Audioflick 02.03.2021 - Mortal Kombat (1995)

Test your Might
Wenn man diese Wörter hört müssten es bei Beat 'em up Fans klingeln.

@LeSchroeck

Daniel, ich habe wegen dem Film eine Frage. Es steht Mortal Kombat im Sendeplan aber es ist nicht ersichtlich welcher Film.

Ist er der von Paul W. S. Anderson von 1995?

Wer war dabei ist ja aufgezeichnet!
Daniel
Eddy
Sandro
Viet

Wann reisen wir aufgezeichnet nach Outworld?
02.03.2021

Ist der Film wenn es der von 1995 ist auf Netflix zu sehen?
Ja

Amazon Prime?
Ja

Geschaute Sprache
Englisch

Ich glaube nicht, dass wir die furchtbare Fortsetzung schauen werden.
Und für den neuen ist es doch noch zu früh.

Der ist wirklich fürchterlich schlecht. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wenn sie Hilfe brauchen, rufen sie mich über Funk!

Ich freu mich drauf. Schon wieder 1 1/2 Jahre nicht gesehen. Das könnte in den letzten 20 Jahren die längste Durststrecke gewesen sein.

Welche Version wird geschaut? Auf deutsch oder auf englisch (ich muss sagen ich hab ja einen Faible für die deutsche Synchro)?

Zu solchen Filmen passt das Format meiner Meinung nach viel viel besser als zu Oceans oder erst Recht HdR.

Also wir schauen Mortal Kombat, nicht Mortal Kombat 2 - Annihilation. Und schon gar nicht den neuen, denn der ist noch nicht erschienen :slight_smile:

Und wir haben auf Englisch geschaut, was aber für den Zuschauer eigentlich unerheblich ist, da er ja frei wählen kann.

7 „Gefällt mir“

Eine dritte Option wäre neben den Realfilmen der Animationsfilm vom letzten Jahr gewesen, den ich persönlich jetzt aber nicht so super fand. Der 95er Film ist von den bisherigen Optionen daher noch die beste.

Wuhu, endlich auch mal was, das es bei Netflix gibt. :beanjoy:

Geil! :cat_wow:
Wird mein erstes Audioflick. Der erste Mortal Kombat ist nen Muss. Wahrscheinlich zu größten Teilen aus Nostalgie Gründen, aber das ist ja nicht immer per se was schlechtes :fuerdaswasesseinwill:.
Ich freu mich sehr drauf!

2 „Gefällt mir“

Mooooortal Kooommmbaaat!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Als Vorprogramm auf heute Abend nochmal die „Mortal Kombat Arcade Trilogy“ auf der PS3 gespielt. Was für’n Trauerspiel… spätestens beim dritten Gegner im Turm war Feierabend. In den 90ern war ich bei MK2 hingegen am PC immer regelmäßig bis Kintaro gekommen.

Bin jedenfalls gespannt auf den heutigen Audioflick, wo ich aber noch am überlegen bin wie ich das mache. Vermutlich RBTV über Smartphone und den Film via Netflix (auch wenn ich den auf DVD habe). Splitscreen mit Netflix und YT-App geht auf der PS4 ja nicht.

Der Film geht 141 Minuten :joy:

In Deutsch wurde die Synchron bei einigen Stellen verharmlost.

He ich hätte Gary Daniels in der Rolle von Johnny Cage gesehen.

Im Deutschen sagt Shang: „Deine Seele gehört mir, EXITUS!“ und ich habe immer gedacht so heißt der Darsteller Im Film :simonhahaa: . Der Monk wurde von Hakim Alston gespielt der ist eigentlich besser als man im Film sah.

Wie Scorpion im Deutschen sagt: Komm her, und dann nochmal Komm her und zum Schluss in dieser Höllenwelt? Willkommen :simonhahaa:

Geil dann auch der Satz an Johnny. Komm da runter :doge_finger_guns:

Aber ehrlich Johnny vs Scorpion und Lui vs Sub Zero waren die besten Kämpfe im Film

Habe ein Making Of von Goro gesehen und das sah schon gut aus. Mischung aus Mechanischer Puppe, Konstruktion und ein Mann hat das auch gespielt.
Aber Schade das man Goro so schwach einsetzte.

