on ‚vlc.exe‘ and get into the properties
Go to ‚Compatibility‘ and click in ‚Change settings for all users‘ at the bottom
Click on ‚Change high DPI settings‘
Check on ‚Override high DPI scaling behavior. Scaling performed by:‘ and select ‚Application‘
ich weiß, nur brauch ich diesen coolen shit meist nicht und gehe daher in der regel nach der optik oder der gewohnheit
Naja, dafür weißt du ja jetzt, welchen Player du nutzen kannst, wenn Media Player mal wieder zu beschissen programmiert ist um mp4 Dateien richtig zu laden