Die erste Folge der zweiten Staffel ist endlich raus. Hier könnt ihr euch über die zweite Staffel unterhalten.
Ist schon viel passiert. Bin gespannt wie die Titanen in der Mauer erklärt werden und warum es hilft sie abzudecken.
Auch interessant das es scheinbar eine Hierarchie zu geben scheint bei den Titanen. Bisher kamen sie eher hirnlos und instinktiv rüber
Als Manga leser ist es echt schwer hier was zu schreiben … Das Problem ist einfach das selbst das Hinweisen auf gezeigtes schon als spoiler durchgehen würde da soviele Hinweise “versteckt” schon im Anime gegeben wurden.
major spoiler aber man sieht es schon guckt euch einfach nochmal alle 3?! endings an
Sieht aufjedenfall (bis auf cgi Pferde) wieder sehr gut aus. Pacing war fast schon zu schnell was man wohl der Tatsache das es nur 12 Episoden werden zuschreiben kann.
Mein Eindruck der zweiten Staffel (bisher acht Folgen) ist sehr gut.
Liegt wirklich auch daran, dass der Fokus nicht so sehr auf den Hauptfiguren lag.
So sehr ich Eren verstehen kann, seine aggressive, impulsive an Dummheit grenzende Haltung ging einem irgendwann ziemlich auf die Nerven. Und warum findet er nicht einmal nette Worte an Mikasa?
Kommen wir auch gleich zu ihr, ich mag sie wirklich, sie hat eine ruhige Art, ihre Badass Momente und ihr Design finde ich auch toll. Leider gibt es nur wenige (dafür gute) Interaktionen mit den anderen und eine zu starke, wenn auch verständliche, Fokussierung auf Eren. Das nimmt ihr einfach die Vielschichtigkeit und macht sie teilweise langweilig.
Glücklicherweise gab es jetzt nach 2/3 der aktuellen Staffel einen starken Fokus auf Connie, Sasha, Imyr , Christa und natürlich auch auf Reiner und Bertholdt. Hat mir wirklich gut gefallen, dass Design, die Animationen sind sowieso top und das Pacing wurde im Vergleich zur ersten Staffel auch mächtig angezogen.
Weiter so!
Die erste Folge der Staffel hat mich nicht so direkt angesprochen. Fand alles ein bisschen überdramatisch, nicht nur die Dialoge, auch wie die Musik eingesetzt wurde. Ab der zweiten Folge wurds kontinuierlich besser (oder ich habe mich einfach wieder daran gewöhnt, war ja jetzt auch lange Pause). Bin aber auch Mangaleser.
Alle Kritik beiseite, sowas tolles wie Episode 31 habe ich lange nicht gesehen. Da hat bei der Inszenierung in den letzten Minuten alles gepasst, insbesondere auch die Musik. Hätte mir fast gewünscht, den Manga noch nicht gelesen zu haben.