Würde da noch Liu Kang vs. Reptile mit rein nehmen.

Habe damals, glaube 1998, sogar den „Roman zum Film“ dazu gelesen und der ist nochmal 'ne ganze Spur anders als der Film. Vor allem die Kämpfe werden auch teils komplett anders dargestellt. Liu Kang und Kitana z.B. haben auf irgend einem Holzgerüst gekämpft und Johnnys Kämpfe gegen Goro und Scorpion waren teilweise vom Verlauf anders. Einer der größten Unterschiede dürfte auch sein, dass Sonya Kano im Buch nicht tötet und er am Ende der Geschichte in Handschellen abgeführt wird.

Audioflick hat auf jeden Fall Spaß gemacht und bei einigen Kommentaren musste ich sehr lachen. „Da kommt das Lego Ninjago Schiff!“ „Ein eigenes Genre! Der Milla Jovovich-Film!“ :joy: :+1:

2 „Gefällt mir“

Das sind Filme, die für mich zum Audioflick gehören. Man kann quasi pausenlos durchlabern, da man selten wichtiges verpasst. Auch wenn ich den Jungs in einigen Punkten nicht so ganz beipflichten kann, so kann ich doch die meisten ihrer Aussagen verstehen und möchte hier nicht wieder der Oberlehrer sein.

Hat Spaß gemacht - und ja - ich nehme sowohl Street Fighter als auch Double Dragon sehr gerne für einen Audioflick. Am meisten Spaß hätte aber auch ich auf Karate Tiger.

Bitte darauf achten, das die Filme irgendwo verfügbar sind.

So, hab noch schnell meine zehnte Review zum Film allgemein geklöppelt

Review

Moooooooortaaaaaaaaaaaal Combaaaaaaaaaaaaaaaaat!!! Dedepdededepdedepdedepdep

Der Film macht mir wie immer Spaß. Ich habe den schon 15-20 Mal gesehen und ich finde immer wieder neue lustige Szenen.
Das Spiel hatte zu der Zeit keine große Storyline und auch die Charaktere waren noch eher blass.
Klar hätte man Scorpion, SubZero und Reptile prominenter einsetzen können, aber es geht in so einem Film ja irgendwie um die Heldenreise und man muss sich auf einen Hauptantagonisten beschränken. Sie bekommen die größten Kämpfe, auch wenn sie ansonsten kaum eine Rolle spielen.

Es ist ja klar, das der Film sich seine Vorbilder aus großen Werken gesucht hat. Es ist halt Enter the Dragon, Bloodsport ist halt auch Enter the Dragon, aber so ist nunmal der Plot. Was erwartet man von der Storyline nach dem was man vom Spiel weiß? Was man vermissen kann sind die Fatalities.

Trotzdem wie gesagt unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Man könnte für den nächsten Audioflick auch gleich bei Paul W. Anderson bleiben und die gesamte RE-Reihe machen. Natürlich müssen neben Schröck und Eddy da dann auf jeden Fall Simon und Gregor dabei sein. :grin:

Oder man nimmt Filme, die zwar trashig aber nicht kompletter Müll sind.

1 „Gefällt mir“

Get Over here

FTFY

Glass klirrte, Seifenblasen platzten - ich wurde entzaubert.
Hab den Film nach 45 Minuten ausmachen müssen. Euer Audioflick war sehr unterhaltsam, daran lag es auf keinen Fall, aber selbst der konnte mich nicht zum weiterschauen bringen :sweat_smile:. Dafür fand ich den Film, nun 22 Jahre später, einfach zu öde.
Klassischer Fall von Nostalgie-Blindheit meinerseits.
Macht natürlich nicht den Spaß madig, den ich damals beim Ansehen hatte.
Hinzu kommt, dass ich nun ganz beruhigt eine mögliche negative Prägung in der Kindheit ausgelöst durch diesen Film, weil er „zu brutal war für eine 7 jährige“ abhaken kann. Was das angeht besteht wirklich null Grund zur Sorge.
Glücklicherweise kann ich mir diese Prägung aber auch, wenn der neue Mortal Kombat endlich sein R rating bekommt, nachträglich abholen, yay!

Statt dem Stachel hätte man den Kopf von Eddy aus der Hand gucken lassen können. :wink: